1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schildkröten-Zucht 1.14.4 → Reifegrad der Eier

Dieses Thema im Forum "SkyBlock" wurde erstellt von andremike, 14. Jan. 2020.

  1. andremike

    andremike
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    20. Aug. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    195
    Account bestätigt:
    Ja
    Hihow,

    vorweg: Ich finds toll, dass das Team Sky so fix auf die 1.14 bringen konnte und das sogar noch während des Adventskalenders und parallel zum Showcase auf mc-server.eu. Und GW für den Bronze-Award.

    Beim Reifen der Schildkröten-Eier kann man über F3 den Hatch-Wert ablesen (anfangs hatch0 und hatch3 bedeutet Schlüpfen).
    Ich habe ein Ei mit hatch2 – also kurz vorm Schlüpfen – an die Seite, also in eine Kiste gelegt, in der Hoffnung, dass dieses beim erneuten Platzieren schneller ausgebrütet ist.
    Nach dem Platzieren hatte es jedoch wieder hatch0, bekam aber in der ersten Nacht hatch2, was jetzt Zufall sein könnte. Es blieb dann aber solange auf hatch2 vor dem Schlüpfen, wie ein frisch gelegtes Ei, d. h. keine Zeitersparnis.

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    LG
     
    Feuer_Fuchs gefällt das.
  2. WH4TS4PP

    WH4TS4PP
    Expand Collapse
    Jan
    Spieler

    Registriert seit:
    14. Aug. 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    Account bestätigt:
    Ja
    Ich bin der Meinung, gelesen zu haben dass diese "hatch" Staten zu den block states gehören, und daher nur platzierte Blöcke den hatch Status haben. Wenn sie abgebaut werden, wird es eben nicht als nbt-Datensatz gespeichert, sondern simpel verworfen.