Unterdrückung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Liebe Community und Teamler von CS,

In diesem Thread möchte ich einen Teil des Server Teams kritisieren und für veränderungen anregen.
Ich will mit diesem Thread nicht alle Teamler ansprechen , aber diejenigen die in meinen Augen ihre Macht missbrauchen und Freie Meinung unterdrücken.

Ich finde einige Teamler auf CS können nicht mit der Verantwortung umgehen , mit der sie
bannen können oder muten. Ich finde einfach , dass sie sich ungerecht gegenüber den Spielern auf
Craftstuebchen verhalten und sie unterdrücken und deren Meinung verdrängen.
Vor nicht so langer Zeit , wurde ein Spieler wegen griefing gebannt und die Spieler beschwerten sich
über den Ban und Diskutierten , aber der Teamler meinte , wer noch einmal zum Thema was sagt , bekommt einen Mute oder Ban. Nach kurzer Zeit war die Diskusion beendet. In meinen Augen sah ich es als Unterdrückung und ganz einfach als Zerstörung der Meinungsfreiheit. Nehmen wir ein anderes beispiel: Scryzer wurde Permanent gebannt. Ich will hier jetzt nicht aufheben, dass Scryzer ungerecht bestraft wurde , denn ich denke er hat schon etwas Mist gebaut , aber trotzdem war der Grund seinen letzten Bans einfach nur ein schlechter Witz. Er wurde Permanent wegen "Nerven" gebannt. Ich meine inwiefern schadet "Nerven" dem Server oder den Spielern auf CS? Es ist eine ernste Frage und ich denke jeder sollte sie mal in den Kopf nehmen: Ist es Gerecht permanent gebannt zu werden , weil man "genervt" hat? Ist Nerven so schädlich für CS ? Kann man Nerven mit einem Hacked Client gleichstellen? Ich finde einfach , dass einige Teamler die Freiheit auf Meinug zu sehr unterdrücken und man nicht wirklich frei Kritik über einige Teamler aussagen kann. Ich will damit niemanden verletzen , aber ich will mit diesem Thread , dass einige Teamler ihn durchlesen und sich danach gedanken machen um sich in Zukunft zu überlegen , war der Ban jetzt wirklich gerecht? ...
Wie gesagt , es nicht alle Teamler gemeint , es gibt sogar auch in meinen Augen großartige Teamler , aber ich denke , dass man hier jedemenge verbessern kann. Wie eure Meinung dazu ist würde mich auch interessieren. Und wer wirklich meiner Meinung zustimmt , soll den Mut haben und es auch sagen , denn nur durch kritik , kann man dafür sorgen , dass sich etwas verbessert.

Mit freundlichen Grüßen

StarWars aka:~Kylo_Ren_HD
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Als aller erstes mache ich mal das, was du kritisierst:
Warum genau ein Spieler gebannt wurde und was die Person angestellt hat, geht dich absolut nichts an.
Sowas ist, so leid es mir tut, Teamsache.
Wenn die betroffene Person sich ungerecht behandelt fühlt, kann sie sich immer im Forum melden und das auch mit anderen Teamlern diskutieren. Ein dritter, welcher nichts mit der Geschichte zu tun hat, hat da nichts zu melden.

Du kannst dir aber sicher selbst vorstellen, dass wir niemanden Permanent Bannen nur weil wir ihn nicht mögen oder er uns auf die Nerven geht :)

Kritik ist nicht gleich Provokation oder Beleidigung.
Konstruktive Kritik nehmen wir immer an und beziehen dazu Stellung, sowie wir unsere eigene Meinung häufig abgeben.
Wenn jedoch diese "Konstruktive Kritik" mehr ein Angriff ist, ein Provokations Versuch ist, wird das von uns ganz klar von dieser distanziert und auch so gehandhabt. Nicht selten haben wir den Fall das wir oder einer von den Teamlern, in einem Provokantem Text angegriffen werden, welcher nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hat. Wenn wir diese Person dann darauf Hinweisen heißt es grundsätzlich immer "Wieso? Ist doch nur konstruktive Kritik."

Meinungsfreiheit schön und gut, aber dann bitte auch in einem Angemessenem Ton und nicht um seinen Frust von der Seele zu sprechen.

Ich hoffe mal das Scryzer nur ein Beispiel war und er nicht ernsthaft zum Thema werden sollte.

