Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
Hallo liebe Craftstuebler! Ich habe mir heute Abend mal etwas Zeit genommen, und eine Umfrage veranstaltet, bei der die Befragten ihre Zufriedenheit in vier verschiedenen Themengebieten mit einer Zahl von 1 (Schlecht) bis 5 (Super) bewerten sollten. (Nur natürliche Zahlen)

Ich freue mich hier nun die Ergebnisse mitzuteilen:

Themengebiet 1: Umfeld (Lobby, Sub-Server-Spawns, etc.)
Ø 4,2
Häufigste Anmerkung: Die Befragten finden die Architektur, die das CreativeSide Team mit viel Mühe auf die Beine stellt, super und wünschen sich das dies weiterhin so bleibt. Mehr "Secrets" in den Lobbies werden gewünscht.
Themengebiet 2: Community (Serverteam ausgeschlossen)
Ø 2,6
Häufigste Anmerkung: Es ist den meisten befragten bewusst das Minecraft von vielen jüngeren Leuten gespielt wird, jedoch fallen einige Schimpfwörter (empfehlung: Sprachfilter) und es gibt feste Grüppchen, die häufig andere ausschließen.
Themengebiet 3: Serverteam
Ø 3,8
Häufigste Anmerkung: Teamler interagieren nach wie vor viel mit Usern, was das herumalbern betrifft, was gut bei den Befragten ankommt.
Themengebiet 4: Events (Weihnachtskalender, Ostereier suchen, Bauevent, etc.)
Ø 2,9
Häufigste Anmerkung: Es wird um frequentere Events gebeten, sie treten zu selten auf.

Die Umfrage fand vollkommen anonym statt. Befragt wurden nahezu alle Spieler, die am 09.03.17 zwischen 20:00 und 21:00 im Teamspeak online gewesen sind (ca. 45 Personen, die abgezogen die sich in manchen Gebieten enthielten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Sehr gut, Yuno! Echt gute Idee mit der Umfrage.
…Hoffentlich feilt ihr an den Punkten, wo das Umfrage-Ergebnis eher unbefriedigend war.

…"Grüppchen schließen andere aus". Ja, ich kann mich ein wenig dafür einsetzen das auch Neulinge besser angenommen werden. :D

…Mehr Secrets in der Lobby? Immer willkommen! Jedoch wäre es gut, wenn die PvP-Zone in den zukünftigen Lobbies genauso ein Open-World-Feeling preisgibt.

…Ich finde das "Herumalbern mit Teamlern" eigentlich ganz OK. Immerhin ist es ja ausgeglichen. Es gibt Teamler mit denen man eher Scherze machen kann, wie z.B. Andrew oder Cookie (Welche aber auch irgendwann den Schlussstrich ziehen, wenn es gegen Regeln stößt!) und etwas strengere wie z.B. Chrissi oder Winofi. Eine Mischung aus Beidem - Wie es hier vorhanden ist - ist eigentlich das perfekte Team. :D


Liebe Grüße,

Joe
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Also die Community lässt echt zu wünschen übrig was ich immer wieder feststelle. Liegt zum einen an dem geringen Durchschnittsalter aber auch viel an Leuten die trollen oder denken sie brauchen sich ja im Internet nicht benehmen. Aber das ist in fast jedem Online Spiel der Fall das man einen Großteil der Community grad vergessen kann.
 

Mirko

Spieler
27 Februar 2017
12
24
21
26
Ich finde den grössten Teil der Community im Gegensatz zu anderen Servern sehr angenehm und hilfsbereit.
 

Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
Erzählt doch euren Freunden die das Forum nutzen von diesem Thread, das muss Aufmerksamkeit bekommen finde ich :)
Danke für die Rückmeldung und ich hoffe hier kann eine gute Unterhaltung starten!
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Natürlich gibt es auch Leute die echt nett sind hier, aber mir fallen oft Leute auf die unfreundlich sind oder beleidigen, vorwiegend auf den PvP Servern aber da scheint das irgendwie gang und gebe zu sein :D Da ich nicht wirklich viel auf anderen Servern bin kann ich das nicht so gut beurteilen wie es da aussieht
 

Mirko

Spieler
27 Februar 2017
12
24
21
26
aber mir fallen oft Leute auf die unfreundlich sind oder beleidigen.
Dann meldet man diese Spieler und vielleicht lernen sie daraus und gehören nach ihrer Strafe auch zu den Spielern die sich benehmen und freundlich sind. Ich finde auch, dass die Spieler auch auf den PvP Servern freundlicher sind als früher.

Ich möchte jetzt keine riesen Diskussion starten, da ich grundsätzlich die selbe Meinung wie du habe. :) @SLK_Targon
 
  • Like
Reaktionen: SLK_Targon

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
@Holzfäller_Joe
Die Community ist natürlich nicht unbedingt immer so wie man sie sich wünscht, oft gibt es im Chat Probleme.
Vergleicht man das aber mit anderen Spielen oder anderen Servern, ist die Community hier doch etwas älter und Probleme treten nicht ganz so oft auf.

Das mit den Lobbysecrets kann man machen, ich bin aber immer noch der Meinung dass das nur eine Lobby ist und kein eigener Unterserver.
 
  • Like
Reaktionen: Mirko

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Stimmt @Corcut also in LoL oderr CS:GO ist es deutlich schlimmer, auf anderen Servern bestimmt auch wo eher nur oder überwiegend kleinere spielen
 

Akasaka_exe

Krus
Spieler
29 Mai 2015
357
716
116
Account bestätigt
Ja
Die Community... Ja, könnte besser sein. Was man da manchmal erlebt, ist nicht mehr normal. Aber!..gibt Schlimmere.
Zu den Lobby-Secrets: Gerne, ist immer nett, ein paar Secrets zu haben (und diese zu suchen).
Bzgl. Events auf diesem Server: Das sehe ich nicht so tragisch, dass es keine gibt, weil ich persönlich es nicht unbedingt haben muss, ist aber hin und wieder mal ganz nett. :)

Mehr habe ich erstmal nicht dazu zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
Ihr habt Recht, und was sagt ihr zum Thema Sprachfilter integrieren? Wäre das nicht was für Craftstuebchen? Buchstabenkombinationen wie "Fuck, fick, hurensohn, etc." könnten durch "***" ersetzt werden :)
 
  • Like
Reaktionen: Corcut und Astasox

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Wobei Fuck zb oder scheiße könnte man auch drin lassen weil man das auch eher zum spaß sagt ohne wen beleidigen zu wollen, denke nur eindeutige beleidigungen sollten raus
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Ihr habt Recht, und was sagt ihr zum Thema Sprachfilter integrieren? Wäre das nicht was für Craftstuebchen? Buchstabenkombinationen wie "Fuck, fick, hurensohn, etc." könnten durch "***" ersetzt werden :)

Um Himmels Willen ,nein ,bitte nicht.
Sprachfilter sind die Pest eines jeden Chatsystems.Mal abgesehen von dessen Wartung fick =! flck , ƒick (+leetspeak+fremdsprachen) usw. Nachttischlampe + Verschreiber -> ein leckeres Nuttelabrot zum Frühstück, lol.
Sprachfilter sind immer das Richtige wenn man Usern den Spaß am chatten nehmen will. Ist zwar an sich ne gute Idee aber in der Realität: no no.

MfG