City Spielerköpfe auf City wieder einführen?

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Hey,
habe mich heute gefragt warum es die Kopffunktion nicht mehr gibt. Es waren auf City 1 immer sehr viele Leute von der Funktion begeistert und das Sammeln hat echt Spaß gemacht, ich (und einige andere auch) wären dafür, dies falls die Möglichkeit besteht wieder einzuführen. Wäre cool wenn das wieder in City aufgenommen würde.

mfg Targon
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Ich fand die headgrabber Funktion auch nice. Allerdings würde ich auf die Funktion sobald man stirbt ein Kopf droppt verzichten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: BauEule

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Also [Command -> eigener Head] finde ich für einen Survival-Server tatsächlich etwas langweilig. Natürlich bestimmt man immer selbst, wie oft der eigene Kopf in den Umlauf kommt, aber Items aus dem Nichts ist eher was für Creative.
Tatsächlich finde ich den Gedanken mit dem Droppen der Heads beim Tod ganz interessant - ausschließlich dann.
Viele sammeln (so vermute ich) hohe Spielerlevel - deren Köpfe sind dann eben extrem selten bis gar nicht vorhanden, dadurch erhalten sie einen relativ hohen Wert - natürlich nur bei Sammlern. Und wenn eben jemand mit dem hohen Level dann trotzdem seinen Kopf haben möchte, so muss er sich wohl selbst köpfen oder das von einem anderen Spieler übernehmen lassen.


Edit: Falls das nicht klar wurde: Das ist meine persönliche Meinung, nicht die Ansicht des Teams ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Weiß nicht, dass würde im Endeffekt zu noch mehr PvP führen, und ich mag den PvP Aspekt auf City eh schon nicht. City 1 war immer ein Server wo man sich gegenseitig geholfen hat und PvP stiftet meiner Meinung nach eh nur Unfrieden. Man muss in der Farm Angst haben, kann sich nicht einfach zu Leuten TPen weil sie einen in ne Falle locken können etc, und PvP bringt immer Stress mit sich
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Man muss in der Farm Angst haben, kann sich nicht einfach zu Leuten TPen weil sie einen in ne Falle locken können

§1.5.1 - Spielerfallen

Spielerfallen sind ausschließlich in der Farmwelt erlaubt.
Dabei ist zu beachten, dass diese nicht durch Teleportationsanfragen von Spielern oder Teleportationen zu Warp-Punkten ausgelöst werden dürfen.
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ja aber wie wir beide wissen hält sich nicht jeder Spieler an Regeln. Und das man durch eine Spielerfalle gestorben ist muss man auch erstmal nachweisen können im Nachhinein. Ist ja auch prinzipiell jetzt mal egal, ist ja nicht das Thema :D Wenn die Köpfe nur so wieder eingeführt werden können wäre es schonmal besser als sie garnicht zu haben, ich würde aber eher eine Rückkehr zu dem alten Kopfsystem begrüßen. Natürlich war das nur eine Idee, und wenn ihr als Team nichts davon haltet müssen wir das sowieso so akzeptieren. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit einen gewissen Betrag zahlen zu müssen um den eigenen Kopf zu erhalten und weitergeben zu können, damit nicht das Gefühl von "Items aus dem Nichts" entsteht. Das würde auch dem Spielerhandel untereinander nochmal eine neue Facette geben und man muss z.B. sinnvolle Preise machen da einem die Köpfe sonst keiner abkauft. Finde die Idee mit dem PvP nicht so gut weil halt die Kopfhallen immer wie ein Museum waren wo man die Köpfe von Bekannten Spielern und Freunden hatte. Wenn man sich selbst töten lassen müsste um jemand anderem seinen Kopf zu geben und damit einhergehend auch Level verliert z.B. würde kaum mehr jemand die Köpfe abgeben und die Funktion würde kaum genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit einen gewissen Betrag zahlen zu müssen um den eigenen Kopf zu erhalten und weitergeben zu können, damit nicht das Gefühl von "Items aus dem Nichts" entsteht.
Die Idee mit den Geldbetrag find ich garnicht so schlecht, evtl. ist dies ja auch wieder was für die Votechest, also mit Votecoins. Damit nicht zu viele Köpfe rumschwirren könnten die auch teuer sein.