Sonst gilt wie gesagt: Fühlst du dich von einem Teamler ungerecht behandelt, melde dich bei ihm oder einem der anderen Teamler um das zu klären.
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Ein dritter, welcher nichts mit der Geschichte zu tun hat, hat da nichts zu melden.
Das ist auch verständlich , aber eine freie Diskusion über das Thema sollte meiner Meinung nach nicht verboten werden. Man sollte das Recht behalten ,
weiter darüber zu diskutieren.
Du kannst dir aber sicher selbst vorstellen, dass wir niemanden Permanent Bannen nur weil wir ihn nicht mögen oder er uns auf die Nerven geht :)
*hust* banngrund Scryzer xD
Kritik ist nicht gleich Provokation oder Beleidigung.
Konstruktive Kritik nehmen wir immer an und beziehen dazu Stellung, sowie wir unsere eigene Meinung häufig abgeben.
Wenn jedoch diese "Konstruktive Kritik" mehr ein Angriff ist, ein Provokations Versuch ist, wird das von uns ganz klar von dieser distanziert und auch so gehandhabt. Nicht selten haben wir den Fall das wir oder einer von den Teamlern, in einem Provokantem Text angegriffen werden, welcher nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hat. Wenn wir diese Person dann darauf Hinweisen heißt es grundsätzlich immer "Wieso? Ist doch nur konstruktive Kritik."

Meinungsfreiheit schön und gut, aber dann bitte auch in einem Angemessenem Ton und nicht um seinen Frust von der Seele zu sprechen.
Ich denke ich habe etwas zu hart meine Meinung formuliert und es tut mir leid , Tobs. Ich wollte auch wirklich keinen damit angreiffen.
Sonst gilt wie gesagt: Fühlst du dich von einem Teamler ungerecht behandelt, melde dich bei ihm oder einem der anderen Teamler um das zu klären.
Hier wäre nun mein nächster Konstruktiver Kritikpunkt:
Ich fände es sinnvoll , dass man hier etwas ändert. Ich denke wenn man von einem Teamler Gebannt wird , fühlt man sich nicht umdingt dazu aufgefordert wieder mit einem Teamler zu diskutieren. Der/Die Gebannte würde sicher lieber mit einem anderen Spieler oder mehreren Spielern darüber unterhalten.
Nach einem ban will man diskutieren , wieso es passierte oder ob es gerecht oder ungerecht war und mit einem Teamler zu diskutieren würde nicht weiter helfen , denn der würde ja sowie das eine denken und der Spieler das andere. Man sollte mit mehreren unparteiischen Spielern/Teamlern darüber Diskutieren. Ich weiß das die Aufgabe eines Teamlers ja das unparteiisch sein ist , aber manchmal gelingt sowas nicht und das ist auch verständlich. Man kann nicht auf knopfdruck unparteiisch werden.

Lg und ich hoffe es war nicht zu stark angegriffen diesesmal
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Hier wäre nun mein nächster Konstruktiver Kritikpunkt:
Ich fände es sinnvoll , dass man hier etwas ändert. Ich denke wenn man von einem Teamler Gebannt wird , fühlt man sich nicht umdingt dazu aufgefordert wieder mit einem Teamler zu diskutieren. Der/Die Gebannte würde sicher lieber mit einem anderen Spieler oder mehreren Spielern darüber unterhalten.
Nach einem ban will man diskutieren , wieso es passierte oder ob es gerecht oder ungerecht war und mit einem Teamler zu diskutieren würde nicht weiter helfen , denn der würde ja sowie das eine denken und der Spieler das andere. Man sollte mit mehreren unparteiischen Spielern/Teamlern darüber Diskutieren. Ich weiß das die Aufgabe eines Teamlers ja das unparteiisch sein ist , aber manchmal gelingt sowas nicht und das ist auch verständlich. Man kann nicht auf knopfdruck unparteiisch werden.

Hier liegt ein großes Problem in deiner Ausführung.
Fühlt man sich zu Recht ungerecht behandelt, so ist die direkte Aussprache mit dem handelnden Teamler das Einzige, was wirklich hilft! Ein Gespräch mit anderen Spielern hilft in diesem Fall absolut nicht weiter.
Geht es jedoch lediglich darum dicke Luft zu verbreiten, weil man vor sich selbst und anderen Spielern nicht eingestehen möchte, dass man Mist gebaut hat, dann ist die Strafe absolut gerechtfertigt. Die Diskussion mit anderen Spieler, ohne die Bereitschaft den entsprechenden Teamler direkt zu kontaktieren ist der beste Beweis dafür.
Derartiges Verhalten ist nicht nur unnötig, sondern wird auch extrem ungerne gesehen, da es einzig und alleine dem Zweck dient, Unruhe und Missmut zu stiften.
 

