Survival als Dauerhafter Server auf CraftStuebchen

Soll Survival ein fester Server auf CraftStuebchen werden?


  • Umfrageteilnehmer
    11

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
also ich find die Idee ja nicht so übel
aber ich bin auch immer recht Ratlos was City ist
wobei ich denke das beides einen dezenten unterschied hat

weil ich Vanilla etwas anders beschreiben würde als du vllt @LordNivram

vanilla wäre für mich: eine Welt mit einem Spawn von dem aus man los rennt um sich in sicherer entfernung was zu bauen (am besten versteckt) weil griefing erlaubt ist (die sachen für die "Base" farmt man in dieser einen welt) je nach spieler anzahl würde es sich dan aber auch lohnen die welt ab und an zu clearen was den spielern dan vllt den spaß rauben würde :?

ich kannte mal so einen server da gab es dan aber auch noch ränge.... leider ist der dieses Jahr down gegangen weil der Owner keine Lust und Zeit mehr hatte
aber einen solchen server wird es wohl nie mehr geben von daher.

(edit: dieser Server wurde nur zu neuen Verionen cecleart da er auch nur recht weniger spieler hatte unter 25)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
hä? geh doch einfach auf /server city ^^ da hast du alles ;)
...Naja. So ein PvP-Server wie damals wäre schon was Feines. Es war ein ziemlich einfaches Prinzip - Aber es hat sich durchgesetzt: Griefen erlaubt, PvP überall an hinter der Linie, etwas weiter weg kann man auch alles abbauen, ... Hansli war zu der Zeit auch da, als es diesen Server gab (z.B. Bei Fragen). Nivram meint wahrscheinlich das: Ist fast so wie der Event-Server, nur mit Support und PvP.

LG

Holzfaller °^°
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
es gab ja ein PVP Server dort wurde aber nicht gespielt deswegen glaube ich nicht das sie das rentiert ...
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Ok - als ich dort spielte mit Steve_Der_King und Birkenfalke waren da viele. Aber das neue City-Projekt lässt sicher auch einige Alternativen bieten. :]
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
in der hochphase wo es neu war haben 20 Leute aktiv gespielt ... aber am Ende waren es nurnoch 2-3 unteranderem "ich"^^
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
darf ich eine frage einwerfen ?
und zwar: wan gab es den PvP Server?
das muss ja schon mehr als 2 Jahre her sein den wen ich wüsste das es einen geben würde ich würde ab und an drauf spielen
zumindest wen er so wäre wie oben beschrieben ^^
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Es gab bis vor einigen Wochen einen nahezu Vanilla PvP Server unter /server spvp, davor gab es einen mit Clan PvP, und das ist alles noch keine 2 Jahre her, lange nicht
 

SleepyColdy

Craftstuebchen Veteran
Spieler
15 Mai 2015
55
18
21
Account bestätigt
Ja
Vor einigen Jahren gab es auch einen "Vanilla" Server, hatte jedoch in der Lobby kein eigenes Portal.
Und viele Spieler waren dort jetzt auch wieder nicht...

Naja, MineZ2 Creative und Skyblock dominieren °^°