Schärft die Waffen, PvP ist zurück ! [Beta]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
475
1.170
111
31
hinterm Mond gleich links...
Hallo Craftstuebler,

nach nun längerer Pause hat ein neuer PvP-Server auf Craftstuebchen das Licht der digitalen Blockwelt entdeckt.
Ihr wollt euch nach Herzenslust mit allen möglichen Waffen bekämpfen, ferne Länder erkunden, gut versteckte Stützpunkte oder auch prachtvolle Städte bauen oder ausrauben?
Dann seid ihr genau richtig auf > /server pvp < !

Features:
  • Sehr Vanillanah, frei erkund- und bebaubare Welt
  • Grundlegende Chatcommands, sowie /home und /spawn für alle verfügbar
  • Weitere spannende Features sind in Plannung/Bearbeitung
Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Craftstuebchen-PvP Server!

pvp.png

! Achtung !
Der Server befindet sich in Beta-Status. Der Betrieb des Servers in seiner jetzigen Form kann jederzeit eingestellt oder auch verändert werden, sollten die Umstände dies erfordern.
 

KevKeria

Mikaela
Spieler
13 März 2015
20
23
41
13
Könnte man für Spieler mit Rängen nicht mehrere Home's oder Kits einrichten? Es wäre interessant zu wissen da man sonst als Elite oder so keine Vorteile hat, außer den tollen [Elite] da stehen hat.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Aber zu gewinnen gibts da nix.Auf pvp is das was anderes. Stell dir mal vor was mehr Homes auf pvp anrichten können.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
22
Ich verstehe diese Kit Sache ehrlich gesagt nicht...

Aber was möchtest du den gerne in den Kits?
Haste paar Vorschläge? ^^
 

9999999999999998

...
Spieler
8 Dezember 2014
20
38
36
Features:
  • Sehr Vanillanah, frei erkund- und bebaubare Welt



Könnte man für Spieler mit Rängen nicht mehrere Home's oder Kits einrichten? Es wäre interessant zu wissen da man sonst als Elite oder so keine Vorteile hat, außer den tollen [Elite] da stehen hat.

Finde es sollte bei ,,Sehr Vanillanah" bleiben, sonst wird es wie schon erwähnt mehr P2W (= Pay To Win), wäre ja mal ein mega Vorteil, wenn so ein Elite Typ einfach mal mehr Homes hätte, 1x /home ist schon passend, höchstens noch ein Home von einem Clan, aber sogar das ist kein Muss, aber darüber kann man diskutieren..
Ich bin komplett gegen Kits, AUßER es ist ein Kit mit den man zum Beispiel Steintools/Holztools bekommt, aber sogar das ist kein Muss und eigentlich nicht notwendig. ( Das Kit könnte dann jeder machen, finde Rangvorteile auf einem PvP Server, welche sehr Vannillanah ist, unfair)

Bin gespannt auf weitere Features, sowas wie eine größere Worldborder wäre super (Nicht mehr als 1 Mio, aber mehr als 100k, je nach Anzahl der Spieler etc.)

EDIT: Worldborder ist ja schon auf 50k, reicht ja erstmal in der Betaphase :D
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
393
554
111
121
Ich finde, dass noch nicht mal das "Pay-2-Win" gegen mehr Homes sprechen… Eher das "Vanillanah"...
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
393
554
111
121
Hmm… Ich wäre für so ein "Alle 24h"-Kit, wenn überhaupt.
 

VanLux

Krus
Spieler
29 Mai 2015
357
716
106
Wenn Kits, dann für alle. Wenn wieder gesondert für Elite, Premium, Vip ginge das wieder in richtung pay 2 win.
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
146
101
71
Bodensee
Inwiefern ist das Pay 2 win?
Die Ränge wurden bezahlt, da kann man doch zumindest ein kleines Kit erwarten?
Muss ja nicht unbedingt gleich OP sein..

