Runter gehts immer, auf wie wieder rauf? Bau-Hilfe gewünscht

Lumidus

Spieler
22 Dezember 2023
50
70
36
Manchmal steht man wie der berühmte Ochse vor dem Berg - so wie ich grad.
Ich möchte das Boot im Wasser in dem ich sitze, ein paar Blöcke nach oben befördern. (Sollten mind. 5 Blöcke hoch sein) Und dann oben angekommen, weiter fahren können. Mit Soulsand und den aufsteigenden Blubberblasen funzt das nicht.
Noch lustiger wirds mit dem Minecart auf Eis. Da will ich auch Blöcke hoch (ohne ausssteigen, Minecart wegkloppen etc. ) oben angekommen weiter fahren
Ich habe auf Crea schon einiges versucht und getestet, aber vielleicht bin ich ja "betriebsblind".
Wer da Ideen oder Vorschläge hat immer her damit. Gern auch im Ts oder Dc

• Like
Reaktionen: LoDiMa

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
799
10
2.680
121
26
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Rauf immer, runter nimmer:
1790930995607.png1790931058203.png

Bei "Minecart auf Eis" musst du bitte einmal grafischer werden was genau du meinst, ich verstehe nicht, was man mit einem Minecart auf Eis möchte ^^'

Zuletzt bearbeitet:

Lumidus

Spieler
22 Dezember 2023
50
70
36
äh ja genau. Sorry war natürlich Bullshit mit dem Minecart. Auch da meinte ich das Boot auf Eis.

Ich sehe das richtig ein klebriger Kolben mit einem Schleimblock drauf, der duch den Knopf am Redstone ausgelöst wird. Die Öfen sind wahrscheinlich als optischer Gegensatz gesetzt oder haben die eine Funktion die mir bis dato verborgen blieb :D
Und wenn ich nicht ganz verkalkt bin, könnte man das ja auch auf Eis so umsetzen.
Sei bedankt Steppy :)

• Smile
  • Like
Reaktionen: LoDiMa und Mr_Steppy