Online Shop

xFireDeathZ_

Spieler
9 März 2016
21
2
3
23
Ich hätte eine Idee, das das Server Team im Shop auch noch einen Item Shop einführt. z.B. Spawneggs für echtes Geld, Waffen, Spitzhacken, schaufeln etc. mit z.B Effizienz 10, Haltbarkeit 10 schärfe 10 was auch immer. Wär denke ich ganz cool, den ihr würdet bestimmt Geld dazu gewinnen und die Spieler hätten mehr Spaß. Grad in der Lobby oder auf Sky/Prison. Wär also ganz cool wenn ihr sowas einführen könntet, auch Items zu Kaufen.
 

_redpower_

Spieler
16 Oktober 2015
16
2
11
22
Ich finde die Idee geil würde auch sogar Items kaufen aber wäre dagegen da man durch quasi nichts tun Items gekommen würde
 
  • Like
Reaktionen: AkotoWeed_

GangstaMango

Mango
Spieler
7 Dezember 2014
225
149
71
Account bestätigt
Ja
Des macht doch den Sinn vom Spielen kaputt weil man normaler weise viel Arbeit in die besten Items stecken muss und nicht einfach mal kurz paar euros locker macht und dann quasi ohne viel Erfahrung direkt das beste vom besten hat.
Und ehm Verzauberungen auf Stufe 10 sind dann doch schon etwas zu OP und zu unfair gegenüber den normalen Spielern.
 
  • Like
Reaktionen: baerin

ysl3000

Updater.
SDev
13 November 2014
303
2
584
111
Account bestätigt
Ja
Das ist p2w. Es könnten aber verschiedene itemskins verkauft werden.

Lg
Ysl
 
  • Like
Reaktionen: _redpower_

xFireDeathZ_

Spieler
9 März 2016
21
2
3
23
Ja klar, aber was heißt unfair? Die normalen Spieler können sich das ja auch kaufen. Ich fänds einfach geil, wenn man haltbarkeit 10 kaufen könnte. Grad auf sky und city wär das eine gute idee
 
  • Like
Reaktionen: _redpower_

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Ja klar, aber was heißt unfair?
Gemäss Duden:

SYNONYME ZU UNFAIR
regelwidrig, unfein, ungerecht, unkameradschaftlich, unkollegial, unsportlich; (gehoben)ehrvergessen, frevelhaft, ruchlos, übel, unanständig, unehrenhaft, unlauter, unredlich,verwerflich; (umgangssprachlich) fies; (abwertend) infam, schäbig, schuftig; (gehoben abwertend) nichtswürdig; (umgangssprachlich abwertend) hundsgemein, mies, schofel

Und nicht jeder von dir genannte "normale Spieler" hat gleich viel Geld auf der Seite, wenn überhaupt, welches er in einem Minecraft-Server ballern möchte. Das Resultat, wenn wir zu viele und zu starke Dinge verkaufen, wäre, dass die, die kein oder nur wenig Geld ausgeben, was die Mehrheit betrifft, gar keinen Spielspass mehr finden.
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Man könnte vielleicht zusätzliche Warps/Homes verkaufen. Also einfach zusätzliche Rechte, wäre dann zwar ähnlich wie die Ränge, aber man hätte dann z.B. nur das Recht einen weiteren Homepunkt zu setzen. Also die Rechte der Ränge einfach aufgeteilt, ich hoffe man versteht was ich meine. ^^
 

xFireDeathZ_

Spieler
9 März 2016
21
2
3
23
Ja. Aber ich verstehe nicht warum ihr das abstreitet? Es müssen ja keine OP sachen sein, halbarkeit 4-5 würde ja reichen. Oder "PErks" z.B das man sich für 5euro einen perk "stärke1" kaufen kann, den man dann immer auf bsp. sky hat
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Kurze Frage xFireDeathZ_ zockst du noch andere Sachen ausser MC und intressierts dich was sonst noch so in der Spielewelt abläuft? ^^ Wenn ja hast du vielleicht schon mal mitbekommen wie sich Spieler immer wieder über Spiele aufregen weil sie P2W sind. Um dir den Grund dafür zu erklären: Diese Spieler und ich wollen nicht, dass man sich einen Vorteil mit Echtgeld kaufen kann, weil nicht alle hunderte Euros für ein Spiel ausgeben wollen/können nur damit sie die gleichen Vorteile haben wie die Spieler die viel Geld dafür ausgeben.

