PvP am Spawnbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marx83

Miner
Spieler
14 Januar 2015
20
6
11
20
Guten Tag,

Ich finde, (und da spreche ich sicher für die Mehrheit der Spieler) es nicht sehr gelungen, dass man sich am Spawnbereich innerhalb der roten Linie gegenseitig töten kann. Es sollte doch wenigstens am Spawn die Möglichkeit geben sich wenigstens kurz von den Kämpfen zu erholen, so wie bei DiaPvP zum Beispiel. Dort kann man sich ja auch nicht gleich am Spawn gegenseitig umlegen ohne die anderen ihre Ausrüstung anlegen zu lassen. Ich und einige andere von denen ich es mitbekommen habe, haben sehr viele Wertvolle gegenstände verloren, dadurch, dass wir uns in Sicherheit gewogen hatten.
Was ich damit sagen will, ich (und sicherlich viele andere Spieler) währen euch sehr verbunden wenn ihr wieder eine Friedenszone einrichten würdet.

Naja ich habe auch festgestellt, dass es scheinbar manchmal nicht möglich ist und manchmal schon anderen Schaden zuzufügen. (Folgender Vorfall ereignete sich zudem Gestern) Ich habe mich hinter die Linie gestellt und andere Spieler versuchten erfolglos mich zu treffen, also theoplayer8381 mich abt ihn anzugreifen, konnte ich ihm Schaden zufügen und er mir anschließend auch. Ich weiß nicht was da passiert ist.

Felixyz
 
  • Like
Reaktionen: GrumpyHD

Hansli_

Babafätze
Spieler
7 Dezember 2014
668
623
106
23
Oensingen
brain.gold
Die "Friedenszone" existiert immer noch, einfach nicht mehr in dem Sinne wie sie vorher vorhanden war. Man ist nun innerhalb der Safezone nicht vollständig vor angriffen geschützt, sondern nur solange man sich nicht im Kampf befindet. So wird das Safecampen meiner Meinung nach zu praktisch 100% umgangen. Damit ist gemeint; Wenn du jemanden schlägst bzw. verletzt, dann bist du im Kampf und dann bist du auch verletzbar. Wenn du aber niemanden angreifst, dann kannst du auch innerhalb dieser roten Linie nicht angegriffen werden. Nach dem Prinzip, tust du Haue verteilen, musst du auch Haue einstecken können. Somit mein Tipp: Du willst nicht angegriffen werden? Dann greif du nicht an.

Es sollte doch wenigstens am Spawn die Möglichkeit geben sich wenigstens kurz von den Kämpfen zu erholen
Einfach nach einem gewonnenen Kampf ein Stück wegrennen und dann 30s warten, dann bist du nicht mehr im Kampf und kannst auch ohne Probleme wieder zurück in den spawn laufen, ohne Gefahr zu laufen, getötet zu werden. Wenn du jedoch einfach kurz rausrennst, jemanden einen last-hit verpasst und dann gleich wieder reinrennst, musst du halt damit leben, dass du angreifbar bist.

Ich habe mich hinter die Linie gestellt und andere Spieler versuchten erfolglos mich zu treffen, also theoplayer8381 mich abt ihn anzugreifen, konnte ich ihm Schaden zufügen und er mir anschließend auch. Ich weiß nicht was da passiert ist.
Zuerst warst du nicht im Kampf, deshalb konnte dich auch niemand schlagen. theoplayer8381 war zu diesem Zeitpunkt im Kampf und du konntest ihn angreifen. Als du ihn dann geschlagen hast, warst du sofort auch im Kampf. Da du jetzt im Kampf warst, konnten dich folglich auch andere Schaden zufügen.
Ich hoffe das war genug verständlich, ansonsten einfach nachfragen.
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Ich finde, (und da spreche ich sicher für die Mehrheit der Spieler) es nicht sehr gelungen, dass man sich am Spawnbereich innerhalb der roten Linie gegenseitig töten kann.

Das ist das fast beste was dem PvP Server passiert ist!
Ich war mal früher selbst ein PVP-Süchtiger Junge :D
und damahls spielte ich auf einem Server wo das gleiche konzept galt.
Das mit der 10 sekunden "No Safe" Zone finde ich persönlich gesagt sehr gut!
Das erhöht den Spaß faktor und es nervt wirklich, wenn diese leute immer am Rand stehen und "farmen".
Sollte jemand "10 Sekunden" in Gefahr sein , dann ist es doch auch lustig , wenn alle Spieler hinterher rennnen um den
Stuff zu "klauen" ;)

Ich finde dies sehr gut und das mit den "No Safe" sollte bleiben.
Es ist nur meine Meinung und ich denke , dies ist sinvoll
 

Alfaaey

Spieler
3 Dezember 2015
13
5
8
21
Läufst du raus und gehst ganz normal rein, kann dich keiner angreifen.
Läufst du raus und lässt dich angreifen bist du wie unten auch beschrieben im PvP Modus, dieser beträgt 30Sekunden, sobald du den Friedensbereich mit den PvP-Modus betrittst, könnten dich andere Spieler attackieren und töten.
 

Hansli_

Babafätze
Spieler
7 Dezember 2014
668
623
106
23
Oensingen
brain.gold
Da mal wieder ein uralter und längst geklärter Thread hervorgegraben wurde, close ich mal. Sollten noch irgendwelche Fragen diesbezüglich auftauchen, kann mam mich anschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.