Reset + Weltbegrenzung #Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scryzer

Moin, guten Tag und Hello liebe PvP-Teamler!

Ich habe schon einmal vorgeschlagen den PvP Server zu reseten und eine Weltbegrenzung einzuführen. Leider wurde dieser Vorschlag abgelehnt.

Aber ich mache diesen Vorschlag einfach nochmal, da ich denke es ist die schnellste und beste Lösung den PvP Server neu aufzubauen.

Momentan ließt man ziemlich oft, dass die Spieler ihre base bei mehreren Millionen Blöcken haben und 20 Doppelkisten Schutz 4 besitzen.
Diese Spieler gehen nie raus und griefen kann man sie bei diesen Koordinaten auch nicht.

Durch einen Reset und einer Weltbegrenzung bei 1 Millionen Blöcken würde alles noch einmal von vorne Anfangen und man kann endlich wieder Leute griefen. Früher war es so, man hat sich noch ernsthafte Gedanken bei dem Basebau gemacht. Wie setze ich die kisten, wo kommen die teuren Items hin damit sie nicht gegrieft werden. Heute sind Basen mehrere Hunderte Blöcke groß und der PvP Server wird zum Bauserver!

Dazu hab ich gleich noch einen Vorschlag, einen Spawn in der Luft. Unten könnten dann wieder Enderperlen erlaubt werden . So wie die Deathmatch Arena auf DiaPvP.

Ich denke dass durch diesen Vorschlag der PvP Server wieder an Spielern und Spaß gewinnt. Endlich wieder mit Taktik PvP spielen.

Nun habe ich noch eine Bitte an die Teamler die sich um diesen Beitrag kümmern werden.
Denkt bitte nicht an euren Stuff oder eure Arbeit, sondern an den Spaß den die Spieler auf dem Server haben werden. Wenn es wieder mehrere Dialeute gibt die draußen sind und fighten.
Und bitte nicht gleich schließen nur weil der Vorschlag schon einmal abgelehnt wurde!

LG Scryzer
 
  • Like
Reaktionen: TutAuchNix

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Die Idee an sich finde ich auch ganz gut, nur leider reichen die 1 Million Blöcke nicht aus, um den Server auf Dauer lagfrei zu halten. Das wäre nur eine kurzfristige Lösung für das Problem. Wenn die Welt nur bis zu 1 Mio gehen würde, würden mehr oder weniger genauso viele chunks geladen werden, einfach halt innerhalb der Begrenzung. Momentan sind noch lange nicht alle chunks in dieser 1Mio-Region geladen, dafür mehrere drüber hinaus. Man müsste die Worldboarder so nah an den spawn holen - auf ein paar Tausend Blöcke - , sodass es dann nicht mehr wirklich ein SurvivalPvP ist, wie wir es auf cs haben wollen / wollten. Deshalb muss ich diesen Vorschlag leider ablehnen, so gut er auch wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Crafted und McB_sser
S

Scryzer

Die Idee an sich finde ich auch ganz gut, nur leider reichen die 1 Million Blöcke nicht aus, um den Server auf Dauer lagfrei zu halten. Das wäre nur eine kurzfristige Lösung für das Problem. Wenn die Welt nur bis zu 1 Mio gehen würde, würden mehr oder weniger genauso viele chunks geladen werden, einfach halt innerhalb der Begrenzung. Momentan sind noch lange nicht alle chunks in dieser 1Mio-Region geladen, dafür mehrere drüber hinaus. Man müsste die Worldboarder so nah an den spawn holen - auf ein paar Tausend Blöcke - , sodass es dann nicht mehr wirklich ein SurvivalPvP ist, wie wir es auf cs haben wollen / wollten. Deshalb muss ich diesen Vorschlag leider ablehnen, so gut er auch wäre.

Mhm, dass kann ich leider nicht verstehen. Es heißt immer dass die Laggs davon kommen weil die Spieler ihre basen bei 18 Millionen haben. Auf einmal nicht mehr?

Am besten sollte sich das PvP Team was überlegen, sonst kommt es so rüber als interessieren die Laggs niemanden.
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Es kommt davon, dass so viele chunks geladen sind. Ob man jetzt in einer Welt die 18mio Blöcke gross ist nur einen Teil der chunks lädt, oder in einer Welt, die 1mio gross ist alles lädt, kommt etwa aufs selbe hinaus.
 

pobi99

Spieler
8 Dezember 2014
62
22
16
26
Wie kommt es dann dass früher als noch 2-3x so viele Spieler auf dem Server waren es nicht gelaagt hat und es jetzt schon wenn nur 7-10 Spieler online sind ? Es werden ja nicht alle Spieler die Base im selben Chunk gehabt haben, an was liegt es also jetzt genau
 

nashmann

SkyGott
Berater
4 Dezember 2014
21
16
16
28
München
Das PvP-Team arbeitet an einer Lösung. Ob diese deinem Vorschlag entspricht oder in eine andere Richtung geht, können wir derzeit nicht bekannt geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.