Pixel Art/Pixel lernen

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Hey Leute, Freunde, Spieler, Pixler und Mixer
Ich wollte mal fragen ob es hier welche gibt die wirklich mit ein Programm wie Gimp oder so richtig pixeln können und ein unerfahrenden wie mir etwas beibringen können. ;)

Ich finde zum Beispiel die aktuelle Signatur von unseren netten @Feuer_Fuchs sehr gut und ich weiß auch wie schwer das ist sowas zu Pixeln (jedenfalls ist es für mich als Anfänger verdammt schwer)
Also Hut ab wenn du das gemacht hast @Feuer_Fuchs :)


Kann mir jemand im Forum paar Tipps und Tricks sagen oder vielleicht paar Seiten oder Videos wo ihr das gelernt habt? :)
Denn meine Pixel Skills sehen momentan so aus:
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
3-4 meiner selbstgestrickten Programme
Welche meinst du? :D
halte dann mit ner Cam solange drauf bis Alles vorbei ist
Und wie soll ich das verstehen @Feuer_Fuchs mit ner Kamera drauf halten? :D

Hast du vielleicht irgendwelche Videos oder Seiten wo du das Pixeln gelernt hast?
elches Pixeln meinst du
Das Pixeln außerhalb vom Game Minecraft ;) @Loewenbrueder
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Das hier sieht ganz gut aus.:
Der macht auch ganz interessante Videos zum Spiele programmieren und alles drum und dran.

Als Quelle für Game_Resources nehm ich meistens.: https://www.spriters-resource.com/
Die ham auch nen ganz hübsches Forum wo Leute ihre Custom Pixel_Arts zu verschiedenen Spielen vorstellen und auch Hilfen und Anleitungen für eigene Spiel-Projecte anfragen/bekommen/geben können.

Wenns etwas(n bisl) tiefer gehen soll dann, : https://www.spieleprogrammierer.de/
Da sind auch immer wieder nette Indie-Games zu finden.

Ansonsten zur inspiration.: https://www.deviantart.com/digitalart/pixelart/whats-hot/
Da verstecken sich auch immer mal wieder Tutorials zu verschiedenen Pixeleien zwischen.Wie Wasser und Licht/Schatten Animationen usw. .

MfG
 

christian200099

City König
Entwickler
7 Dezember 2014
303
623
121
chris59.de
Account bestätigt
Ja
Den guten alten Tom (LetsGameDev) kenne ich schon etwas länger :D ;)
Leider finde ich dort keine Tutorials :( eher nur Inspiration
Dennoch danke @Feuer_Fuchs ;) wenn du oder jemand anderes noch was findet (wie zum beispiel paar Tutorials) wäre es toll :)