Shops - und wie ich mir die Miete spare

Lumidus

Spieler
22 Dezember 2023
13
17
3
Ich hatte mir einen Shop gemietet schön eingerichtet und bestückt. Ein paar Wochen später fiel ich in ein MC-Loch was mich veranlasste mal zu pausieren.

Da ich genug Talers auf dem virtuellen Konto hatte, war ich davon ausgegangen, das die Mietkosten automatisch davon abgezogen werden. (Falsch gedacht)
Tja nach ein paar Wochen schlug ich wieder auf und tada mein Shop samt Inhalt war noch. Aber mit mehr Glück als Verstand war mir wohl entgangen das man selber für die Begleichung der Miete aktiv werden muss. Und durch die sehr engmaschigen und aufmerksamen Kontrollen der Shopverwaltung (räusper) lief mein Shop kostenfrei weiter.

Also hab ich was verpasst oder ist ein "Lastschriftverfahren" für einen Shop nicht möglich. Ich mein man ist ja nur Mensch und vergisst sowas vielleicht auch mal.......... (die Miete zahlen)

Also liebes Team ihr seid gefragt. Ich würde gerne wieder nen Shop machen aber ich mag nicht immer dran denken müssen das die Miete fällig wird/ist.

Grüssle
 
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
652
7
1.943
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Ein automatischer Abzug vom Konto könnte genau das gleiche Problem hervorrufen: Spieler geht offline, vergisst seinen Shop zu kündigen; Kommt wieder, pleite.

Am sinnvollsten wäre es meiner Meinung nach, wenn man sich aussuchen könnte, ob man den Shop automatisch verlängern möchte oder nicht. Da müsste ich mich nur zuerst mal mit dem Shop Plugin auseinander setzen. Läuft die Shop-Verwaltung derzeit über das FB Tool?
 

Lumidus

Spieler
22 Dezember 2023
13
17
3
Puh ich meine ja, aber nagel mich da jetzt nich fest.

Ich mein was natürlich richtig geil wäre, den Shop auf das eigene GS auf City setzen zu können......
 
Zuletzt bearbeitet: