Sky Unban wegen AFK Mining

95Marcel95

Marcel
Spieler
14 April 2017
4
4
3
28
Leverkusen
Guten Morgen,

ich habe bis gestern mit einer Freundin auf Skyblock gespielt und wurde gestern Abend um 23:55 Uhr wegen AFK-Mining für 2 Tage gebannt.

Das möchte ich beanstanden, da ich nicht AFK-Gemint habe.
Es ist jetzt zum zweiten Mal passiert, dass ich die Meldung bekommen habe, dass ich mich bewegen soll.
Dies habe ich gemacht, aber nur von rechts nach links damit ich weiter die Blöcke abbauen kann.
Nach kurzer Zeit verschwindet die Meldung dann auch, aber kurze Zeit später war ich gebannt.
Bis jetzt wurde ich nur einmal gekickt deswegen.

Ich finde es blöd, dass da steht man soll aufhören zu schlagen ODER sich bewegen.
Ich habe mich fürs bewegen entschieden, aber weiter abgebaut, da in der Meldung ODER steht, dann gehe ich davon aus, dass ich nur eins davon machen muss und bewegt habe ich mich.

Wenn man aufhören soll abzubauen, dann sollte da kein oder stehen.
Ich werde mich ab jetzt immer bewegen und aufhören abzubauen.

Ich bitte um einen Unban und um eine schnelle Antwort.

Ich wünsche allen hier noch schöne Ostertage.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
401
1.580
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Zu aller erst gab es 2 Anzeichen:
1 Anzeichen - Du hast auf nichts gecobblet, denn deine Hungerleiste war zum Zeitpunkt der Kontrolle schon so weit fortgeschritten, dass du nicht mehr abbauen konntest und dein Chat eigentlich hätte zugespamt werden müssen mit einer Warnung
Schon einmal ein sehr deutliches Indiz, wenn man diese nicht wahrnehmen kann
2 Anzeichen - Ich habe bei dir eine Kontrolle gemäß des Kontroll-Plugins durchgeführt, sprich dir wurde 30 Sekunden lang riesen groß eine Anzeige in den TitleScreen angezeigt, welche dich dazu aufgefordert hat zu reagieren- Diese verschwindet nach den 30 Sekunden und lässt noch 15 Sekunden zeit zu reagieren
Auf diese kaum übersehbare Anzeige, sofern man denn vollen Geistes beim Cobblen ist, wurde nicht reagiert, somit wurde mir übermittelt, dass du nicht ansprechbar bist//nicht reagieren kannst - Somit giltst du lt. Richtlinien als AFK ( Ob du es nun wirklich warst, oder nicht spielt dabei keine Rolle)

Ich habe mich zu guter Letzt natürlich noch zu dir geportet, wobei ich sofort erkannt habe, dass Anzeichen 1 zutrifft, somit hielt ich es auch nicht für nötig noch einmal mit Nachdruck dich zu einer Reaktion aufzufordern.

Gar nicht zu erwähnen brauche ich, dass du keinesfalls irgendeine Bewegung gezeigt hast, da ich mich im Vanish zu dir teleportiert habe und eben jenes mit angesehen habe

Im Anhang die Antwort des Plugins, welche deutlich zeigt, dass du als AFK erkannt wurdest
 

Anhänge

  • Screenshot_51.png
    Screenshot_51.png
    33,4 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

95Marcel95

Marcel
Spieler
14 April 2017
4
4
3
28
Leverkusen
Vielen Dank für die Antwort.

Da cobbeln sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, da wir Redstone brauchen und das sehr selten kommt, bin ich meistens mit meiner rechten Hand an der Maus und baue ab und mit der linken am Handy und schreibe da, gucke Videos oder bin einfach nur ein wenig im Internet unterwegs. Und damit ich mich nicht ablenken lasse vom Ingame-Chat habe ich diesen in den Minecraft Einstellungen deaktiviert.

Ja diese große Anzeige habe ich gesehen, aber diese Anzeige lässt einem die Wahl zwischen bewegen oder kurz aufzuhören.
Da habe ich mein Handy kurz weg gelegt und mich ein bisschen nach rechts und links bewegt, aber mit der Maus nicht aufgehört.

Da dann die Anzeige weg ging, habe ich gedacht es wäre erledigt und habe mit der einen Hand weiter abgebaut, bis dann der Ban kam.
Da habe ich gar nicht drauf geachtet ob ich noch genug Hunger habe oder nicht.

Sie können dieses gerne überprüfen, dass Bewegungen während man weiter abbaut, nicht vom AFK-Kontroll-Plugin erkannt werden und man trotzdem gekickt wird.
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
401
1.580
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Du hast keinerlei Bewegung gezeigt, ich habe mich extra zu dir teleportiert.
Ebenfalls deutlich zu erkennen war, dass du keine Steine mehr abbauen konntest..
Dies war einerlei zu sehen und ebenfalls auch zu hören.
Gerade, dass du am Handy gewesen sein sollst, und darum nicht auf den Chat achten konntest, beweist doch eben nur, dass diese Maßnahme gerechtfertigt ist.
Entweder du konzentrierst dich auf dein Handy oder auf das Cobblen, wenn du auf den Chat/eine Kontrolle/ den Teamler nicht reagieren kannst, sei es auch dadurch, dass du ihn abgestellt hast, ist dies in unserem Fall als AFK zu gelten, siehe auch https://craftstuebchen.de/forum/threads/skyblock-regeln.40/ §2.2 AFK-Mining.

