Der City Server würde sich mit PvP spalten und hätten dann zwei Parteien. Die einen wollen PvP und welche die wollen kein PvP.
Ich finde auf Citybuild Server sollte PvP kein starken Einfluss auf haben, da man eher "wirtschaftliches PvP" betreibt, was City schon genug anreizt.
Auf einen Citybuild Server in der Farmwelt PvP aktiv zu haben fand ich auch extrem als ich dies hörte. Ich möchte nicht aus dem Hinterhalt getötet werden,
nachdem ich eine Stunden farming mit voller Ausrüstung und Werkzeug dort sterbe und jemand meine ganzen Materialen, sowie Zeit nimmt diese wieder zu beschaffen.
Zusätzlich habe ich gemerkt, als die Farmwelt auf "Schwer" eingestellt war, dass ein Creeper z.B. dich mit eine Explosion fast töten kann, mit voll verzauberten Netherite Rüstung.
Solche PvE Gegner reichen mir schon.
Ein neuer Spieler hat schon genug zu beißen, sich eine vernünftige Rüstung zu beschaffen. Die meisten haben nach einen PvP Schutz nur Eisen bis Diamant.
Wenn man auf City stirbt mit seiner Voll verzauberten Netherrite Rüstung, samt voll verzauberten Werkzeuge und eine Stunde farming, hat man oft danach keine Lust und Motivation mehr,
Gegenstände wieder herzustellen. Dazu benötigt man auch wieder exp wegen den ganzen Verzauberungen. Wenn man dies alles nicht hat dauert es ewig, auf diesen Stand wieder zu gelangen.
Deshalb bin ich dafür, dass in der Farmwelt PvP deaktiviert und eine extra Zone erstellt wird, wo man PvP betreiben kann und dort seine reize nachgeht. Diese Zone könnte man zusätzlich
mit einer K/D Liste ausstatten, wo Spieler sich auf Platz 1 bekämpfen können, sowie das loot anderer zu nehmen. Ich denke wie
@Mr_Steppy schon sagt, kann man dies in der nächsten TB mal ansprechen,
um eine gemeinsame Lösung für alle zu finden. Ich bin gespannt wie die Abstimmung abschneidet und hoffe das nur Personen hier abstimmen, die wirklich auf Citybuild spielen.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen