1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stadtantrag Atlantis

Dieses Thema im Forum "Stadtanträge" wurde erstellt von Ole1304tet, 21. Feb. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vin_Deagle

    Vin_Deagle
    Expand Collapse
    Das schönste Erz auf ganz City :3
    Spieler

    Registriert seit:
    24. Dez. 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Account bestätigt:
    Ja
    Herzlich Willkommen zu meinem Stadtantrag !

    Wer kennt es nicht ? Manche Leute sagen es existiert , andere denke es ist ein Mythos .
    Ich rede von Atlantis , der versunkenen Stadt . Schon als Kind habe ich immer davon geträumt diese außergewöhnlich Stadt einmal zu finden und zu betreten , doch mittlerweile ist mir auch klar, dass es sich eher um einen Mythos handelt . Trotzdem möchte ich meinen Traum nicht ganz fallen lassen und bin so auf die Idee gekommen diesen Stadtantrag zu verfassen.


    Thema & Konzept
    Mir ist durchaus bewusst das es bereits eine Stadt unter einer Glaskuppel gibt , allerdings finde ich das diese beiden Themen Code Red (eine Art Bunkerstadt für die Reichen ) und Atlantis (eine friedliche Unterwasserstadt mit einem großen unterirdischen Stöpsel) sich doch sehr unterscheiden .


    Der Baustil soll, indem man Quartz , Prismarin und manchmal auch ein paar Ranken verwendet , eine Mischung aus moderner Stadt und dem alten leicht von Algen überzogenen Atlantis andeuten.

    Man spawnt in einem etwas größerem Schloss-Hof wo man eine Tafel mit Stadtregeln vorfindet. (Schloss von außen) 2016-02-20_22.31.27.png
    Wenn man nun die Regeln gelesen hat geht man durch das Schlosstor nach draußen , dort findet man einen kleineren Springbrunnen und Kieswege , welche sich durch die ganze Stadt ziehen sollen . Ich werde für's erste 1 - 2 Häuser als Beispiel bauen , um eine grobe Richtung anzugeben. Zusätzlich dazu werden sich zahlreiche "Nebendetails" wie zum Beispiel kleinere Tempel oder Poseidon-Statuen ansammeln um den gewissen Flair der Stadt noch Einmal zu untermalen. (Erster Ansatz für Kieswege) 2016-02-21_00.16.15.png
    Natürlich darf auch der Stöpsel von Atlantis nicht fehlen :D.

    Jetzt zum etwas schwierigerem Teil . Wie vorhin erwähnt wäre es schön , wenn ich eine Glaskuppel ,bekäme, da Atlantis ja versunken ist :D. Der Stadtpunkt der Stadt sollte in einem tiefen Ozean liegen , den Sandboden würde ich selber einsetzen wenn die Kuppel steht.

    Bauregeln
    Es soll mit allerlei Formen von Quartzt und Prismarin gebaut werden , dabei ist allerdings zu beachten nicht einfach alles voll mit Seelaternen zu klatschen . Ein mittleres Maß sollte benutzt werden aber dafür gibt es ja die Beispiele ^^ . Für alle Häuser gilt :
    - Von der Kuppel wird immer mindestens 3 Blöcke Abstand gehalten
    - Die Materialien sollen sich abwechseln ( nicht nur Prismarin Bricks zB., auch normales Prismarin sollte genutzt werden wer Hilfe braucht kann mich jederzeit kontaktieren )
    - Ein Haus sollte nicht zu viele Etagen haben , als Maximum ist 3 Gesetz , wobei ein kleiner Keller erlaubt ist
    - Wenn Glas verwendet wird sollte dieses nur Blau oder Weiß bzw Türkis sein

    Das Bau-team & Grundstücksgrößen / Preise
    Die allgemeine Stadtgröße soll sich auf 200x200 Blöcke beziehen. Grundstücke sind von 14x14 bis 17x17 erwerbar (für den Anfang wird es 2 große, 2 mittlere und ein kleines geben) Der Preis pro Block soll dabei 2.5 ct betragen

    Als Baugehilfen habe ich viele Kandidaten zur Verfügung , sodass der Stadtbau ordentlich vorrankommt wenn er einmal in Gang ist .
    Trotzdem werde ich erstmal alleine die Bauanfänge tätigen, da ich mir, wie in PoG's Liste beschrieben, eine kleine Skizze der Stadt aufgezeichnet um die Grundstrukturen und Wege zu legen. (einen festen Ort braucht diese Skizze nicht, da der Ozean sich unter der Kuppel leicht anpassen lässt ;) )


    Ich danke euch für's lesen meines Antrages und vielleicht könnt ihr ja schon bald das abenteuerliche Atlantis auf eigene Faust erkunden ;)
    Euer Smaragderz Ole :) 2016-02-21_00.17.55.png
     

    Anhänge:

    #1 Vin_Deagle, 21. Feb. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2016
  2. VanLux

    VanLux
    Expand Collapse
    Krus
    Spieler

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    700
    Account bestätigt:
    Ja
    Ich finde die Idee gut. :D
    Die Bilder sind ebenfalls gut. Schöne Bauten! :D
    Mich hat's überzeugt!
    Hoffentlich wird die Stadt angenommen. :)
     
  3. CaptainKiller

    CaptainKiller
    Expand Collapse
    TestoBuilder
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Kann man machen muss man aber nicht ;)

    Ne ist ne coole Idee :)
     
    #3 CaptainKiller, 21. Feb. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Feb. 2016
  4. VanLux

    VanLux
    Expand Collapse
    Krus
    Spieler

    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    700
    Account bestätigt:
    Ja
    @CaptainKiller bitte editiere deine vorherigen Beiträge, damit keine Doppelposts entstehen... :)
     
  5. _Andrew1

    _Andrew1
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    26. Feb. 2015
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    318
    Account bestätigt:
    Ja
    Finde die Idee sehr Gut, der Baustil gefällt mir und gibt es in dieser Form noch nicht, würde mich über diese Stadt freuen ;)
     
  6. Apfelforscher

    Apfelforscher
    Expand Collapse
    Schorle des Himmels
    Spieler

    Registriert seit:
    21. Dez. 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    137
    Account bestätigt:
    Ja
    Wenn man sich noch an der Fernsehserie "Stargate Atlantis" orientieren würde, dann wäre die Idee bei mir zu 100% erfolgreich. Aber deine Idee im Moment hat auch was.
    Abgesehen davon hast du einen schönen Antrag verfasst ;)

    Lg
     
  7. Vin_Deagle

    Vin_Deagle
    Expand Collapse
    Das schönste Erz auf ganz City :3
    Spieler

    Registriert seit:
    24. Dez. 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    12
    Account bestätigt:
    Ja
  8. Chickenwing09

    Chickenwing09
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    31
    Account bestätigt:
    Ja
    Herzlichen Glückwunsch, dein Antrag wurde angenommen.
    alles weitere kläre ich mit dir ingame

    #closed
     
    Astasox gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.