Stadtantrag Atlantis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vin_Deagle

Das schönste Erz auf ganz City :3
Spieler
24 Dezember 2015
6
12
23
23
Account bestätigt
Ja
Herzlich Willkommen zu meinem Stadtantrag !

Wer kennt es nicht ? Manche Leute sagen es existiert , andere denke es ist ein Mythos .
Ich rede von Atlantis , der versunkenen Stadt . Schon als Kind habe ich immer davon geträumt diese außergewöhnlich Stadt einmal zu finden und zu betreten , doch mittlerweile ist mir auch klar, dass es sich eher um einen Mythos handelt . Trotzdem möchte ich meinen Traum nicht ganz fallen lassen und bin so auf die Idee gekommen diesen Stadtantrag zu verfassen.


Thema & Konzept
Mir ist durchaus bewusst das es bereits eine Stadt unter einer Glaskuppel gibt , allerdings finde ich das diese beiden Themen Code Red (eine Art Bunkerstadt für die Reichen ) und Atlantis (eine friedliche Unterwasserstadt mit einem großen unterirdischen Stöpsel) sich doch sehr unterscheiden .


Der Baustil soll, indem man Quartz , Prismarin und manchmal auch ein paar Ranken verwendet , eine Mischung aus moderner Stadt und dem alten leicht von Algen überzogenen Atlantis andeuten.

Man spawnt in einem etwas größerem Schloss-Hof wo man eine Tafel mit Stadtregeln vorfindet. (Schloss von außen) 2016-02-20_22.31.27.png
Wenn man nun die Regeln gelesen hat geht man durch das Schlosstor nach draußen , dort findet man einen kleineren Springbrunnen und Kieswege , welche sich durch die ganze Stadt ziehen sollen . Ich werde für's erste 1 - 2 Häuser als Beispiel bauen , um eine grobe Richtung anzugeben. Zusätzlich dazu werden sich zahlreiche "Nebendetails" wie zum Beispiel kleinere Tempel oder Poseidon-Statuen ansammeln um den gewissen Flair der Stadt noch Einmal zu untermalen. (Erster Ansatz für Kieswege)2016-02-21_00.16.15.png
Natürlich darf auch der Stöpsel von Atlantis nicht fehlen :D.

Jetzt zum etwas schwierigerem Teil . Wie vorhin erwähnt wäre es schön , wenn ich eine Glaskuppel ,bekäme, da Atlantis ja versunken ist :D. Der Stadtpunkt der Stadt sollte in einem tiefen Ozean liegen , den Sandboden würde ich selber einsetzen wenn die Kuppel steht.

Bauregeln
Es soll mit allerlei Formen von Quartzt und Prismarin gebaut werden , dabei ist allerdings zu beachten nicht einfach alles voll mit Seelaternen zu klatschen . Ein mittleres Maß sollte benutzt werden aber dafür gibt es ja die Beispiele ^^ . Für alle Häuser gilt :
- Von der Kuppel wird immer mindestens 3 Blöcke Abstand gehalten
- Die Materialien sollen sich abwechseln ( nicht nur Prismarin Bricks zB., auch normales Prismarin sollte genutzt werden wer Hilfe braucht kann mich jederzeit kontaktieren )
- Ein Haus sollte nicht zu viele Etagen haben , als Maximum ist 3 Gesetz , wobei ein kleiner Keller erlaubt ist
- Wenn Glas verwendet wird sollte dieses nur Blau oder Weiß bzw Türkis sein

Das Bau-team & Grundstücksgrößen / Preise
Die allgemeine Stadtgröße soll sich auf 200x200 Blöcke beziehen. Grundstücke sind von 14x14 bis 17x17 erwerbar (für den Anfang wird es 2 große, 2 mittlere und ein kleines geben) Der Preis pro Block soll dabei 2.5 ct betragen

Als Baugehilfen habe ich viele Kandidaten zur Verfügung , sodass der Stadtbau ordentlich vorrankommt wenn er einmal in Gang ist .
Trotzdem werde ich erstmal alleine die Bauanfänge tätigen, da ich mir, wie in PoG's Liste beschrieben, eine kleine Skizze der Stadt aufgezeichnet um die Grundstrukturen und Wege zu legen. (einen festen Ort braucht diese Skizze nicht, da der Ozean sich unter der Kuppel leicht anpassen lässt ;) )


Ich danke euch für's lesen meines Antrages und vielleicht könnt ihr ja schon bald das abenteuerliche Atlantis auf eigene Faust erkunden ;)
Euer Smaragderz Ole :) 2016-02-21_00.17.55.png
 

Anhänge

  • 2016-02-21_00.15.52.png
    2016-02-21_00.15.52.png
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • 2016-02-21_00.15.41.png
    2016-02-21_00.15.41.png
    1,5 MB · Aufrufe: 22
  • 2016-02-21_00.17.55.png
    2016-02-21_00.17.55.png
    1 MB · Aufrufe: 22
  • 2016-02-21_00.16.15.png
    2016-02-21_00.16.15.png
    1,6 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Akasaka_exe

Krus
Spieler
29 Mai 2015
357
716
116
Account bestätigt
Ja
Ich finde die Idee gut. :D
Die Bilder sind ebenfalls gut. Schöne Bauten! :D
Mich hat's überzeugt!
Hoffentlich wird die Stadt angenommen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 806

Finde die Idee sehr Gut, der Baustil gefällt mir und gibt es in dieser Form noch nicht, würde mich über diese Stadt freuen ;)
 

Apfelforscher

Schorle des Himmels
Spieler
21 Dezember 2014
134
153
76
Irgendwo im Norden
Account bestätigt
Ja
Wenn man sich noch an der Fernsehserie "Stargate Atlantis" orientieren würde, dann wäre die Idee bei mir zu 100% erfolgreich. Aber deine Idee im Moment hat auch was.
Abgesehen davon hast du einen schönen Antrag verfasst ;)

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.