Steam Account gehackt, bitte um Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ist Steam sicher?

Meine Frage ist, ob ihr irgendwie mitbekommen habt ob in letzer Zeit vermehrt Accounts gehackt wurden, und ob Steam generell gut geschützt ist, also für die Accounts. Denn heute wurde mein Account gehackt, sowie die dazugehörige Email.. Zum Glück habe ich diese mit meinem Handy verknüpft, aber wäre es dann schlau an dieses einen Aktivierungscode zu senden wenn die Email einem Hacker gehört? Ich habe über locker über 100 € für Steam ausgegeben, das nervt mich schon leicht an dass natürlich auch das Passwort geändert wurde. Deswegen kann ich auch keine Elder Scrolls spielen und muss wohl wieder auf CS (Soll ich mich jetzt freuen? :D). Um ehrlich zu sein habe ich Angst dass mein PC gehackt werden könnte, da ich aktuell kein sehr gutes Virenschutzprogramm drinne habe und mein Steampasswort nicht sehr einfach war. An den Steamsupport habe ich mich auch schon gewendet, noch keine Antwort. Was kann ich da machen um das Ticktet zu "pushen" und die zu überzeugen dass ich das bin und der Acc MIR gehört? Ich weiß, ich könnte das theoretisch auch in andere Foren schreiben, aber hier kann ich viel schneller Feedback erwarten und ich vertraue den Leuten hier mehr.. Ich hoffe auf eine schnelle und gute Antwort, da ich ehrlich nicht weiß ob ich den später noch zurückbekomme.

LG, euer zerhackter Corcut oder so
 

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
Generell sollte es schon mal eine Schwierige Sache für Hacker sein, deinen Account zu bekommen wenn du mit deinem Handy verbunden bist. Würde dir mal Empfehlen die Email zu ändern(Neue Email erstellen) und sie dann mit Steam zu verknüpfen. Damit solltest du Erstmal wieder auf einen Sicheren Stand sein. Nebenbei empfehle ich dir auch noch ein Passwort zu nehmen, dass Länger und Komplizierter ist;)
 

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Account bestätigt
Ja
Steam Accounts bzw. Accounts generell (das betrifft nicht nur Steam) werden immer wieder gehackt, das ist nichts neues. Nach Möglichkeit sollte man daher immer die 2-Faktor-Verifizierung (Sicherheitsfrage, Steam-Guard, Mobile Authenticator,...) nutzen.
Dass das jetzt vermehrt Auftritt kann z.B. daran liegen: https://www.tagesschau.de/inland/telekom-datenklau-101.html
(Gut, dass ich 20 Jahre keine Probleme damit hatte und ich vor nicht mal 20 Tagen zur Telekom gewechselt habe...)
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ich danka allen die mir geholfen haben.. Hat jetzt etwas gedauert den Acc zurück zu bekommen, weil der Steam-Sup nicht geheckt hatte dass die Email auch gehackt wurde und ich keinen Zugriff darauf mehr hatte :D. Die haben halt eben auch viel zu tuen, aber wenn sie mir schon so ausführlich antworten, sollten sie sich das schon richtig durchlesen.. Ich will jetzt nicht gegen den Steam-Sup haten, im Endeffekt haben sie mir schnell und gut geholfen. Ich denke damit könntet ihr auch den Thread closen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.