Cookie_Island

Spieler
7 Dezember 2014
690
654
111
23
dort wo ihr nicht wohnt
craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
*hust* banngrund Scryzer xD
Das kann man mal ausseracht lassen da das eine etwas andere Geschichte ist

Ich weiss nicht warum man darüber diskutieren muss warum jemand wegen Griefen gebannt wurde, desweiteren denke ich das diese Diskussion nervig wurde und wir als Teamler halt sagen das ihr es lassen sollt oder es sonst eine Bestrafung gibt. Ich sehe da keine Rechtsausnutzung.
Zum Thema: Unterdrückung der Meinungsfreiheit durch Teamler
Auf dem Server herrscht natürlich für alle die Meinungsfreiheit, aber sie sollte niemanden beleidigen oder anderweitig beeinträchtigen. Geht es aber konkret um einen Ban ist das eine Sache zwischen den Gebannten und des Teams und darüber haben die Spieler eigentlich nichts mitzureden (Das hat nichts mit Unterdrücken der Meinungsfreiheit zu tun).
Solltest dir noch irgendetwas mit der Meinungsfreiheit auf dem Server noch nicht klar sein, da können dir die Verhaltensregeln im Forum “Regeln“ weiterhelfen.

- Cookie
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Geht es jedoch lediglich darum dicke Luft zu verbreiten, weil man vor sich selbst und anderen Spielern nicht eingestehen möchte, dass man Mist gebaut hat, dann ist die Strafe absolut gerechtfertigt.
Der Punkt ist doch klar! Ich sehe einfach , dass es Teamler gibt die gebannt haben und die Strafe nicht gerechtfertigt war.
Der Spieler will damit keine dicke Luft verbreiten , er will einfach nur eine demokratische und logische Lösung finden , durch fragen von
vielen Spielern. Damit soll nicht gegen einen teamler gehetzt werden. Ein einziger Mensch kann nie entscheiden ob er etwas 100%ig richtig gemacht hat.
Es gibt so einen Menschen nicht und jemanden zu bannen , weil er dies un jenes gemacht hat , kann nicht einfach als 100%ig richtig angesehen werden , nur weil ein Teamler ihn gebannt hat. Eine Demokratische Mehrheit sollte entscheiden können , ob ein Ban gerechtfertig war oder nicht . Man sollte , wenn der ban nicht fair war , auch die Mehrheit akzeptieren und vielleicht einen unban machen.

Auf dem Server herrscht natürlich für alle die Meinungsfreiheit, aber sie sollte niemanden beleidigen oder anderweitig beeinträchtigen. Geht es aber konkret um einen Ban ist das eine Sache zwischen den Gebannten und des Teams und darüber haben die Spieler eigentlich nichts mitzureden (Das hat nichts mit Unterdrücken der Meinungsfreiheit zu tun).
Und Genau da bin ich anderer Meinung! Wieso hat ein Spieler nirgends mitzureden? Bei einem Ban vorallem sollte jeder Spieler einfach seineMeinung sagen können und nicht , wenn es einen Teamler nervt gemutet werden. Das ist ja die Meinungsfreiheit! Immer seine Meinung sagen können , es muss ja nicht jedem die Meinung schmecken , aber es sollte das Recht bestehen , es zu sagen und nicht nach einem Mute, weil der liebe Herr.Onkel Teamler genervt ist zu schweigen.
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Auszug aus den Regeln:

§1.5
Sanktionen

Die Teamler sind berechtigt, Verstöße gegen das Regelwerk auch ohne Vorwarnung zu bestrafen.
Die Art und Dauer der Strafe ist abhängig vom jeweiligen Verstoß, sowie eventuell vorhandenen vorherigen Strafen des betreffenden Spielers.

