Sommer-Community-Event - ChallengeRallye

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Sonnige Feriengrüße liebe SkyStuebler!

Pünktlich zur Ferienzeit möchten wir auf Sky eine Challenge-Serie für euch veranstalten!

In dieser Challenge-Serie möchten wir eure Zusammenarbeit als Community auf die Probe stellen...
Denn am Ende von jeder Challengewoche, folgt eine Belohnungswoche mit einer Community-Belohnung,
von der jedermann profitieren kann!

Seid also fleißig und helft euch gegenseitig, damit jeder von der Belohnung in der Folgewoche
profitieren kann! :)


==============================

Wie funktioniert das Ganze?
Unter dem Challenge-Menü "/c" findet ihr auf eurer Insel die Challengekategorie "SommerEvent-Rallye".
Dort gibt es eine Reihe an sommerlich thematisierten Challenges mit unterschiedlichen Schwierigkeiten.

Die verschiedenen Schwierigkeiten bringen euch unterschiedlich viele "Sommer-Community-Event" Punkte!

Was bringen mir diese Punkte?
Hier kommen wir zum Community-Teil des Challenge-Events!

Es gibt Challenges mit je 1, 2 oder 3 Punkten, welche zu einem Community-Gesamtpunktestand hinzu addiert werden,
den ihr bei "/warp sommerevent" checken könnt!

Screenshot_744.png



















Dieser Gesamtpunktestand entscheidet über die Belohnung, die ihr als Community in der Folgewoche erhalten werdet!
Bei "/warp sommerevent" verrät euch der "SommerEvent Manager" nicht nur den Community-Punktestand,
sondern auch die aktuelle Belohnungsstufe, die ihr erreicht habt, so wie die Community-Belohnungen, die euch in der
Folgewoche erwarten werden!

Zeitplan:
Screenshot_741.png
Die Belohnungswoche startet um ca. 17:00 - 20:00 Uhr zum Startdatum, zeitgleich werden die
Challenges der vorausgehenden Challengewoche gelöscht.


Viel Spaß mit den Challenges
Euer Sky-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
78
153
46
Hi du, könntest du, wenn möglich, nochmal die Challanges die dabei waren seit Woche 1 posten, inkl Belohnung?
Ich mache gerne immer so "Remember"-Kisten wo dann die Items, die man bekam drin liegen hat. Kann mich aber nicht mehr an alle erinnern :D
 
  • Rofl
Reaktionen: baerin

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Hallo shortehh,

eine Zusammenfassung von euren Fleiß wird es geben, vielleicht nehme ich das mit auf.

Schreibst du dir für Xp, Insellager und CT dann ein Zettelchen oder eher sowas Logbuch-artiges? :)
 

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
78
153
46
Nein, da würden 1x die bekommenen Items reinkommen. :D So das man nächsten z,b. reinschauen kann um zu schauen, was gab es denn letztes jahr an greifbaren Items :)
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
400
1.578
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Hallo liebe SkyStuebler,

das Event neigt sich so langsam dem Ende hin und
die meisten von euch haben sicherlich reichlich Belohnungen abgestaubt.

Ich würde mich über Feedback freuen, ob Ihr gerne mehr solche
Events sehen wollt, in der ihr als gesamte Skycommunity ein gemeinsames
Ziel erreichen könnt!


Die reinen Zahlen betrachtet, war eure Teilnahme außerordentlich!
Weil wir besonders begeistert von eurem Fleiß in dem Event waren,
möchten wir euch hierzu ein paar Zahlen veröffentlichen,
die uns begeistert haben!


Abgeschlossene Punkte-Challenges: 2469
Gesammelte Sommerrallye-Punkte: 3893

Meiste Punkte in einer Woche: 1264

Meist-erledigte Challenge:

Stay Hydrated! - 207-Mal abgeschlossen

(Für folgende Werte fehlen Daten aus Woche 1)
Durchschnittlich erledigte Challenges pro Insel pro Woche:
⌀ 3,7
Woche 3: 4,2
Woche 5: 3,1
Woche 7: 3,7

(gerundet)

Anzahl der teilgenommenen Inseln pro Woche
⌀ 185
Woche 3: 149
Woche 5: 187
Woche 7: 220

(gerundet auf ganze Zahlen)
Diese Zahl basiert darauf, dass eine teilnehmende Insel jede Woche partizipiert hat,
ansonsten ist diese Zahl höher.


Hier nochmal eine Liste zu allen Challenges der Challengewoche!
Screenshot_769.png

@shortehh leider speichern wir die einzelnen Belohnungen
außerhalb der Haupt-Challenge Reihe nicht langfristig.

Die Belohnungen richten sich in der Regeln nach Aufwand und
Thema der Challenge und daher immer individuell, so dass Belohnungen
aus vorherigen Events für uns nur begrenzt relevant sind.

Für die Zukunft, wenn durch mehrere Spieler gewünscht, kann ich das gerne
dokumentieren. Das ist dann für mich allerdings zusätzlicher Zeitaufwand,
ich würde mich also über Feedback freuen.
Aktuell fokussiert sich meine Dokumentation eher auf das "Ergebnis",
anhand dessen kann ich evaluieren, ob Aufwand zu Belohnung ausgeglichen war,
welche Challenges und Materialien interessant sind und wie sich die Teilnahme entwickelt.


Andernfalls dürfen Spieler diese Aufgabe gerne übernehmen und
selbst eine Liste der Belohnungen in diesem und anderen Event-Threads aufstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
78
153
46
Insgesamt ein schönes Event. Mit angemessenen Belohnung. Gerade auch in der letzten Woche mit den Silberschlüsseln gut gewählt.
Jeder hatte Zeit welche zu farmen, es waren nicht zu viele im Umlauf (auf alle betrachtet) und jeder hat denke ich etwas bekommen. Auf jeden Fall genau den richtigen Schlüssel gewählt, anstelle von Gold oder Bronze. Auch der Aufwand und die Kosten (Packeis farmen, Lageritems für gerade die Challange mit Beeren, Apfel, usw kaufen um die überhaupt abzuschließen) fand ich mehr als angemessen um am Ende die möglichkeit auf eine G4 Picke zu bekommen. Insgesamt war ich super zufrieden.
Auch den zeitlichen Rahmen fand ich Top. Besser gewählt als eine z.B. zweiwöchige Weihnachtschallange wo Leute evtl gerade im Urlaub sind. So hatte jeder die Möglichkeit Teile mitzumachen und auch einzeln gute Sachen abzustauben.

Fand auch schön, dass sich einige untereinander geholfen haben, durch farmen, verkaufen, schenken, mithelfen.

Frage zur Zählung (falls so etwas nicht bedacht wurde): Sind Inseln eingerechnet in die Auswertung sowie Gesamtpunkte, die sich Resettet haben und sagen wir Eventwoche 2 2x gemacht haben? Hatte ich zumindest bei einer Insel und hatte mich dann gefragt ob dann auch bei den Gesamtpunkten, diese Insel nur einfach oder wie erledigt doppelt gewärtet war.

Mit den Belohnungen dokumentieren wie etwas die C's im Wiki ist nicht tragisch. Nehm mir das ja auch jedesmal vor und vergesse es dann zwischendurch :D
Also falls ich beim nächsten mal dran denke, werde ich da vielleicht was in den jeweiligen Thread schreiben, so als Nachhalt.

Fazit: Danke für die sicherlich umfangreiche Arbeit, Motivation sowas auf die Beine zu stellen, die Art (Community-Event) des Events und das ingesamt gelungene Event (aus meiner Sicht). Gerne wieder.