Vision SkyCity... evtl. in 10 Jahren

McB_sser

Spieler
16 November 2014
294
446
86
Ich hatte spontan die Idee eines Servers gehabt, welches ein bisschen das Beste aus allen Servern nimmt, aber auch irgendwie eigenständig ist.
Keine Ahnung was daraus wird aber evtl. habt ihr noch Ideen beizusteuern, was euch generell unter den fingernägeln brennt was ihr bisher vermisst auf Sky, City oder wo auch immer. Oder ihr sagt why, hör auf mit dem shit ^^. Ich würde mal schauen ob ich die Mechanik irgendwie hinbekomme (Noob am werk). Mag sein das das hier nie ein Server wird, aber man kann ja mal ein tagtraum haben.

Ideenskizze Server: SkyCity
Der Server-Modus soll eine Mischung aus den bestehenden Servern werden mit ein paar Änderungen + Wünsche / "träume".

die Basis bildet eine Sky ähnliche Umgebung, ist aber Platz und bautechnisch weniger eingeschränkt, ähnlich City. Skillsystem wäre wie alt City mit McMMO, Platz für Kreativität wäre auch da, durch ein Upgradebare Insel die wo der Platz schon vorreserviert ist. Stillt evtl. auch die Bedürfnisse nach PvP (konzept ähnlich alt City).

Besonderheiten
- Dorfbewohner und Händler sind aktiv
- Farmen mit oder ohne Redstone erlaubt (z. B. Honig, Wolle, Kaktus)
- Upgradebare Insel: Start 2x2 Chunks und erweiterbar bis 64x64 Chunks
- Plugin: McMMO als Skillsystem
- Farmwelt, Aufenthaltszeit ist begrenzt (1 Exp. = 1 Min Aufenthalt)
- Insel Core: Core hat, Endportal, Oberweltportal und Netherportal
- Unterste Ebene Barriere Blöcke, also kein Void Tod

zum Insel Core
Es gibt ein Grundstein Kern (Core) der 4x4x4 Block groß ist (oder ähnlich).
Der Core bietet die Inselmechanik. Er fasst Netherite, Smaragd, Diamant, Gold, Eisen, Kupfer, Experience, Insel-Level.
Insel-Level können gesteigert werden wenn man den Core füttert, alle nicht gelisteten Items mit z. B. 0.0001 lvl und alle gelisteten die lvl wie es hinterlegt wurde.
anderen Edelmetalle werden nicht den Level hinzugefügt sondern gesondert gesammelt, genau wie die Spieler Erfahrungspunkte.
Besonderheit ist bei Exp. das man die auch wieder entnehmen kann.
Ziel ist es durch das hinterlegen die Upgrade-Bedingungen zu erfüllen, so muss man diverse Sachen erreichen um die Insel zu erweitern.
Erweiterung könnte die größe der Insel sein oder andere Eigenschaften wie erhöhung des Tierlimits. Core-Füllung kann man an ein Display ablesen.

Lager und Inventar
Sky Lager wäre an sich nicht schlecht, denkbar wäre das der Core die Items Drops einsaugt in einem Upgrade-baren Inventar und
ein spezielles Item wie eine Shulker als Art VoidBox die man zur Farm mitnehmen kann (Spielergebunden, wer mit der farmt, farmt für die Person), die Shulker lagert instant Items beim Abbau im Lager (Box kann man Verlieren aber Items sind im Lager.).

PvP/ PvE
Eine gesonderte Map wo PvP + PvE und PvE "Arena" ist. Kaufbare Basen, ähnlich City Bauwelt Welt Abbau geschützt aber zusätzlich kann was hinzugefügt werden (Basis), Basis kann mit aufwand gestürmt werden.

Begrenzungen (Erweiterbar durch Upgrades oder vorhalten diverser Sachen)
- Insel: Start 2x2 Chunks Upgrade bis max. 64x64 Chunks
- Tiere: Start 16 Upgrade bis 128 (evtl. Chunklimit oder mehr Tiere)
- Kolbenkisten: Start 4 Upgrade bis 32
- Trichter: Start 16 Upgrade bis 64
- Werfer: Start 0 Upgrade bis 32
- Beobachter: Start 0 Upgrade bis 8
- Dorfbewohner: Start 0 Upgrade bis 4 (evtl. auch mehr)
- Platzieren Kaktus: Start 256 Upgrade bis 16384
- Platzieren Seetang: Start 256 Upgrade bis 16384
- Platzieren Bambus: Start 256 Upgrade bis 16384
- Blockgenerator (Werfer Version; Laufzeit kostet Seetang Block und Knochenblock; Begrenzte Biome, wegen Farmmöglichkeiten; Besserer und teils anderer Loot; Gängige Blöcke für Upgrades und bauen)
- Einfacher Blockgenerator ähnlich Sky (1-4 Einfache Biome; Gängige Blöcke fürs bauen, aber keine Blöcke welches für Upgrade verwendet wird)
- Farmwelt: 0 Min, 1 Spieler-Exp.-Level = 1 Min (homes erlaubt, Übergangsregion erstellbar; Jeder Besuch random Port. wenn es kein Home ist.; Nether, End, Oberwelt)
- Staubsauger (Saugender Dekorierter Krug mit Filter)
- Spawner (Einstellbar; Laufzeit kostet Seetang Block 1 Block = 20 Sek.)
- Upgrade Wachstum: Start Wachstum von Pflanzen wie Standard bis hin ähnlich aktuell Sky, wenn man das Separieren kann evtl. auch einzeln freischalten.

Keine Ahnung ob man alles so hinbekommen würde oder ob das jemals zustande kommt, aber ja, das ist mal so das worüber ich nachgedacht hab.

Stell ich mir irgendwie witzig vor

Erste Versuche Core zu generieren und erste gehversuche mit WorldGenerator
1729026978932.png
1729027045003.png
 
  • Cool
Reaktionen: PPMaxi