PvP Technisch bin ich dagegen, es gibt ohnehin jetzt schon stress mit den Player kills, da würde eine verhöhnung mit den Kopf nur noch mehr Lava ins Feuer gießen ;).
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Die Idee mit den Geldbetrag find ich garnicht so schlecht, evtl. ist dies ja auch wieder was für die Votechest, also mit Votecoins. Damit nicht zu viele Köpfe rumschwirren könnten die auch teuer sein.
Wäre ne Idee vielleicht eine Auswahl von Teamlern und Stammspielern als Köpfe in die Vote Chest aufzunehmen, das waren ja immer die begehrtesten Köpfe
 

via_Interitus

Alter Hase
Berater
1 April 2015
325
715
121
25
Mels
linktr.ee
Account bestätigt
Ja
Es ist auf jedenfall geplant Köpfe im Server nicht für immer unzugänglich zu lassen. Wie wir das zu 100% machen, werden wir noch genau beraten. Aus meinem persönlichen Standpunkt raus sollte es aber kein unkontrolliertes System sein.
 
  • Like
Reaktionen: baerin

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Also [Command -> eigener Head] finde ich für einen Survival-Server tatsächlich etwas langweilig. Natürlich bestimmt man immer selbst, wie oft der eigene Kopf in den Umlauf kommt, aber Items aus dem Nichts ist eher was für Creative.
Kann ich nur so unterschreiben

Und das man durch eine Spielerfalle gestorben ist muss man auch erstmal nachweisen können im Nachhinein.
Das können die Teamler, gar kein Problem.


Wie Robin bereits sagte, haben wir dafür noch keinen eindeutigen Plan erstellt.
Wir sind uns zwar alle einig, dass wir Spielerköpfe wieder in City wollen, suchen aber noch nach coolen Möglichkeiten dazu.
Ich persönlich fände die PvP Idee sehr cool, aber weiß auch, dass PvP momentan keinen Anklang auf City findet.

Wir sind wie immer für weitere Ideen offen, vielleicht etwas kreativeres als /pay um seinen Kopf zu erhalten? :)
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Habe mir nochmal Gedanken dazu gemacht und habe ein paar Punkte:

1. Finde es ok, den Kopf nicht einfach so abzugeben, da der neue City Server ja stärker Survival orientiert ist als der alte war
2. Die Idee mit dem PvP bin ich weiterhin dagegen, aus dem simplen Grund dass PvP unter der City Spielerschaft nicht sehr beliebt ist und für mich auch City eher immer ein Server war auf dem man sich gegenseitig hilft anstatt sich gegenseitig auf die Mütze zu hauen
3. Die Idee mit der Votechest erscheint mir ganz gut, dann wären die Köpfe selten und man kann selbst bestimmen wer sie zu welchem Preis bekommt
4. Vielleicht könnte man Teamler Köpfe, die ja wie gesagt zu den beliebtesten gehören, durch kleine Events verteilen z.B. Bauevents, Farmevents, Quiz (Gab es auf City1 ab und zu spielerorganisiert mal) etc. So kann die Menge an Teamlerköpfen im Umlauf kontrolliert werden und gleichzeitig mit diesen gehandelt werden, man müsste aber eine Leistung erbringen um an diese heranzukommen.

OffTopic: Generell würde ich auch viel von solchen kurzen Events wie Quiz, Bauevent oder vllt ein Jump´n´Run halten, die vom Team organisiert werden. Müssen ja keine riesigen Preise sein, einfach paar kleine Preise etc. damit die Leute gerne mitmachen
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Wenn man diese beliebten Teamler-/Stammspielerköpfe unendlich oft (ja, auch die Votechest ist praktisch unendlich oft) raus gibt, verlieren die extrem schnell an Wert.

Etwas salopp gesagt solten auch die seltenen/beliebten Köpfe genau so erhältlich sein, wie alle anderen auch. Also wie das auf City1 auch der Fall war: Man schleimt sich beim Kopfträger ein und bringt ihn dazu, sein Haupt abzugeben ;)
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ich habe einen Beitrag weiter oben geschrieben man könnte ja Teamlerköpfe über Events abgeben bei denen Leistung erbracht werden muss und die Menge der Köpfe streng kontrolliert werden kann, sodass es keine Marktüberflutung gibt
 

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
Wie wäre es wenn man es an den Community events anzuknüpft und neben den keys eine Art wildcard vergibt? Mit dieser seltenen Wildcard kann man ein beliebigen Kopf z. B. Aus der headdb (oder von alten Event shulkern mit Köpfe) auswählen oder sein eigenen kopf. Hätte den Vorteil das man seine Sammlung von alten Events vervollständigen kann und man auch zu seinem Kopf gelangt. Die Wildcard könnte auch bei anderen Events gedroppt werden.