City PVP in der Farmwelt

Farmwelt PvP an oder aus ?

  • PvP an

    Stimmen: 5 23,8%
  • PvP aus

    Stimmen: 16 76,2%

  • Umfrageteilnehmer
    21

McB_sser

Spieler
16 November 2014
279
408
86
PvP ganz abschaffen wird nicht passieren, das wäre eher ein Schritt zurück, als nach vorne. Sinnvoller fände ich dann eher eine extra PvP Map/Zone einzurichten, wo diejenigen sich miteinander messen können, die das auch wollen.

Es kam, so hatte ich den Eindruck, eher wieder zu Reibereien mit "Noobs" die frisch lvl 35 geworden sind, es führte eher wieder zu Frust. Ich bin mir auch nicht sicher in wie weit hier wieder tp anfragen eine rolle gespielt haben. Ich selbst fand damals die Lösung am besten. Farm kein PvP, dafür eine extra Zone wo man auch Gebiete claimen konnte und auch Burgen bauen konnte. Damals wurde dadurch auch mehr Rüstungen, Tränke etc. verkauft. Jeder der sich dort rein begibt nimmt das Risiko in kauf gekillt zu werden und seine items zu verlieren. Alle zwei Tage kommt es zu reiberein mit Newbies, die ich teils nicht mehr sehe, es ist einfach nur traurig. Momentan gibt es eigentlich nur 1 Player der dies ausreizt und so schon mehrere vergrault hat, meiner Meinung. Das zufällige über den weg laufen ist hier denke ich auch weniger das problem. Man müsste alles verbieten was nur geht.

- Keine TP anfragen bei PvP Zonen, dazu zählt wohl warscheinlich auch das GS (nicht ausgiebig getestet) Theoretisch könnte man es missbrauchen
- Sitzend auf Slaps etc. ausschalten, hier kann man ein kick provozieren durch Killaura erkennung etc. (Sitzt man auf einer Slap, und schlägt mehrmals auf jemanden, verletzt man ihn, selber wird man gekickt und ist aus der gefahrenzohne raus)
- keine Homes, keine warps, kein back

das wäre die prävention, dann macht aber das Farmen echt kein Spaß mehr. Ich mag PvP in der Form nicht und spiel lieber friedlich mit anderen als gejammer von neuen lesen zu müssen die ich dann größtenteils nicht wieder sehe. Ich glaube das macht den Spielmodus City etwas kaputt.