MineZ Verbesserungsvorschläge vür MineZ!

Dr_Wadson

Spieler
20 Oktober 2016
29
4
6
22
Berliner
www.youtube.com
Meine Ideen MineZ wider ins rollen zu bekommen.


1.manen könnte den Server auf den 0 Punkt bringen.

2.ein Tutorial einbauen das wen man das erste mal auf den Server kommt direkt erklärt bekommt was das vür ein Spielmodus ist wäre meiner meinung am besten

3.auf die 1.8 Wechseln mir ist es eigentlich egal auf welcher Version ich spiele aber es sind früher sehr viele Spieler gehgangen wegen der 1.10

4.ein neues rp währe auch nicht verkärt.



5.die Safezone vergrößern und vlt noch einnige weitere Ort zum Looten zB eine zerstörte Safezone oder einen verwinkelten Minenschacht




6.kleine gadegets wie zB größere Rucksäcke oder direkter tot bei /Killme ich finde die Ränge machen sonst so keinen Sinn deswegen habe ich mir auch immer nur Geld für MineZ geholt weil es sich mehr gelont hat ich hätte mir zB ein Rang geholt wenn er mir Dan was gebracht hätte

Mit freundlichen Grüßen Dr Wadson
Und ich würde mich freuen wen ihr noch ein parr Verbesserung Vorschläge hättet.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
All diese Sachen wurden schonmal eingeworfen und immer wieder durch ihren Aufwand abgelehnt. Ich denke da muss einem wirklich die mega Idee kommen um MineZ wieder beliebt zu machen die auch wirklich nicht zu viel Aufwand ist weil sie sonst nicht umgesetzt wird.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Es liegt eher weniger an den Ideen...
Es fehlen eher die Leute, die sie umsetzen.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Zu 1.:
Es war damals ein 2. MineZ Server geplant. Dieser machte aber auch nur Sinn, weil wir auf einem Server zu viele Spieler hatten, was man jetzt eher weniger behaupten könnte. Man kann den Leuten schlecht einfach so ihre erspielten Sachen weg nehmen. Klar könnte man trotzdem einen 2. MineZ Server starten, aber wenn der 1. nicht funktioniert, wieso sollte es der 2. über lange Sicht? Die meisten haben nicht aufgehört weil sie schon alles haben, sondern weil sie etwas gestört hat, was nicht geändert wird.

Zu 2.:
Die Bilder am Spawn waren ein guter Anfang, geplant war jedoch ein Tutorial Plugin, welches man Optional betreten kann. Mit der Zeit hat das jedoch scheinbar wieder an Priorität verloren. Ich denke nicht das sowas noch mal kommen wird.

3.:
Wird nicht passieren.

4.:
Der Aufwand für eine Waffe in den 3D Texturen bezog sich bereits auf 2-3 Stunden allein für das einfärben. Dazu noch das Modell zu erstellen, kann dich ruhig mal 6 Stunden für eine Waffe beschäftigen. Wenn du bock hast das gesamte Texturepack zu überarbeiten, kannst du gerne damit anfangen. Gemacht wird es mit dem Programm Cubik Studio. Wenn du wirklich lust auf sowas hast, kannst du dich ja mal beim Team melden, dann bekommst du bestimmt auch den ein oder anderen Wink, was geändert werden muss.

5.:
Eine noch größere Safezone führt bei einigen Spielern zu Performance Problemen. Selbst bei der jetzigen gehen die FPS bei einigen in den Keller. Abgesehen davon würde es nicht gerade Sinnvoll sein, da gerade genug Wohnungen frei stehen sollten. Alternativ gibt es die Plots, sollte einem die Safezone nicht ausreichen. Eine Kaputte Safezone, welche nicht als solche fungiert, einfach bloß um ein bisschen zu looten, wäre eine coole Idee. Jedoch wäre das wieder was zum bauen, da müssten die Builder entscheiden ob sie das als wichtig empfinden, dass es direkt gebaut wird.