§1.6 Selbstjustiz
Die Verfolgung und Ahndung von Verstößen gegen das Regelwerk, gleich welcher Art, obliegt einzig und allein dem Serverteam. Selbstjustiz wird nicht geduldet und kann ebenfalls bestraft werden.
Bei einem beobachteten Verstoß ist dieser umgehend dem Serverteam zu melden.
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Direkte Meldung an anwesende Teamler, nach Möglichkeit per /msg
- Direkte Meldung über die Support-Channel auf dem Teamspeak-Server
- Bereich "Spieler melden" im Forum
- Ticketsystem im Spiel


Eine demokratische Meinung zu einer Strafe ist nicht von Relevanz, um es mal ganz hart zu sagen!
Wir leben nicht in den USA, wo ein Vergehen von einem Geschworenengericht bewertet und verurteilt wird. Die Art, Länge und Randbedingungen einer Strafe liegen einzig und alleine beim Team, ohne Mitwirkung der Spieler.
Dieser Bedinung habt ihr zugestimmt, indem ihr hier spielt.
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Geht es jedoch lediglich darum dicke Luft zu verbreiten, weil man vor sich selbst und anderen Spielern nicht eingestehen möchte, dass man Mist gebaut hat, dann ist die Strafe absolut gerechtfertigt
Genau , dass ist der Punkt , wo ich sage : Nein!
Ein Teamler hat nicht immer 100%ig Recht bei allem. Ob ein Ban fair war sollte eine demokratische Mehrheit entscheiden. Vielleicht hat der Spieler
ungerecht jemanden gebannt und hat seinen Ban falsch eingeschätzt. Man sollte bei jedem ban von Spielern die chance bekommen , ein Feedback zu erhalten und ob der ban fair oder unfair war. Ein Teamler kann nie 100% Recht bei einem ban haben . und wenn nur er und ein Spieler darüber diskutieren dürfen , sehe ich immer die selbe Antwort: Teamler hat Recht und Spieler sieht es nicht ein. Das ist Falsch: Die Chance ein Feedback aller Spieler zu erhalten zum ban sehe ich als richtig ein!
Ich weiss nicht warum man darüber diskutieren muss warum jemand wegen Griefen gebannt wurde, desweiteren denke ich das diese Diskussion nervig wurde und wir als Teamler halt sagen das ihr es lassen sollt oder es sonst eine Bestrafung gibt. Ich sehe da keine Rechtsausnutzung
Sind wir wieder beim ersten: Ist nerven ein Grund zum bannen? Ist es wirklich ein Recht zu bannen , wenn jemand nervt? schadet es oder nicht?
Ich denke wir sind wieder damit am anfang.
Auf dem Server herrscht natürlich für alle die Meinungsfreiheit, aber sie sollte niemanden beleidigen oder anderweitig beeinträchtigen. Geht es aber konkret um einen Ban ist das eine Sache zwischen den Gebannten und des Teams und darüber haben die Spieler eigentlich nichts mitzureden (Das hat nichts mit Unterdrücken der Meinungsfreiheit zu tun).
Ein Spieler sollte das Recht mitzureden haben, denn sowas nennt man Meinungsfreiheit.
Man sollte seine Meinung geben können. Das nenne ich demokratie .
Wenn nur die Teamler über einen Ban zu entscheiden haben und niemand mitreden darf , sehe ich
es als aristokratie. Eine Gruppe von Menschen hat das Recht zu entscheiden. Aber wie die Form auf dem Server ist hat
cryy_ zu entscheiden und da will ich auch nicht weiter drüber diskutieren , denn es ist nicht die Sache der Spieler es zu entscheiden , welche Form , der Server von cryy_ hat , da es sein Server ist. Trotzdem finde ich eine Stimme für jeden zum Mitreden bei einem ban gerecht.

