City Rucksäcke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
Hey,

TutMeistensNix und ich haben uns mal überlegt, wie wäre es denn wenn man ein größeres Inventar hätte?
Da bin ich dann auf die Idee gekommen man könnte doch durch Coins sich Rucksäcke kaufen die eine Slot-Anzahl einer kleinen Kiste haben.
Wobei man aber eine Begrenzung pro Spieler vielleicht macht z.B. 2 Rucksäcke pro Spieler die sie aber nicht Verschenken oder Verkaufen dürfen.


Freue mich auf eure Antwortet was ihr davon haltet.

Mfg Koala
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Das Thema gab es schonmal.
Die Sache ist, dass es extra dafür schon warps und homes gibt.
Auch haben Elite-Spieler die Möglichkeit mit /enderchest von überall darauf zuzugreifen, es also schon als Rucksack dient.

Würde man das noch erweitern, durch Kauf oder auf andere Art bereitstellen würde es den Vorteil von Elite schmälern - was wieder einige Spieler ärgern würde.
Zudem würde es auch noch die bisherigen Vereinfachungen verblassen lassen. Irgendwo soll es ja noch Vanilla, was durch so viele Vereinfachungen immer weiter wegrückt. :)
 
  • Like
Reaktionen: bEdMaN

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
Schon möglich aber man könnte ja mal sonst eine Abstimmung machen wer Dafür/Dagegen ist und dann kann man ja mal weiter schauen wie die lange dann aussieht.:)
 
  • Like
Reaktionen: tobikock
3 Dezember 2014
506
303
76
Alle Spieler wären dafür.
Alle Spieler wären auch dafür dass es (fast) unendlich Dias und MCMMO lvl gibt. ;)

Es geht darum das Gleichgewicht zu wahren, in erster Linie finden das viele schön, aber man muss auch weiter denken. Was für Auswirkungen würde das PL dann auf die bisherigen haben und in der Spielweise auf City?
 

Koala

Gearbox Digital
Mod
14 Dezember 2014
116
206
86
soundcloud.com
Das alle Spieler dafür wären bin ich nicht der Meinung.
Und zur Auswirkung würde ich mal sagen das es vielen Leuten behilflich ist die sehr viel Bauen oder Farmen, weil du kennst bestimmt selber das Problem z.B. beim Minen das ständig das Inventar voll ist und man sich immer zum Home Teleportieren muss, Klar müsste man sich mit den Rucksäcken auch immer Teleportieren aber damit könnte man Länger Unterwegs sein das bedeutet auch mehr Spaß am Farmen.
 
  • Like
Reaktionen: tobikock

daan1234

/warp Festung
Spieler
7 Dezember 2014
11
4
11
29
Berlin
Sehe ich ähnlich wie PoG und ob man sich jetzt einmal mehr zum home portet oder nicht ist eigentlich auch nicht so schlimm, wo man ja mit /back auch schnell wieder zum Farmen kommt.
 

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
man kann doch ein home erstellen wo man dann trichter hat und darunter viele Kisten und das /back einzugeben geht auch sehr schnell und alles ;) da wären Rucksäcke finde ich unnötig und weil man schon mit Elite /enderchest machen kann
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Der beste Tipp, der auch viel effektiver ist als ein Rucksack - wenn es dir um Effektivität geht, ist der MakroMod. Du kannst dir schlicht eine Farmseite anlegen, dann kannst du mit einem einzigen Knopfdruck minen gehen, mit einem weiteren stein verkaufen (direkt vor das Schild porten) und mit vielen weiteren Knöpfen dir für jedes Schild ein Knopf belegen.
Dieser Mod ist erlaubt, solange er das Spiel "vereinfacht" und du dir daraus keinen Vorteil machst wie z.B. afk-minen. Dieser Mod birgt sehr sehr viel Potential. ;)

Nochmal zur Abstimmung. Natürlich nicht alle, aber welcher Spieler denkt z.B. an die Vorteile eines Elite-Spielers mit /enderchest? Oder an das Gleichgewicht der Wirtschaft?
 
T

TutMeistensNix

Wobei man sagen muss das der Macro Mod für 90% der Spieler viel zu kompliziert und umfangreich ist. ;)
Ich selbst nutze ihn auch aber denke das ich ihn nicht mal ansatzweise ausnutze. xD

Den Wunsch nach einem größeren Inv hatte ich gestern beim Angeln geäußert da dort mein Inventar immer RuckZuck voll ist da ich fast nur unstackbare Items aus dem Wasser ziehe. ;)
 

Hachener

Spieler
4 Dezember 2014
246
128
76
52
Account bestätigt
Ja
Ich wäre ebenfalls gegen weitere Rucksäcke,weil wie schon erwähnt man seine Enderchest (/enderchest) nutzen kann. Ich persönlich nutze sie nicht mit zum farmen sondern nur zum lagern meiner wichtigen items. ;) Und ich finde das es den Spielspass nicht unterbricht wenn man eben schnell mit /back zum Lager zurück geht und sein Inv leert. Zurück musst du eh irgendwann, ob mit einen vollen Inv oder ob mit einem zusätzl. Rucksack oder 2 usw.Kommt aufs gleiche raus ;) Ist auch eine organisationssache. Ich z.B. stelle mir einfach Kisten hin (im lager) ,mit /back zurück und hau alles einfach in die Kisten und dann wieder zurück.Zeitaufwand : keine 30 Sekunden. Sortiert wird später.
Und dann irgendwann reicht nicht mehr ein Rucksack ,dann müssen /sollten es 2 sein - dann 3....wo ist die Grenze?
Und klar auch beim Angeln ist das Inv schnell voll. Aber wie gesagt mich - und auch viele andere, stört es nicht eben kurz zurück zu gehen. Das gehört halt mit dabei.Auf Sky gibt es dafür auch keinen zusätzlichen Rucksack nur weil beim Angeln das Inv schnell voll ist. Und bis jetzt hat sich auch keiner beschwert ob auf City oder Sky. Damit muss man halt leben das irgendwann das Inventar voll ist ;)
So meine Meinung dazu
 
  • Like
Reaktionen: Wiev

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
ich bin auch gegen rucksäcke
man hat doch ein lager und dann kann man doch wohl mal 10 sec /home .. machen und dort alles in kisten
legen oder man macht einfach /endersee
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Ich schließe mich der Meinung an, dass ein weiteres Plugin mit weiteren Vereinfachungen dem Spielerlebniss eher nicht so zuträglich wäre. Ein größeres Inventar ist zwar nett, nimmt aber auch wieder einen Teil des Vanillafeelings weg. Bei Gothic hatte man ein unendliches Inventar, doch im Vergleich ist die begrenzte Tragfähigkeit bei Skyrim interessanter. Man muss mehr planen, abwägen.
Davon abgesehen kann ich MacroMod wie PoG schon schrieb nur empfehlen, das Teil macht das Spielen, Porten, Werben aber auch Supporten denkbar einfach und angenehm.
Und richtig eingesetzt wird ein zusaetzliches Inventar unnoetig.
 
3 Dezember 2014
506
303
76
Schön zu hören, dass die Mehrheit dafür bzw. dagegen spricht.
Da sogar das Team das mal abgelehnt hatte schließe ich mal, falls aber noch jmd was dazu schreiben will kann er mich gerne anschreiben. :)
#close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.