Seit wann sind Wohnungen so teuer?

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Hi, ich habe eine Zelle mit 2 Kisten, als ich diese das erste mal mietete kostete sie 750 Dollar pro Woche. Grade habe ich sie verlängert und habe für 2 Wochen 8k abgezogen bekommen? wie kann das denn sein?
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Ich habe die Preise erhöht, da Geld auf Prison nicht viel wert ist.

Zum Vergleich: Die größten Zellen haben vorher 3k pro Woche gekostet, das hat man in maximal 15 bis 30 Minuten erfarmt, sogar in den "schlechteren" Minen.

Da diese ja doch ziemlich viel Stauraum bieten und vor allem für mehrere Spieler gedacht sind, lassen sich die 15k auch ganz gut erfarmen.

Die ganz kleinen Zellen sind jetzt für 1k zu haben - ein Preis der auch für Anfänger erschwinglich ist.

Ein weiterer Grund ist, dass Spieler Rang M oder höher sich die Wohungen einfach nebenbei gehalten und diese somit für anderen Spieler blockiert haben. Jetzt überlegt man sich vielleicht doch, ob man Geld in einen Lager-Plot investiert, den man zusätzlich noch nach eigenen Wünschen gestalten kann ;)
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Seas!
Ich kann mich da Targon nur anschließen: Ich habe mir so eine Mini-Zelle gemietet, um Stauraum zu erhalten für mein Dasein auf Prison. Ich glaube, herausgelesen zu haben, dass man für die 1k zahlen muss? Das sind 2 Truhen. Gerade wenn man am auf-LvL-n ist, ist das ein ziemliches Problem. Mich soll's nicht stören, aber ob das so gut ist, gerade für die Anfänger? Da wäre eine Mini-Mini-Zelle mit einer Kiste (Preis: 500/Woche) eine mögliche Lösung. So könnte auch Targon's Anliegen befriedigt werden. ^^

Wie bereits gesagt:
Nur meine Meinung/Lösungsvorschlag

Mit freundlichen Grüßen
Holzfaller
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Aufgrund der Inflation müssen die Preise erhöht werden da Geld nichts mehr Wert ist.(Ist bei einer echten Inflation/Hyperinflation auch nicht anderst)
Du hast auf kein einziges Anliegen in meiner Nachricht damit beantwortet, lediglich das Hauptproblem dargestellt. ;)
Schönen Heiligabend dir, Cookie
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
25
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Da wäre eine Mini-Mini-Zelle mit einer Kiste (Preis: 500/Woche) eine mögliche Lösung.

Wir werden das anschauen, ob sowas in der Art drin liegt, vielleicht kommen wir noch auf andere Lösungen. Wird aber sicherlich in der nächsten Besprechung ein Thema sein. Hoffe wir können da möglichst viele zufrieden stellen. Jedoch ist es nicht der Sinn der Sache, dass sich jeder, auch wenn er fast nie online ist und selten farmt, sich eine teure Wohnung kaufen kann und diese somit einem, der stundenlang auf Prison farmt, diese wegnimmt. Damit stellen wir eine kleine Hürde, was grössere Wohnungen betrifft.

Aber wie gesagt, Problem ist angekommen und wir werden uns so gut möglich einem zufriedenstellenderem Lösungsvorschlag widmen.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Hallo.

Ich danke Dir, Hansli. Ich weiß, was ihr damit bezwecken wollt. Aber so eine "Armen-Zelle" für Leute die wirklich neu sind wäre fein. Und davon ziemlich viele, evtl. ließe sich das einrichten. So hätte dann wirklich KEINER etwas zu bemeckern. Verzeiht mir Rechtschreibfehler, bin gerade auch etwas daneben.
 

ixAkuma

Spieler
20 November 2015
32
29
31
Account bestätigt
Ja
Eventuell könnte man auch irgendwie einrichten, dass bestimmte Ränge nur bestimmte Zellen mieten können, um zu verhindern, dass M Spieler den Spielern mit niedrigeren Rängen keine Zellen vor der Nase wegkaufen und Wochen wenn nicht sogar Monate blockieren können. Abgesehen davon könnte man auch das Max-Limit wie lange man eine Zelle im vorraus bezahlen kann, noch etwas verringern. :)
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.190
4
2.031
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Zellen nur für bestimmte Ränge wäre nur über abgegrenzte Bereiche machbar. Dort müsste man dann /sethome deaktivieren.