Lg
Kylo_Ren_HD

Edit: Sry hab was außversehen wiederholt:
Dachte der erste Thread war gelöscht durch nen bug
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Du forderst hier jetzt nicht ernsthaft, über einen Ban eine Abstimmung bei den Spielern zu halten? Zumal das Team meist mehr Informationen hat als die Spieler, diese denken meist nämlich nur sie wüssten was Sache ist.
Außerdem, wie du schon erwähnt hast, cryy hat hier das sagen, da ihm der Server gehört. Die Teamler hat er ausgesucht und ihnen bestimmte Rechte gegeben, den Spielern nicht, deswegen ist es schwachsinnig zu verlangen, als Spieler über einen Ban abstimmen zu dürfen.
Ein Minecraft Server, der einer Person gehört, ist keine Demokratie. Spieler können zwar ihre Meinung sagen, aber auch zu dem Thema nur wenn dabei niemand ausfallend wird, was leider fast immer passiert. Und das letzte Wort hat immer das Team, so einfach ist das und das wird sich auch nicht ändern durch deine Beschwerden.
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Eine demokratische Meinung zu einer Strafe ist nicht von Relevanz, um es mal ganz hart zu sagen!
Wir leben nicht in den USA, wo ein Vergehen von einem Geschworenengericht bewertet und verurteilt wird. Die Art, Länge und Randbedingungen einer Strafe liegen einzig und alleine beim Team, ohne Mitwirkung der Spieler.
Dieser Bedinung habt ihr zugestimmt, indem ihr hier spielt.
Danke , dass es jemand mal sagt , auch wenn es hart klingt .
Und das ist halt das ungerechte, meiner Meinung nach. Das könnte man ändern , dass
auch ein Spieler mitwirkung hier hat. Jeder hat diesen Bedinungen zugestimmt und das ist dann mein feedback , was zu verändern.
Einen demokratischen Server fände ich nicht schlecht, es wäre nichts falsches.
Demokratie ist nicht die beste und einfachste Form , aber sie ist eine Form die fair und gerecht ist.
Es ist die Form der Freiheit
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Es hat allerdings auch einen Grund, warum in einer echten Demokratie niemand unter 18 wählen darf. Viele Spieler hier sind einfach viel zu jung um solche Dinge richtig bewerten zu können, die meisten würden einfach nur für Freunde Partie ergreifen, egal was diese gemacht haben.
Sorry, dass ich das so sage, aber es ist nunmal Tatsache, dass ein zB 10 Jähriger Spieler nicht richtig bewerten können wird, welche Strafe an einer bestimmten Stelle angebracht wäre, die Teamler jedoch können das, daher finde ich das bestehende System gut wie es ist. Und wenn man wirklich zu Unrecht gebannt wurde, kann man mit den Teamlern reden, habe noch niemand gesehen, der nicht mit sich reden lässt, wenn vernünftige Argumente angeführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Du forderst hier jetzt nicht ernsthaft, über einen Ban eine Abstimmung bei den Spielern zu halten? Zumal das Team meist mehr Informationen hat als die Spieler, diese denken meist nämlich nur sie wüssten was Sache ist.
Du stigmatisierst alle Spieler als besserwisser. Wieso sollen bitteschön die Teamler wissen was Sache ist? Sind sie Intilligenter als Spieler oder einfach
eine bessere person? Jeder Spieler ist gleich. Jeder Mod , Admin e.t.c war selbst man Spieler.
Außerdem, wie du schon erwähnt hast, cryy hat hier das sagen, da ihm der Server gehört. Die Teamler hat er ausgesucht und ihnen bestimmte Rechte gegeben, den Spielern nicht, deswegen ist es schwachsinnig zu verlangen, als Spieler über einen Ban abstimmen zu dürfen.
Schwachsinnig ist es nicht. Ich würde nur verlange , dass man sein Feedback zu einem Ban geben darf und nicht schweigen muss.
Ein Minecraft Server, der einer Person gehört, ist keine Demokratie. Spieler können zwar ihre Meinung sagen, aber auch zu dem Thema nur wenn dabei niemand ausfallend wird, was leider fast immer passiert. Und das letzte Wort hat immer das Team, so einfach ist das und das wird sich auch nicht ändern durch deine Beschwerden.
Ein Minecraft Server der einer Person hat kann jederzeit zu einer Demokratie umgestaltet werden. Demokratie ist einfach der fairste weg und
ich will hier nur das Feedback geben , dass man hier auch eine Demokratie errichten sollte. Es wäre nichts schlechtes.
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Es hat allerdings auch einen Grund, warum in einer echten Demokratie niemand unter 18 wählen darf. Viele Spieler hier sind einfach viel zu jung um solche Dinge richtig bewerten zu können, die meisten würden einfach nur für Freunde Partie ergreifen, egal was diese gemacht haben.
Sorry, dass ich das so sage, aber es ist nunmal Tatsache, dass ein zB 10 Jähriger Spieler nicht richtig bewerten können wird, welche Strafe an einer bestimmten Stelle angebracht wäre, die Teamler jedoch können das, daher finde ich das bestehende System gut wie es ist. Und wenn man wirklich zu Unrecht gebannt wurde, kann man mit den Teamlern reden, habe noch niemand gesehen, der nicht mit sich reden lässt, wenn vernünftige Argumente angeführt werden.
Das mit dem alter des Wählens stimme ich dir zu TargonIsBack und da hast du auch Recht , dass man mit zu jungem alter nichts entscheiden kann , aber
wenigstens für Spieler ab 18 sollte es doch nicht verboten sein
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Und dann ist jeder auf dem Server plötzlich 18 ^^ Tut mir Leid, aber so bunt und rosig wie du dir das vorstellst ist die Welt leider nicht.
Und wie wäre es , wenn man es beweisen müsste? Ich meine wie habt ihr bewiesen , dass ihr Teamler 17 oder älter seid? So könnte man es auch von
den Spielern verlangen.
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
*hust* banngrund Scryzer xD

