Sky Pfingst Challenge Änderung

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
77
81
56
Heu,
ich bitte darum, dass man Maiglöckchen C abändert. Ob jetzt durch andere Blumen oder ne ganz andere Aufgabe ist mir im Endeffekt egal. (Und klar ich versteh den Sinn vom Namen der Blume aber macht halt kein Sinn, wenn manche die C nicht machen können..)
Aber da ich nun 2 Inseln hab, auf denen es keinen dieser Chunk gibt, mir gesagt wurde, dass mehrere anderer Spieler, welchen ich jetzt nicht Namentlich erwähne auch keinen der chunks hat.. Und andere Spieler nun anfangen ne Plattform zu bauen um die zu farmen (ohne zu wissen ob die da überhaupt spawnen)
Daher wäre ich dafür, dass man das abändert, denn ich hab mittlerweile nicht mehr den ganzen Tag Zeit zu spielen..


Gruß,
Warza
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
406
1
1.602
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Hey Warza,

nehme ich gerne entgegen.
Ich kann hier natürlich bereits herauslesen, woher der Frust beruht und
natürlich sollen solche Challenges niemand frustrieren,

Die Maiglöckchen Challenge ist, bewussterweise gewählt, die schwerste der Challenges mit
einer entsprechend wertvollen Belohnung, die es zusätzlich zu der Community-Punktebelohnung
für die Erfüllung aufgrund der Härte dazu gibt.

Das Maiglöckchen ist farmbar, aufgrund von Ressourcenknappheit allerdings natürlich nicht auf jeder Insel
erhältlich, was der Community-Challenge natürlich entsprechende Bedeutung verleihen sollte. Möchte man die Punkte, sollte man zusammen arbeiten.
Ist ein Platz mit Maiglöckchen gefunden ist der Aufwand wohl machbar.
Dies natürlich als Theorie, die Praxis, die man meist erst durch die Spieler sieht, ist natürlich oft anders.
Und dafür brauche ich natürlich genau solches Feedback.

Da uns das Event noch bis 26.05. zeit gibt, überlegen wir uns etwas, um auch Spielern mit weniger Zeit und Blumenglück die Erfüllung der Community-Challenges zu ermöglichen.
Ich bitte euch um etwas Geduld, um die Schwierigkeit und Probleme bzw. Limitationen durch die Generierung auf nur vereinzelten Inseln
besser abschätzen zu können, damit wir einen fairen Mittelweg finden.

Finales Feedback folgt entsprechend noch einmal auf diesen Thread
 

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
77
81
56
Danke fürs Feedback und sorry für den Frust. S hat mich ziemlich angekotzt, dass ich von Teamlerseite nur dumme Kommentare bekommen habe. ^^

Klar versteh ich und findes es auch gut, dass die C recht schwer sein soll, da es dafür auch sehr gute Belohnung gibt, aber ich würde es besser finden, wenn man etwas schweres sich ausdenkt, das auch auf jeder Insel machbar ist.
Wegen dem scheiß, dass ich auf mehreren Inseln keinen chunk dafür habe, muss sich jetzt leidar short hinsetzen und mir des alles farmen.
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
67
114
71
Hessen
Danke fürs Feedback und sorry für den Frust. S hat mich ziemlich angekotzt, dass ich von Teamlerseite nur dumme Kommentare bekommen habe
Hey Warza, eventuell den Satz löschen. Dann lösche ich meinen Beitrag auch wieder. Ich denke, dass man sich im Team viel Mühe mit uns gibt und gerade die sich sehr oft Sprüche von uns anhören müssen. Wenn jemand gerne austeilt, sollte man da weniger empfindlich sein. Unterm Strich wurde uns bisher immer geholfen. LG LoDiMa
 
  • Like
Reaktionen: baerin

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
406
1
1.602
121
25
Misery
Account bestätigt
Ja
Hallo Warza,

danke noch einmal, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass Maiglöckchen gegebenenfalls nicht
auf allen Inseln spawnen könnten und darum Spieler mit weniger Glück gesegnet sein könnten.

Wir haben nun mit unserer Insellagertechnologie Genmutation ermöglicht und ab dem Restart am
20.05. um 03:00 Uhr ein entsprechendes Craftingrezept für das Insellager zur Verfügung gestellt.
Da unsere Genmutation natürlich nicht Weltspitze ist, ist dieser Prozess natürlich
nicht so effizient, wie die direkte Blumen und benötigt mehrere Spezies, um zu gelingen.

Im Anschluss werden wir euch ab Pfingstmontag eine weitere Event-Challenge bereitstellen,
welche euch die für das Crafting benötigte Insellager-Items, so wie eine
kleine Subventionierung für das Craftingrezept und einen Entschädigungs-Zusatzpunkt bereit stellen.

Das Craftingrezept wird auch noch einmal gesondert im Update Thread angezeigt.
1716156596760.png

Hoffentlich können wir auf diese Weise jedem Spieler zum Glück verhelfen.

VG
Empty
 

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
77
81
56
Hey Warza, eventuell den Satz löschen. Dann lösche ich meinen Beitrag auch wieder. Ich denke, dass man sich im Team viel Mühe mit uns gibt und gerade die sich sehr oft Sprüche von uns anhören müssen. Wenn jemand gerne austeilt, sollte man da weniger empfindlich sein. Unterm Strich wurde uns bisher immer geholfen. LG LoDiMa
In dem Fall war der Kommentar komplett drüber, was ich denn sowohl mit dem betreffenden und anderen Teamler besprochen habe.
Und du weißt selber, dass ich nicht schnell getriggert werde und ich selber gut einstecken kann und mich auch selber verarsche.

Aber manchmal ist auch ne Grenze überschritten und die war in dem Fall weit überschritten. Da lass ich mir denn auch nicht den Mund verbieten.
 
  • Like
Reaktionen: MinexID und LoDiMa

Paracosmx7

Skeletron Prime
Spieler
11 Februar 2021
46
82
46
Gensokyo
www.youtube.com
Account bestätigt
Ja
Kurze Sache zur verteilung der Blumen
Die Blumen im Blumenwaldbiom werden nicht chunkbasiert festgelegt sondern
Nach einem sehr coolen Muster generiert. Beispiel:
1716727241745.png

Quelle: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/nbfhot
Konsistent ist hier das Maiglöckchen immer von den blauen Blumen umgeben
sind. Dadurch sind sie wie man auch auf dem Bild sehen kann so in etwa die
seltenste Blumenart. Wenn man sich die Schichten der Blumen anschaut kann
man also intelligent raten um Maiglöckchen bei sich zu finden. Dieses Muster
ist 3-Dimensional was bedeutet das Spieler, welche bei sich auf der Ebene keinen
Erfolg haben einfach etwas nach oben oder unten gehen können. Ich zum Beispiel
habe bei mir auf höhe y=150 erst welche gefunden.

Ich hoffe mit der Info kann jemand was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoDiMa und Mr_Steppy