6.:
Wenn du mehr Vorschläge hast für Gadgets, kannst du die gerne anbringen. Aber sofortigen Tot bei /killme wird es nicht geben. Einfach aus dem Grund, dass man sich vor jedem Kampf drücken könnte. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
 

Dr_Wadson

Spieler
20 Oktober 2016
29
4
6
22
Berliner
www.youtube.com
Ich kann ja mal Probiern ein parr Waffen zu Pixeln würden die ein Tutorial einbauen wäre es den neuen viel einfacher ich zB habe als ich angefangen hab mein Geld durch blutis verdient weil ich erstens garnicht Wuste das Mann sie verkaufen kann ich hätte mit dem Tutorial mir echt viel Stress ersparen können also ein normales Tutorials würden die neuen Spieler auch auf den Server behalten weil sie Wüsten was so ab geht bei dem spielmodus
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
^^ Mir schwebt da was in erinnerung hatte ich nich mal die Idee eine Server Vortellung zu machen mit erklärung der einzelnen Modis? ja hatte ich aber mir fehlt die Lust das umzusetzen. Desweiteren hatte ich auch die Idee mit neuen Spielern MineZ Kurse zu machen auch das fiel ins Wasser weil mir zur Zeit, die Lust und die Motivation fehlt.
Das Problem würde bei meinen Ideen auch sein, dass ich nicht wüsste wie ich das unter die Spieler bringen sollte. Die ganze Zeit in der Safe stehen und Spieler anschreiben, darauf habe ich wenig Lust. Genau das selbe wäre es mit meinem Kanal und der Vorstellung, klar ich habe 117 Abo's aber das sind alles Alte und neue MineZ Spieler die mich kennen ^^ wer kommt schon auf die Idee auf Yt nach Zeck MineZ oder PR0z Minez zu suchen ? ich glaube keiner. Eventuel hast du ja die lust dich an sowas ran zu setzen da du vllt etwas aktiver bist als ich :)

LG Zeck
 
  • Like
Reaktionen: Dr_Wadson

Dr_Wadson

Spieler
20 Oktober 2016
29
4
6
22
Berliner
www.youtube.com
^^ Mir schwebt da was in erinnerung hatte ich nich mal die Idee eine Server Vortellung zu machen mit erklärung der einzelnen Modis? ja hatte ich aber mir fehlt die Lust das umzusetzen. Desweiteren hatte ich auch die Idee mit neuen Spielern MineZ Kurse zu machen auch das fiel ins Wasser weil mir zur Zeit, die Lust und die Motivation fehlt.
Das Problem würde bei meinen Ideen auch sein, dass ich nicht wüsste wie ich das unter die Spieler bringen sollte. Die ganze Zeit in der Safe stehen und Spieler anschreiben, darauf habe ich wenig Lust. Genau das selbe wäre es mit meinem Kanal und der Vorstellung, klar ich habe 117 Abo's aber das sind alles Alte und neue MineZ Spieler die mich kennen ^^ wer kommt schon auf die Idee auf Yt nach Zeck MineZ oder PR0z Minez zu suchen ? ich glaube keiner. Eventuel hast du ja die lust dich an sowas ran zu setzen da du vllt etwas aktiver b
das ist der Ausschlag gebende Punkt keiner hat Bock meiner Meinung würde sich so viel ändern
^^ Mir schwebt da was in erinnerung hatte ich nich mal die Idee eine Server Vortellung zu machen mit erklärung der einzelnen Modis? ja hatte ich aber mir fehlt die Lust das umzusetzen. Desweiteren hatte ich auch die Idee mit neuen Spielern MineZ Kurse zu machen auch das fiel ins Wasser weil mir zur Zeit, die Lust und die Motivation fehlt.
Das Problem würde bei meinen Ideen auch sein, dass ich nicht wüsste wie ich das unter die Spieler bringen sollte. Die ganze Zeit in der Safe stehen und Spieler anschreiben, darauf habe ich wenig Lust. Genau das selbe wäre es mit meinem Kanal und der Vorstellung, klar ich habe 117 Abo's aber das sind alles Alte und neue MineZ Spieler die mich kennen ^^ wer kommt schon auf die Idee auf Yt nach Zeck MineZ oder PR0z Minez zu suchen ? ich glaube keiner. Eventuel hast du ja die lust dich an sowas ran zu setzen da du vllt etwas aktiver bist als ich :)

LG Zeck
Das mach ich mal ihn der nästen Zeit aber es wird wie du es ja schon gesagt hast keiner suchen. Also müsste der Server das Video verlinken das wäre ja dann geregelt mit dem Tutorial
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Es gibt weit mehr als nur MineZ im Leben. Klar mir hat der Modus mega spaß gemacht auch wenn ich täglich bis zu 20 mal gestorben bin aber ihrgendwann endet die Zeit. DIe vorstellung wäre längst gemacht wenn ich wen hätte der mir seine Stimme leiht. Ich kann wohl kaum ein Video drehen wenn im Hintergrund dauerhaft störgeräusche kommen :D.
Wenn du doch so viel Motivation hast kannst du doch sicher auch einiges umsetzen. Du kannst zwar vllt nich Programmieren aber Werbung machen könntest du schon. Neue Spieler anzuschreiben sollte für dich auch kein Problem sein :D. ich hatte schon 3 Leute denen ich MineZ mit meinem Team erklärt habe, sie waren ein - zwei Wochen online und dan hat man nix mehr von ihnen gehört ^^.