Wenn du die Bannlist so schön beobachten kannst, kannst du sicher auch erkennen das das nicht Scryzers erster Bann war.
Du wirst dann auch bemerken, dass ich schon ein- zwei mal in dem Grund die Ausstrahlung der nächsten Sandmännchen Folge auf KiKa angegeben habe. Du wirst genau so "Brauchen wir nicht" oder ähnliches finden.

Daraus kannst du wohl schließen das es Spieler nicht immer was angeht, wieso jemand gebannt wurde, weshalb die anzeige Reason geändert wurde.
Ja, es gibt Bans mit dem Grund "Nerven". Dafür Kicken und Muten wir auch häufig. Jedoch ist das nicht mit dem "du gehst mir auf die nerven" verbunden, sondern mit einem Regelverstoß der so nicht genannt wird.

Es reicht vollkommen, wenn das Team und der Betroffene Spieler wissen, weshalb man bestraft wurde.

Ich denke ich habe etwas zu hart meine Meinung formuliert und es tut mir leid , Tobs. Ich wollte auch wirklich keinen damit angreiffen.
Lg und ich hoffe es war nicht zu stark angegriffen diesesmal

Mein Ansprachspunkt bezüglich konstruktiver Kritik war nicht auf deinen Text bezogen, sondern eher auf deine Aussage wir würden zu oft Meinungen unterdrücken oder Kritik nicht annehmen. Meine o.g. Meinung bezogen auf konstruktiver Kritik war eine Antwort auf deine Frage, sofern ich das richtig Interpretiert habe, wieso wir Meinungen unterdrücken würden oder uns der Kritik nicht annehmen würden.

Der Punkt ist doch klar! Ich sehe einfach , dass es Teamler gibt die gebannt haben und die Strafe nicht gerechtfertigt war.
Und nochmal:
Warum genau ein Spieler gebannt wurde und was die Person angestellt hat, geht dich absolut nichts an.
Sowas ist, so leid es mir tut, Teamsache.
Wenn die betroffene Person sich ungerecht behandelt fühlt, kann sie sich immer im Forum melden und das auch mit anderen Teamlern diskutieren. Ein dritter, welcher nichts mit der Geschichte zu tun hat, hat da nichts zu melden.
Dementsprechend hältst du dich bitte aus sowas raus, wenn du nicht betroffen bist.

Der Spieler will damit keine dicke Luft verbreiten , er will einfach nur eine demokratische und logische Lösung finden , durch fragen von
vielen Spielern.

Das ist aus meiner Sicht total Sinnfrei.
Wenn ich meine Freunde frage, ob sie den Bann Gerechtfertigt finden, sagen sie natürlich nein, schließlich sind sie meine Freunde und stehen zu mir. Eine
demokratische und logische Lösung
findest du, in dem du den Teamler fragst, wieso, weshalb oder warum wurde ich gebannt.

Damit soll nicht gegen einen teamler gehetzt werden.
Das passiert damit aber, egal ob du es willst oder nicht. Wenn du behauptest, ein Teamler würde ohne Grund Leute bannen, dann denunzierst du diesen automatisch damit!

Eine Demokratische Mehrheit sollte entscheiden können , ob ein Ban gerechtfertig war oder nicht
Solangsam ist aber auch gut. Diese Mehrheit kannst du von mir aus haben. Aber dann eine Mehrheit von Leuten die nicht Ja und Amen sagen, wie die eigenen Freunde, sonder eventuell auch mal welche die davon Ahnung haben und schon öfter solche Fälle bearbeitet haben: Teamler.