Auf die Ausrede, dass du dich bewegt haben sollst, lasse ich mich nicht ein, da mehrere deutliche Beweise gegen dies sprechen und du spätestens bei deiner Bewegung, als die Kontrolle deine Aufmerksamkeit bekommen hat, bemerken hättest müssen, dass du gar keine Steine mehr abbauen konntest.

Ich denke die Regeln sind in diesem Falle eindeutig.
Hättest du dich mit diesen auseinander gesetzt, hättest du einsehen müssen, dass dir das Deaktivieren des Chats lediglich Probleme bereitet, wenn du dies mit Farmaktivitäten verknüpfst

Anhang: Natürlich zählt es nicht, wenn du ein wenig vor dem Cobbler rumzitterst und dabei weiter abbaust.
Wir fordern schon eine richtige Bewegung, sonst könnte man dies schließlich kinderleicht mit Kolben, Wasser oder sonstigem was zu ein wenig Bewegung führt umgehen...
 

95Marcel95

Marcel
Spieler
14 April 2017
4
4
3
28
Leverkusen
Da Sie schon auf dem Grundstück standen, können Sie sehen, dass da keine Kolben, Wasser oder sonstiges ist, welches mich hätte bewegen können.

Ich habe mich kurz bewegt und habe gedacht, dass das ausreichend ist. Es stand nirgends wie viel man sich bewegen muss und in den Regeln steht:

§2.2 AFK-Mining / AFK-Fishing
Die Verwendung von Cobblestonegeneratoren und Angelfarmen in Abwesenheit (körperlich und/oder geistig) ist verboten und wird bestraft.
Gleiches gilt auch für andere Tätigkeit, wie zum Beispiel das Anpflanzen von Kakao oder Feldfrüchten, welche durch nicht näher spezifizierte Techniken in Abwesenheit des Spielers ausgeführt werden.
Als Abwesend gilt, wer auf Ansprache durch einen Teamler im privaten Chat, Ereignisse und Veränderungen in seinem direkten Umfeld, sowie das AFK-Kontrollsystem nicht reagiert.
Ein direkter Rejoin nach einem Kick ist kein Argument für vorherige Anwesenheit!


Dort steht aber nicht explizit, dass man den Chat nicht ausstellen darf.
Und da das AFK-Kontrollsystem nicht im Chat sondern im Bildschirm angezeigt wird, ist dies Chat-unabhängig.

Ich möchte doch nur mit meiner besten Freundin weiter spielen, während der Osterzeit.
Ich bin in der Ausbildung als Elektroniker und da wir zur Zeit 100km weiter weg arbeiten und dort auf Montage sind, ist es für mich fast unmöglich am Tag mehr als 2-3 Stunden online zu sein.
Deswegen möchte ich in der Zeit wo ich nicht arbeiten muss so lange mit ihr spielen wie ich kann.

Ich werde ab jetzt auch mein Handy weg legen und nicht mehr den Chat ausschalten und mich auch richtig bewegen, falls da Kontroll-Plugin aktiviert wird.

Gerne kann ich auch die 15€ für nen Unban bezahlen, was leider verdammt teuer ist, da ich nur 2 Tage gesperrt bin.
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
401
1.580
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Als Abwesend gilt, wer auf Ansprache durch einen Teamler im privaten Chat, Ereignisse und Veränderungen in seinem direkten Umfeld, sowie das AFK-Kontrollsystem nicht reagiert.
Ist schon ziemlich explizit, denn wie soll man deiner Meinung nach auf einen Chat reagieren, wenn man diesen nicht aktiviert hat?
Ein Unbann ist für permanente Banns gedacht, temporäre Banns sollten normalerweise für ihre Zeitspanne, über die sie gegeben wurden ausgetragen werden.

Dieser Bann gilt, wie ich gerne noch hinzufügen möchte, nur für den Sky-Server.
Teste in der Zeit doch einmal unsere anderen Unterserver aus, vielleicht entdeckst du ja einen zweiten Spielmodi der dir ebenfalls Spaß macht.

Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass du deine Aufmerksamkeit mehr auf das Cobblen richten möchtest.
Ich in meinem Fall habe lediglich nach den vorgelegten Richtlinien für Afk-Miner gehandelt und hoffe du verstehst, dass ich dabei keine Ausnahmen machen kann.

Als Anhang noch einen kleinen Tipp:
Falls du explizit Redstone suchst- In den Monsterfarmen 2 und 4 gibt es Hexen, welche Redstone droppen und das mit Plünderung auch nicht wenig. So kommst du vielleicht schneller an Redstone und hast auch die Möglichkeit den Chat auszustellen, da du ja aktiv farmen musst!
(Die Hexen in der Monsterfarm 2 sind ziemlich versteckt, sprich nicht so leicht aufzufinden)
 

95Marcel95

Marcel
Spieler
14 April 2017
4
4
3
28
Leverkusen
Wir möchten aber nur Skyblock spielen :(

Dann muss ich jetzt wohl meiner Besten sagen, dass ich in den einzigsten Tagen wo ich mit ihr aktiv spielen kann, es nicht kann :(

Ich wäre auch bereit für den Server zu spenden, ich möchte einfach nur mit meiner Besten spielen.

Und ich möchte ungern auf einen anderen Server auswandern wo es Skyblock zum spielen gibt, da mir eurer verdammt gut gefällt :(

Ich möchte nur mit meiner Besten spielen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Holzfäller_Joe