10-20k ist ziemlich weit unter Wert, sofern deine Anfrage sich an Spieler richtet,
die das Spiel aktiv spielen, aktuell wird zu dem Wert die G4 Eisenspitzhacke v.
diversen Shops gehandelt.
Was die Diaversion so viel wertvoller macht, ist die Kombination mit
Halt 4 und Mending
Theoriegeschwafel
#200k Cobble ist die Menge nach ~24 Stunden reinem Abbauen 0.1+0.33 sec pro Block)
200.000 Cobble
~0.8% Diamanterz (mit ein wenig Glück)
#sichtbarer, verbuchbarer Gewinn (nur DIA)
200.000*0,008 = 1600
Erwartete Dias m. G3 (~2.2 Multi) = 3520
Glück 4 (~2.6) = 4160
=================
Gewinnspanne -> 640 Dias -> Im AS 3.000 CT
#sprechend nur für Diamanten alleine
2 Stunden tägliches Cobblen:
Monatlicher Gewinn (gegenüber Glück 3) 7.000 CT (Adminshop-Preis)
-------------------------------------------
-------------------------------------------
Reparatur (auf 200k Blöcke)
#theoretischer Gewinn
#G4 Spitzhacke hat Halt 4, somit 5fache statt 4fache Haltbarkeit
G4 H4 = 25 Reparaturen -> 10000 CT
H3 = 32 Reparaturen -> 12.800 CT
==================
Gewinnspanne 2.800
Gewinnspanne Gesamt: 5.800 CT #nach 24h Arbeit (Nur Diamanten, nur Reparatur)
-------------------------------------------
2 Stunden Cobblen am Tag und du hast 5800*2.5= 14.500 Gewinn in einem Monat
Bis Weihnachten
(nächste Möglichkeit auf ähnliches Item) 7 Monate:
14.500*7 = 102.500 CT
#Erneut: Verglichen zu Ertrag/Kosten einer G3
eingesparte Kosten zur G3H3 verrechne ich als #theoretischen Gewinn
Mit Mending und indem man Gold und Eisen für XP einschmilzt, sinken die Kosten für die Reparatur v. G4H3 auf nahe 0 und hebt den monatlichen theoretischen "Gewinn" gegenüber der G3H3 auf 39.000 CT
Natürlich kann man eine G3 H3 einfach und mit weniger Kostenaufwand als 400CT verzaubern/reparieren, was den theoretischen Gewinn senkt
Side note:
Ich möchte hier nur einen theoretischen Wert für diese Spitzhacke und warum sie so "OP" ist aufstellen, das sind keine ultimativ repräsentative Zahlen und auch keine festen und verifizierten Ergebnisse, sondern basiert auf Theorie (Abbauzeiten, Spawnraten, Preise, Haltbarkeiten, Verzauberungen)
Und auch nur meine Meinung/Theorie/Rechnung als Person, die Sky spielt, nicht von meiner Teamseite aus.
Nach über 8k Spielstunden denke ich, kann ich das Werkzeug beurteilen, das ich am meisten Nutze =D
->Darf auch als kompletter Unsinn und Wahnvorstellung abgestempelt werden<-