Man sollte , wenn der ban nicht fair war , auch die Mehrheit akzeptieren und vielleicht einen unban machen.
Willst du jetzt eine Abstimmung machen ob Leute entbannt werden oder gebannt werden?
Das ist bestimmt eine super Idee :) So könnte ich ganz bestimmt nicht meinem 8- Mann MineZ Clan sagen, votet mal alle für "Ja", dann wird der gebannt. Zu den 8 Leuten aus meinem Clan kommen noch deren Fake Accounts und sonstige Freunde. Und ganz bestimmt sind da noch andere die den nicht mögen.
"Ach und wofür bannen wir den eigentlich?"
"Keine Ahnung, der soll einfach weg"

Abgesehen davon setzt das voraus das die Spieler über alle vergehen eines anderen Spielers bescheid wissen.
Und wir sind hier nicht im 12. Jahrhundert wo wir andere auf offener Straße Anprangern und das Volk den Angeprangerten mit Tomaten bewerfen darf.

Wieso hat ein Spieler nirgends mitzureden?
Willkommen im Forum wo du zu jedem Scheiß deine Meinung abgeben kannst.
Wo willst du mitreden? Wo sollst du angeblich in deinem freiem Sprach Gebrauch beschnitten werden?
Das ist eine Reine Behauptung sofern du das nicht mit klaren Beispielen unterlegen und beweisen kannst.
Oder meinst du kommende Updates? Ein bisschen genauer wäre nicht verkehrt.

und nicht , wenn es einen Teamler nervt gemutet werden.
Ich hoffe das habe ich jetzt schon genug erläutert das wir den Schwachsinn nicht weiter besprechen müssen.

es muss ja nicht jedem die Meinung schmecken , aber es sollte das Recht bestehen , es zu sagen und nicht nach einem Mute, weil der liebe Herr.Onkel Teamler genervt ist zu schweigen.
Klar, mach das. Aber vergesse dabei nicht die Chat Regeln zu beachten. Dann stört dich auch niemand :)
Wenn die dich stören, kannst du das auch direkt sagen.

Ein Teamler hat nicht immer 100%ig Recht bei allem. Ob ein Ban fair war sollte eine demokratische Mehrheit entscheiden.
Les dir die Regeln durch und halt dich dran. Wenn du dich nicht an die Regeln hältst, folgt die Strafe. Bist du nicht einverstanden mit den Regeln, spiele nicht auf dem Server.
Was ist so schwer daran?

Man sollte bei jedem ban von Spielern die chance bekommen , ein Feedback zu erhalten und ob der ban fair oder unfair war.
Brauchst du ein Tutorial wie man einen Beitrag erstellt und das gesamte Server Team fragt wieso man gebannt wurde und ob das Gerechtfertigt war?

Ein Teamler kann nie 100% Recht bei einem ban haben
Kann er nicht?
Ein Beispiel:
Hat der nicht gehackt?
Soll ich den wieder entbannen?
Hab ich nicht Recht wenn ich sage: Der hat gehackt und wird laut Regeln dafür Permanent gebannt?

Du stigmatisierst alle Spieler als besserwisser. Wieso sollen bitteschön die Teamler wissen was Sache ist? Sind sie Intilligenter als Spieler oder einfach
eine bessere person? Jeder Spieler ist gleich. Jeder Mod , Admin e.t.c war selbst man Spieler.
Langsam reicht es mir echt.
EINFACH WEIL TEAMLER ALLE INFOS ÜBER DEN SPIELER HABEN UND DAHER BESSER DARÜBER BESCHEID WISSEN.
Und mit diesen Infos vertrauensvoll umgehen, damit wir nicht wie o.g. im 12. Jahrhundert leben müssen :)
Gott.
Es kann doch nicht sooooooooooooo schwer sein mal zu versuchen irgendetwas zu verstehen.

Schwachsinnig ist es nicht. Ich würde nur verlange , dass man sein Feedback zu einem Ban geben darf und nicht schweigen muss.
Sag mal ließt du überhaupt was ich schreibe????????????
Fühlst du dich von einem Teamler ungerecht behandelt, melde dich bei ihm oder einem der anderen Teamler um das zu klären.
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Wenn ich dazu ein kleines Beispiel geben darf zum Thema Demokratie.
Nehmen wir mal an Spieler A grieft bei Spieler B. Ein Teamler würde Spieler A jetzt bestrafen.
Jetzt sagen dessen Freunde aber, die deutlich in der Mehrheit sind, dass Spieler B provoziert hat und der ban ungerechtfertigt ist.
Deiner Aussage nach müssten wir also Spieler A davonkommen lassen?