Es ist völlig okay wenn man ein Spiel, oder diesem Fall den Server, unterstützen möchte und dafür eine Gegenleistung erhält. Diese Gegenleistung sollte aber keinen Spielerelevanten Vorteil bringen wie zum Beispiel eine Spitzhacke.

Dagegen Gegenleistungen die keinen Vorteil bringen, zum Beispiel Skins, haben keinen Vorteil und müssen nicht gekauft werden. Eigentlich sind zusätzliche Home/Warppunkte auch schon an der Grenze, aber da es die schon gibt wären sie vielleicht noch in Ordnung.

Vielleicht verstehst du es jetzt bisschen besser auch wenn ich schlecht erklären kann. ^^
 

DanielHorst11_

[Craftstuebchen Vip]
Spieler
29 Januar 2016
69
40
23
21
AutoKennzeichen LI
Diese Spieler und ich wollen nicht, dass man sich einen Vorteil mit Echtgeld kaufen kann, weil nicht alle hunderte Euros für ein Spiel ausgeben wollen/können nur damit sie die gleichen Vorteile haben wie die Spieler die viel Geld dafür ausgeben.

Es ist völlig okay wenn man ein Spiel, oder diesem Fall den Server, unterstützen möchte und dafür eine Gegenleistung erhält. Diese Gegenleistung sollte aber keinen Spielerelevanten Vorteil bringen wie zum Beispiel eine Spitzhacke.

Ähm... Sonny, Zum Thema Spitzhacke:

Wenn man sich Die Dollar etc. (MineZ) kauft, ist das dann nicht auch ein Spielvorteil, da es sich auch nicht alle das Leisten wollen.
Es ist also kein gescheiter Grund dann nicht auch Items zu verkaufen diese ja auch für sky und city verkauft werden (Erfahrungsfläschen).
Es wäre also möglich und nicht unfair.

Die Entscheidung liegt jedoch beim Serverteam, was gemacht wird oder nicht
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Okay ja stimmt da hast du recht. ^^ Nagut wenn man unbedingt sowas tun möchte dann kann man solche Items verkaufen, aber dann bitte nicht übertreiben und nur Items oder Gegenleistungen die man auch im Spiel bekommen kann. Also nicht zum Beispiel eine Diahacke mit Haltbarkeit 5 im Online-Shop verkaufen, aber im Spiel kann man nur eine Diahacke mit maximal Haltbarkeit von 3 erreichen.

Und klar entscheidet schlussendlich das Serverteam, aber für irgendwas ist das Forum ja da ;)
 

Brombeerkralle

Öhmm
Spieler
15 Dezember 2015
23
9
3
Wenn man sich Die Dollar etc. (MineZ) kauft, ist das dann nicht auch ein Spielvorteil, da es sich auch nicht alle das Leisten wollen.
Es ist also kein gescheiter Grund dann nicht auch Items zu verkaufen diese ja auch für sky und city verkauft werden (Erfahrungsfläschen).
Es wäre also möglich und nicht unfair.

Man kauft dort nur Dollar, welche man auch so im Spiel erfarmen kann, eine Dia-hacke Haltbarkeit 5 kann man nicht so im Spiel bekommen, was dann ein p2w daraus machen würde. Wenn man Taler mit Geld erkaufen kann, würde es den Spielern nur ein geringen Vorteil erbringen, da man die Taler auch so erfarmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Sonny009