Sky Playsound zur Unterhaltung

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
25
34
46
Hallo, manche von euch wissen vermutlich, dass ich gerne mit Musik im Spiel hantiere. Dazu zählen sowohl Noteblock-Musikstücke als auch Resourcepacks. Da es nur 13 Schallplatten gibt, habe ich noch tonnenweise Musik in anderen 'Bereichen' wie Menü, Creative und noch etlichen anderen Kategorieen in meinen Resourcepacks untergebracht. (Für jemand der sich damit nicht auskennt mag das keinen Sinn ergeben, brauchts aber nicht fürs Verständnis ;) )
Kurz gesagt, in dem Pack befindet sich noch viel Musik, die man nur durch Zufall oder im richtigen Modus hören kann. Daher wollte ich fragen, ob es möglich wäre den 'playsound' command verfügbar machen könnte, so dass man die Musik ebenso genießen kann.
Oder wenn nicht, zumindest für mich? So, dass ich diese Musik als Beispiel bei 4Gewinnt oder anderen 'Events' an machen kann.

Ich hoff, dass da irgendwas möglich ist. Wär sonst schade wenn man nur wenige der Lieder anhören kann. :)

Gruß,
Warza
 

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.050
2
1.562
131
22
Bayern
www.gidf.de
Den Command nicht - damit kann man zuviel Unsinn anstellen.

Ich verstehe deine Bemühungen, nur weiter als "für dich selbst" würde ich das eh nicht anbieten mit dem Playsound. Wenn jemand deine Musik hören will, kannst du gerne diese ominöse Plattform nutzen. Für das perfekte syncronisierte Erlebnis gibt es auch noch das.

Man könnte noch ein Menü/einen Command basteln, welcher/s nur für einen Selbst Sounds abspielt. Aber warum? Ich verweise wieder auf die erstgenannte Plattform :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
437
2
1.127
111
21
Hahaga! °^°
Was wir mal auf Crea diskutiert hatten, war tatsächlich genau sowas in der Art, wo man auf seinem Plot (oder einem wo man trust hatte) eine Musik abspielen kann, beziehungsweise ein Geräusch. Das Feature müsste es so von Plotsquared schon geben, allerdings, glaube ich, nur mit Schallplatten. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass man da ohne zu großen Aufwand einen kleinen Command basteln könnte, mit welchem man auf seinem Grundstück(Plot oder Insel) einen bestimmten Sound abspielen kann.
 

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
25
34
46
Was wir mal auf Crea diskutiert hatten, war tatsächlich genau sowas in der Art, wo man auf seinem Plot (oder einem wo man trust hatte) eine Musik abspielen kann, beziehungsweise ein Geräusch. Das Feature müsste es so von Plotsquared schon geben, allerdings, glaube ich, nur mit Schallplatten. Ich bin mir aber dennoch sicher, dass man da ohne zu großen Aufwand einen kleinen Command basteln könnte, mit welchem man auf seinem Grundstück(Plot oder Insel) einen bestimmten Sound abspielen kann.
Das hört sich sehr gut an. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, bis auf.. JA BITTE! :)
 
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
25
34
46
Den Command nicht - damit kann man zuviel Unsinn anstellen.

Ich verstehe deine Bemühungen, nur weiter als "für dich selbst" würde ich das eh nicht anbieten mit dem Playsound. Wenn jemand deine Musik hören will, kannst du gerne diese ominöse Plattform nutzen. Für das perfekte syncronisierte Erlebnis gibt es auch noch das.

Man könnte noch ein Menü/einen Command basteln, welcher/s nur für einen Selbst Sounds abspielt. Aber warum? Ich verweise wieder auf die erstgenannte Plattform :D
Ja, desshalb hab ich das ja mit dem playsound gefragt. Und mit 'nur für mich' meinte ich, dass ich das verwenden kann, wenn ihr das nicht für alle freigeben würdet wegen abusing, stören und anderen Gründen. Aber, so wie Steppy sagt, sollte es wohl ne andere einfache möglichkeit dafür geben. :)
 
  • Like
Reaktionen: via_Interitus

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
437
2
1.127
111
21
Hahaga! °^°
Tut mir leid, ich bin vergeben ;P Aber freut mich, dass es dir gefällt.

Ich lass den Thread hier mal offen, falls es dazu noch Verbesserungsvorschläge etc gibt. Ansonsten hab ichs entweder in ner Woche oder so vergessen, oder ich close ihn dann ^^
 
  • Smile
Reaktionen: baerin

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
25
34
46
Schade, dann bleib ich auch bei meinem Engel. o.o

Danke, dass du es schon so schnell gemacht hast. Ich habs gerade ausprobiert und liebs jetzt schon. Aber dabei sind mir gleich 3 Sachen aufgefallen, die du dir bei Gelegenheit nochmal anschauen solltest.

1. Man kann den Command nicht auf Inseln verwenden, auf denen man als Member hinzugefügt wurde. (Mit dem Hauptaccount auf der 2t Insel probiert)

2. Es gibt von jeder 'Kategorie' nicht nur ein Musikstück. Beispiel: menu1-5
1623946582167.png

3. Ich konnte nicht alle Lieder finden, als Beispiel die standard Ingamemusik, wie calm, hal, nuance, piano und auch die Musik des Netherverzeichnisses konnte ich nicht finden (Ingamemusik, wenn man sich im Nether befindet. Die Stücke heißen nether1-4, sollte daher gleich Funktionieren wie die Menü-Musik für Testzwecke)
1623946608975.png

Wenn ich irgendwie helfen kann, lass es mich wissen. Sofern ich Zeit habe tu ich was ich kann. ;)
 
  • Cool
Reaktionen: baerin

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
437
2
1.127
111
21
Hahaga! °^°
Ich fürchte, auf diese Verbesserungsvorschläge kann ich dir nicht viel zufriedenstellendes Antworten, da das Teils mit der Implementierung nicht anders möglich ist.

Zu den Rechten hatte Sola ja schon was gesagt, das ist aus Gründen des Spamschutzes erstmal nur so implementiert. Eventuell, falls ich irgendwann mal Langeweile habe, bau ich da mal ne Flag ein, so dass man einstellen kann, ob Member das i.A. können sollen, aber das ist eher sowas "wenn mal Zeit ist", also eher unwahrscheinlich für das nächste Jahr.

Wegen der Sounds:
Das geht nicht die Sounds durch, die es Ingame alle gibt, sondern alle, die über die Bukkit Api erreichbar sind. Für eine vollständige Liste, siehe hier: https://hub.spigotmc.org/javadocs/bukkit/org/bukkit/Sound.html

Alles was nicht in dieser Liste ist, kann ich auch leider nicht erreichbar machen, oder zumindest wüsste ich nicht wie. Du wirst also die Musik auf irgendeinen Sound der Liste legen müssen, damit der Command sie abspielen kann.
Falls du dir jedoch sicher bist, dass der standard /playsound Command sowas kann, schaue ich gerne nochmal, ob ich da was übersehen habe.