Startequip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Guten Tag

Ich habe in letzter Zeit auf PvP immer wie mehr die gleichen paar Fragen beantworten müssen:

-Krieg ich einen stick?
-Von wo bekomm ich Holz
-Wieso kann ich die Bäume nicht abbauen?
- etc.

Die Frage stammt in den meisten Fällen von Neulingen, welche das erste Mal auf den Server kommen. Da diese Fragen immer häufiger auftauchen hab ich mir einen Lösungsvorschlag überlegt:

Man legt - sofern möglich - jedem Spieler, der das erste Mal auf den PvP-Server kommt 10 Blöcke unverarbeitetes Holz in die Enderchest und macht irgendwie im Chat eine Mitteilung: "In deiner Enderchest befindet sich ein wenig Holz, benutz es klug" oder was auch immer. Dies würde diese ständige Fragerei bis auf ein Minimum beschränken und 10 Blöcke sind nicht wirklich der Haufen, den man horten könnte, aber es reicht für den Anfang und für die ersten 80 Diamantschwerter reichen. (Wenn man mit diesen 80 Diaschwertern nicht aus dem spawn rauskommt um sein eigenes Holz zu farmen, dann kann ich die Frage noch verkraften ;) .)

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

Euer Ochse
 

dav4499

Redstone fragen? Dav fragen!
Spieler
8 Dezember 2014
90
5
11
25
Österreich Vorarlberg
#push

Heute sind grad gefühlte 10 neue Leute gekommen, die alle nach Holz fragen. Der eine wollte 2 holz für 3 glasflaschen ^^ der andere 2 holz für einen eisenhelm, ... dringend nötig
 

Ranjid

Spieler
16 November 2014
606
273
76
Ludolf hat doch schon geschrieben, dass er Nashmann darauf anspricht ;) Also bitte ein bisschen Geduld mitbringen.
 

dav4499

Redstone fragen? Dav fragen!
Spieler
8 Dezember 2014
90
5
11
25
Österreich Vorarlberg
Ich hätte noch ne Idee was ins Startequip rein kommen sollte. 3 Feuerbälle. Da ihr die Feuerzeuge, kp warum :/, ausgemacht habt und man nicht wirklich an lohnenstaub rann kommt, wenn man nciht in den nether kann, ist es schwer ein netherportal anzuzünden. Und ja am Spawn gibt es ein Protal aber wo ist dort der nächste Spawner? ^^
 

nashmann

SkyGott
Berater
4 Dezember 2014
21
16
16
28
München
Das Holz ist drin, Feuerbälle nicht, da kein Anfänger verstehen würde wozu er die brauchen kann und wir eigentlich lieber das Feuerzeug wieder aktivieren würden... Das ist nicht absichtlich ausgemacht worden sondern es buggt die permission für das benutzten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.