Creative Sichtweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yaya050301

Pilzkopf
Spieler
11 Juli 2017
62
110
81
die Maus
de.wikipedia.org
Account bestätigt
Ja
Hey,

hab ja schon seit bestimmt 1-2 Jahren nichts mehr geschrieben, auch weil ich eigentlich nur Threads verfasse wenn ich sie als wirklich wichtig empfinde und in diesem Fall ist dies so.

Es geht darum, dass ich eindringlich dazu anregen möchte, die Sichtweite auf Crea zu erhöhen. Mir ist natürlich klar, dass mehr Sichtweite auch mehr zu rendernde Chunks und damit etwas mehr Performance bedeutet, die Spielerzahlen betreffend und auch allgemein finde ich aber eine Erhöhung wirklich nicht so dramatisch, insbesondere für den Nutzen und Sinn, welche sie für einen Kreativbauserver hätte. Man kann nicht mal ansatzweise einzelne Plots überblicken, geschweige denn Größere. Für Leute die gerne Landschaften, Dörfer, etwas größere Strukturen etc. bauen, wäre das wirklich ungemein schön. Ich finde wirklich das sollte drin sein, auch mit minimal mehr Anspruch an den Unterserver, den die maximal 10 Crea-Spieler dann verursachen würden. Wenn schon mal Leute auf Crea spielen, dann bitte wenigstens mit gescheiter Sicht. Ich sehe hinsichtlich der aktuellen Situation wirklich keine große Problematik hierbei.

Danke für das Verständnis
 
  • Like
Reaktionen: Oreokruemel

4RTOSH

Jan
Spieler
14 August 2015
17
48
51
24
Hannover
Account bestätigt
Ja
Ich gebe da mal meinen Senf dazu, da ich die Situation eben im Chat mitbekommen habe.
Ich vermute, wie @yaya050301 scheinbar auch, dass die Begrenzung der Sichtweite auf 8 Chunks aufgrund der Serverleistung geschah.
Allerdings möchte ich dazu anmerken dass ich ebenfalls finde bzw denke, dass eine Erhöhung auf z.B. 10-12 Chunks auf Sky bei den Spielerzahlen, die ich die letzten 1-1,5 Wochen gesehen habe, vermutlich keine all zu gravierenden Auswirkungen auf die Performance des Servers haben sollte. Was den Kreativ-Server anbelangt kann ich leider keine Aussage treffen, da ich diesen nicht nutze. Sollte die Spielerzahl von 10 allerdings stimmen, kann ich mir auch da nicht vorstellen, dass eine Sichtweite von z.B. einem großen Plot (500x500 bzw 16 Chunks Sichtweite?) die Severleistung/die TPS in unspielbare Zonen bewegen würde.
Ich möchte damit natürlich nichs fordern, aber ein Überdenken der aktuellen Einstellungen anregen.
MfG WH4TS4PP / Artosh / Jan
 

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
71
70
56
Mods sind für den Client - nicht für den Server ;)
Das ist mir bewusst. Die mod speichert aber die chunks lokal (glaube temporär) So dass die chunks client sided geladn werdn. S einzige wasd denn halt über die distanz ned siehst sind entities. Aber um bauten ganz zu laden/sehen ist die mod perfekt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.