Man kann Zellen nurnoch 4 Wochen im Vorraus mieten (wer das vor der Änderung gemacht hat, hat Glück gehabt).

Und ich denke wer mal kurz seinen Taschenrechner anwirft wird schnell drauf kommen, dass ein Plot billiger ist als eine Zelle, man diesen selbst gestalten kann und zudem viel mehr Speicherplatz bietet.
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
25
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Eventuell könnte man auch irgendwie einrichten, dass bestimmte Ränge nur bestimmte Zellen mieten können, um zu verhindern, dass M Spieler den Spielern mit niedrigeren Rängen keine Zellen vor der Nase wegkaufen und Wochen wenn nicht sogar Monate blockieren können. Abgesehen davon könnte man auch das Max-Limit wie lange man eine Zelle im vorraus bezahlen kann, noch etwas verringern. :)

Dann müsste man ja als I-Spieler zwangsweise die 15.000$ teure I-Zelle kaufen. Naja, ich weiss ja nicht, ob jeder I-Spieler Zeit hat und Lust hat dafür. Für mich sollten Zellen den Bedürfnissen der Spieler angepasst sein, und nicht sein mögliches Einkommen.

Zudem finde ich die Preise gar nicht so übertrieben. Ich hab diese Woche mit einem A-Account in einer halben Stunde 12.000 gefarmt. Ja, in der PvP-Mine, und nein, ohne dass ich mit dem halben Server Team hatte. Wenn man sich clever anstellt und sich ein bisschen vergräbt, dann fällt man nicht so schnell auf. Wenn man dann noch ein oder zweimal die Woche durchkann, wenn grad niemand online ist, kurz die Erze zuoberst abgrasen, dann sind das auch schon wieder 2 -3k.
Also: Wenn man ein wenig Zeit investiert, ca. 1 Stunde die Woche, dann kann man sich problemlos auch eine günstige Zelle kaufen.
 

ixAkuma

Spieler
20 November 2015
32
29
31
Account bestätigt
Ja
Ich meinte ja auch nicht, dass man das auf den "Namen" der Zelle beziehen muss. Also nicht, dass Rang I Spieler auch Block I Zelle kaufen MÜSSEN, oder Rang A Spieler nur Block A Zellen. Aber ich finde schon mal gut, dass man Zellen nur noch 4 Wochen im vorraus mieten kann! ^^
 
D

DerHolzSohn⌒。⌒

Wieso kann man seine Zelle eigentlich nicht selbst gestalten ?
Gibt es dafür irgendeinen speziellen Grund ?
 
D

DerHolzSohn⌒。⌒

Kann man nicht irgendwo Sachen farmen o_O ?
Ich bin noch nicht M :/
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Hansli ? ich hasse zwar Prison aber man könnte es doch wie in MineZ machen ? son Shop system halt wenn man sachen farmt und die verkauft das geld dan für gewisse Itims ausgeben kann oder wäre das vllt zu kompliziert?
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
25
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Klar könnte man das. Nur ist fraglich, ob es dem Spielprinzip eines Prisonservers förderlich ist. Schliesslich sind die Zellen da, um Dinge zu verstauen, und nicht ein heimeliges Häuschen zu haben. Sind ja auch Gefängniszellen, die sind nicht dafür da, dass sich die Sträflinge schon wohlig zuhause fühlen ;). Wir werden aber sicher besprechen, in welchem Rahmen wir das umsetzen können, falls wir es überhaupt umsetzen werden.

Ich hätte da auch noch eine andere Idee, welche ich bei eben dieser Besprechung einbringen werde. Falls diese gut genug ist, werdet ihr sicher auch noch davon erfahren.