Sky Redstone funktioniert 'nicht richtig'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
21
34
46
Hallo, um direkt zum Punkt zu kommen. Wenn Dinge wie Pistons oder NOTEBLOCKS von Redstone aktiviert werden, wird jeder dieser Blöcke nacheinander aktiviert, auch wenn sie eigentlich zum selben Zeitpunkt getriggert werden sollten.
Das Problem an der ganzen Sache, ich habe auf Sky Musikstücke mit Noteblocks gebaut. Da nun die Noteblocks nicht mehr gleichzeitig, sondern nacheinander getriggert werden, kann man sich die Musikstücke nicht mehr anhören.
Das Problem habe ich schon etlichen Admins auf Sky beschrieben. Aber leider ist nie was passiert, daher mache ich nun diesen Report.
Ich hoffe, dass sich da was tut, denn es wäre schade, wenn hunderte Stunden Arbeit umsonst wären.

Mit freundlichen Grüßen,
Warza


Hier ist noch ein kurzer Clip zur Demonstration. (Wie zu sehen ist, sollten alle Noteblocks gleichzeitig getriggert werden.)
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
476
1.182
111
31
hinterm Mond gleich links...
Habe mir das Problem mit Warza zusammen angeschaut.
Das im Video gezeigte Verhalten scheint aus der Verwendung von Modifikationen auf Client-Seite zu resultieren.
Mit einem Vanilla-Client tritt das Problem nicht auf.

Sooo schlimm ist Minecraft ohne Mods nun auch nicht, sehr wahrscheinlich jedoch die Implementierung diverser Mods, wenn man sich die durchschnittliche Code-Qualität in der Minecraft-Umgebung so anschaut ;-)

Ganz laggfrei werden solche zeitkritischen Systeme auf einem entfernten Server wohl nie laufen, weder der Server selbst, noch die Verbindung sind als Echtzeitsystem implementiert...

Solltet ihr auf ähnliche Probleme stoßen wie von Warza gezeigt und beschrieben, dann schaltet einfach mal eure Mods ab und genießt die pure Pixelflut.
 

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
21
34
46
Ich war gerade auch beschäftigt damit heraus zu finden, an welcher Modifikation das liegt. Dieses komische Verhalten wird von Optifine ausgelöst! (Bei Fabric. Ob es mit Forge das selbe ist, kann ich nicht sagen)
Kurzer Nachtrag, es war nur eine bestimmte Optifine Version. Solltet ihr das Problem haben, updated einfach auf die neueste Optifine Version und das Problem sollte sich damit lösen.
 
  • Like
Reaktionen: baerin und Mr_Steppy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.