Es ist egal ob Leder Eisen oder Dia Rüstung ... nur weil du Geld für ein Spiel aus gibst solltest du nicht gerade besser sein :)
Ein Kit das JEDER benutzen kann und das jede 24 Stunden fände ich auch was nettes aber mehr auch nicht.
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
31
Planet Erde
nur weil du Geld für ein Spiel aus gibst solltest du nicht gerade besser sein
Das wollte ich damit nicht sagen.
Ich meinte nur, dass wenn Geld für einen Rang ausgegeben wird, der auf anderen Unterservern kleine Vorteile mit sich bringt auch auf PvP irgendetwas außer einem Präfix bringen sollte.
So wird auch ein Spieler der nur auf PvP spielt sich niemals einen Rang kaufen, da es ihm absolut nichts bringt.
Ein Kit das JEDER benutzen kann und das jede 24 Stunden fände ich auch was nettes aber mehr auch nicht.
Das wäre wirklich ganz nett, um die Spieler aktiv zu halten, auch Non-Ränge.
 

Aelina

Spieler
31 Dezember 2015
6
10
11
22
Spielt doch auf Prison wenn ihr Kits wollt. ^^

Meiner Meinung nach wären Kits kein P2W, da sie eh sinnlos sind.
Ihr kriegt Start Equip beim ersten spawnen und auch wenn ihr sterben solltet, erhaltet ihr Holzwerkzeug und 5 Steaks.

Zudem ist PvP - Vanilla Mc und ihr könnt alles abbauen. Ihr benötigt keine Kits um Sachen zu erhalten, an die ihr sonst nur schwer rankommen würdet.
 

KevKeria

Mikaela
Spieler
13 März 2015
20
23
41
13
Grade da jeder an die Items kommen kann, kann man als Elite ein Kit mit... Was weiß ich 1 Eisenschwert bekommen... Das ist ja vollkommen irrelevant. Ich erwarte nicht das man jetzt als Elite 64 Dias am Tag bekommt, aber eine kleine Boni ist ja wohl drinnen. Wir zahlen den Server ja irgendwie, oder?
Ein Kit das JEDER benutzen kann und das jede 24 Stunden fände ich auch was nettes aber mehr auch nicht.
Ja ein Kit das jeder nutzen kann zB Steinwerkzeug für Leute ohne Ränge, aber das kann man ja für Leute mit Rängen erhöhen, z.B statt Stein, Eisen. Das ist kein PayToWin.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Aelina

Spieler
31 Dezember 2015
6
10
11
22
Nur eine kurze Frage. Hast du schon einmal auf Prison gespielt? Da gibt es auch Kits und am Anfang denkt sich jeder Anfänger "woah krass ein Goldapfel und Dias". Spielt der Anfänger weiter bemerkt er irgendwann, dass er das Kit nicht mehr braucht. Dann fängt er an sich zu beschweren und jammert das Serverteam voll. Fragt man ihn aber nach Vorschlägen hat er auch keine Ideen, eine Diarüssi wäre zu OP und dann wären auch wieder alle unzufrieden. (Siehe Prison 1). Hier haben wir das erste Problem. Es ist extrem schwer/ unmöglich eine Belohnung zu finden, die allen passt.

Man könnte jetzt auch sagen, dass das Kit nur für die Anfänger gedacht sind. Leider haben wir hier das zweite Problem, die meisten Spieler verstehen nicht, dass ein Kit nur eine Unterstützung ist.

Ich finde es super, dass du dir was für die Ränge überlegen willst aber ich hoffe du verstehst, warum ich Kits nicht für eine gute Lösung halte.
 
  • Like
Reaktionen: 9999999999999998

KevKeria

Mikaela
Spieler
13 März 2015
20
23
41
13
Ich finde es super, dass du dir was für die Ränge überlegen willst aber ich hoffe du verstehst, warum ich Kits nicht für eine gute Lösung halte.

Leder für Vip, Gold für Prem und Eisen für Elite... aber ich höre schon mekern Eisen ist zu OP... Gut... dann halt nicht @Aelina
 

_Z3ck

Spieler
7 Oktober 2015
424
331
86
19
Wolfshausen
Wie wäre es schlicht und einfach mit einer Abstimmung zu dem Thema?
Da könnten alle PVP Spieler ihre Meinung abstimmen. Mehrheit entscheidet außer bei der Version ^^. Bei den Pferden auf MineZ hat es doch auch was gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
22
Zwei Gründe warum es sinnlos wäre jetzt eine Abstimmung zu machen.

1. Das Serverteam sollte nach ner Abstimmung fragen und nicht die Spieler. Wenn sie nicht mit der Idee eingestanden sind bringt eine Abstimmung nichts und ihr setzt das Team so nur unter Druck.
2. Es gibt keine richtigen Kitvorschläge. VIP kriegt Gold und Prem Eisen, ist zu ungenau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.