Blödsinn. Aus genau so einem Grund gibt es keinen Vote - Ban wie schon oft gewünscht und aus genau diesem Grund werden Bans auch nicht mit dem gesamten Server besprochen.

Jeder Spieler würde seinen Freund unterstützen, ob dieser im Unrecht ist oder nicht. Wenn wir jeden einbeziehen, dann schaukelt das alles nur weiter hoch. Einfacher ist es das Gespräch mit dem entsprechenden Teamler zu suchen und ruhig und ohne Beleidigungen das Problem anzusprechen. Wenn man das Gefühl hat, dass man eine dritte Person benötigt, spricht man eben einen weiteren Teamler seines Vertrauens an. Das ist der einzige brauchbare Weg.
Und sollte ein Fehler vorliegen wird auch gehandelt. Wenn Zweifel herrschen wird es in der tb besprochen.
Es kann niemals der gesamte Server oder Freunde mit einbezogen werden. Man würde zu keinem Ergebnis kommen.
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Zusätzlich zu den bereits genannten Problem der Abstimmungsfrage noch ein paar Gedanken zum Zeitfaktor.

Du forderst eine demokratische Abstimmung bei einem Vergehen, eine Entscheidung durch die Spieler.
Wer lenkt diese Entscheidung? Was passiert in der Zwischenzeit, in der die Gremien, Gewerkschaften und Anwaltschaften zusammenkommen und beraten?
Dürfen die Hacker in der Zeit weiter hacken? Dürfen die Griefer weiter griefen? Wollt ihr euch weiter beleidigen lassen, weil die Entscheidung auf sich warten lässt?

Wie oft kommt der Hilferuf "Kommt schnell! Ganz wichtig! Auf Creative wird gegrieft!"
Wieviel Zeit möchtest du den Gremien geben, um zu einer Entscheidung zu kommen?

Was passiert, während die Mühlen der Demokratie mahlen? Wer kontrolliert diese Mühlen?
Eine Art "vorläufige Festnahme" vielleicht? Ein Ban auf Probe? Ein Mute unter Vorbehalt?
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Scotty hat Recht, sowie alle anderen auch, die dagegen sind. Hier mal die Hauptfakten die gegen deine Forderung sprechen zusammengefasst, damit auch du sie verstehst:
1. Teamler haben eine viel bessere Einsicht in solche Vorgänge, Spieler haben oft Halbwissen, welches sich verbreitet, aber wissen es nicht zu 100 Prozent genau.
2. Viele Spieler haben nicht die Reife, um so etwas entscheiden zu können.
3. Freunde würden sich gegenseitig unterstützen, egal ob im Recht oder Unrecht.
4. Es wäre kaum schnelle Hilfe mehr möglich.

Wende dich doch einfach an die Teamler, wenn du vernünftige Argumente bringen kannst wird man dir bestimmt zuhören.
 

BauEule

Die nette Eule von gegenüber
Spieler
7 Dezember 2014
54
205
76
25
mobile.twitter.com
Account bestätigt
Ja
Ergänzend zu Targon:
Cryy bezahlt (viel) Geld für die Server-> sein eigentum -> kann nach seinem gutdünken handeln -> keine Demokratie.

Ähnliche Beispiele: Diskos (gefällst du dem besitzer nicht bist du raus) wenn das nicht dein alter ist - baumhaus von nem Freund- gefällst du ihm nicht hast du hausverbot
Explizit dein Fokus auf Demokratie bei solchen Belangen wie Griefen, Hacken und Beleidigungen versteh ich nicht. Wenn ich zu dir nach Hause gehe etwas kaputt mache, dich beleidige usw hast du das gute Recht mich von deinem Grundstück verbannen oder würdest du erst das alle Untermieter nach ihrer Meinung fragen während ich weiter randaliere?
Außerdem ist CS wirklich ein gerechter server was seine bannpolitik angeht (ich habe viel Erfahrung )- Die Admins kümmern sich eig immer um wirklich ungerechtfertigte bans.

Grob gesagt die Sinnlosigkeit des Threads wird nur überboten durch die Diskussion die danach folgte da Tobs klar und deutlich eig. Alles beantwortet.
Mfg Eule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.