Meine power ist ihrgendwann auch mal zu ende. Hacker Reportet, Spielern geholfen und raved schlecht geredet über ein Jahr lang ^^ eine Pause hab ich mir auch mal verdient :D klar es ist keine Körperliche arbeit aber es raubt einem die Nerven.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Dr_Wadson

Dr_Wadson

Spieler
20 Oktober 2016
29
4
6
22
Berliner
www.youtube.com
Ich werde auch mal versuchen mich an der Safe hinzustellen und einfach mal versuchen den zu erklären ich bin zwar kein Mega alter Spieler aber ich hab genug erfarungen gemacht mit bäcksteps usw oder dem Spiel looten und sterben ich habe zB früher als ich angefangen habe mit bluits mein Geld gemacht und das auch nicht wenig aber mit so ein Tutorial kann man sich darauf einstellen was man da spielt
 
  • Like
Reaktionen: _SnowyWolfy

Dr_Wadson

Spieler
20 Oktober 2016
29
4
6
22
Berliner
www.youtube.com
Ich habe meine erfarungen mit dem programmieren gemacht ich bin zwar noch nicht so geübt drin. Ich könnte ein Video aufnehmen mit sehr guter Mic und Bild Qualität
Wen an dem Server nicht bald was geändert würd dann würd keiner mehr drauf zocken.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Notfals fragen ob sie Ts3 Discord oder Skype haben :D vorausgesetzt du hast alles davon oder eines von den 3en.
ich werde Spice Feuer unter dem Hintern machen, wenn er mir seine Stimme leiht kann das Lustig werden :D Inaktiv bin ich seid ca 4 Wochen und verdiene mein Geld für die loft mit Wasserflaschen und dem was mit Jones vorlegt wenn er Wohnungen gekauft hat. Das mit dem keiner mehr drauf zocken ist schon passiert jetzt müssen wir schauen das wir wieder neue dazu bekommen und die auch bleiben.

Das Problem an einem Solchen Video im gegensatz zu einem Tutorial (auf dem Server) ist das man ihrgendwie auf das Video aufmerksam machen muss und das wird nicht passieren ^^
 

Dr_Wadson

Spieler
20 Oktober 2016
29
4
6
22
Berliner
www.youtube.com
ja ich weiß ich bin auch schon oft mit Neulingen auf ts oder Skype wahr aber ich habe bisher nur 3 Leute von 15 dazu bewegen können zu zocken ich habe es bei nutty Xnichtsxd und eronixlp geschaft. Ich finde MineZ ist einer der beste spielmodus ist ❤️ MineZ ist schon echt fein früher gewesen
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Wir Diskutieren gerade im Ts über den Tutorial raum und naja ^^ uns fällt da einiges zu ein was an diesem raum noch verbesser werden könnte ^^
 
  • Like
Reaktionen: Dr_Wadson

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Ich mache jetzt keinen eigenen thread dazu ich schreibe das jetzt ganz einfach hier drunter.
Zuallererst Flo ich schätze deine mühe für diesen Raum den du unter den Markt gebaut hast sehr doch wie soll ein neuer Spieler diesen Raum auf anhieb finden? Im normal fall spawnt ein neuer Spieler auf der Spawn Insel wo er dan das portal finden muss und durch laufen muss, als nächstes muss er verstehen das er in die SafeZone laufen muss. Ist er in der SafeZone angekommen so findet er den Tutorial raum auch nicht direkt^^ man sollte ihn also ihrgendwie kenzeichnen mit einem Leuchtfeier vllt ? wie in dem Krankenhaus / Apotheke (was auch immer) ? Dann stellt sich mir jedoch noch die Frage wofür gibt es das Craftstuebchen Wikki wenn nirgends darauf Aufmerksam gemacht wird? Dort ist so viel arbeit rein gesteckt worden, klar es ist zeitlich überholt da einige angaben nicht mehr stimmen aber man müsste es doch nur etwas umschreiben und In den Chat rein bringen. Die hämmung eines MineZ Tutorial als Video liegt bei mir genau an dem Punkt ich stecke Arbeit rein aber es würde keine Aufmerksamkeit bekommen ^^ Einen der 3 Möglichen wege sollte man schon nehmen damit Neue Spieler auch die Chanze haben etwas über MineZ zu erfahren.
Ich würde auch selbst mich ans Wikki setzen und es an den Stellen bearbeiten wo es nötig ist wenn ihr da jemanden braucht der eine freie Hand hat.

Lg Zeck