Neuer Unterserver

Wollt ihr den Rollenspiel-Server auf CS haben?

  • Ja, Ich möchte den Rollenspiel-Server haben

    Stimmen: 18 90,0%
  • Nein, Ich möchte den Rollenspiel-Server nicht haben

    Stimmen: 2 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Hallo,

Ihr fragt euch sicher schon was es mit dem Titel auf sich hat. Nein, es wird keinen neuen Unterrserver geben, dieser würde dann ja auch vom Team oder Cryy angekündigt werden. Ich würde nur gerne einen neuen Unterserver vorschlagen, da es lange keinen Neuen mehr gegeben hat und mir die Aktuellen zu wenig und zu langweilig geworden sind (Versteht mich nicht falsch, ich habe grad einfach kein Bock mehr auf die meisten Unterserver, diese sind echt cool!). Dieser Unterserver soll in etwa so aussehen:


Der Unterserver wird "Rollenspiel" heißen und leicht an City angelehnt sein. Es wird im Mittelalter spielen.
In diesem gibt es verschiedene Städte. Jedoch startet man erst in der Anfangsstadt. In dieser kann man Anfangs zwischen 8 verschiedenen Berufen wählen. Man kann nur EINEN Beruf wählen. Der Beruf darf später gewechselt werden, dann ist aber ALLES was man sich erspielt hat weg. Diese sehen so aus:

-Bergarbeiter
Hierfür wird es eine eigene Miene geben, wo man Erze farmt und an Händler oder auf dem Markt verkauft.

-Bauer
Man kann sich kleine Grundstücke (begrenzt) kaufen, um dort Sachen anzubauen und zu verkaufen.

-Entdecker
Als Entdecker kannst du in einer eigenen Farmwelt neue Welten erkunden und die erfarmten Items auf dem Händlermarkt zu verkaufen. Nur Biomitems wie Kakaobohnen oder Pilzekühe sind farmbar.

-Kramer
Kaufe auf dem Markt der Händler, wo Bauern, Entdecker, Baumfäller und Bergarbeiter ihre Waren verkaufen (Nur Kramer können dort kaufen) um sie auf dem normalen Markt (Jeder kann dort kaufen) weiter zu verkaufen.

-Baumfäller
Farme Holz und verkaufe es auf dem Händlermarkt.

-Architekt
Du kannst entweder für die Stadt oder für Grundstücke der Spieler bauen. Wenn du für die Stadt baust wird von den Spielern das Gebäude bewertet und daraus der Preis ermittelt. Bei Spielern vorher Preis handeln.

-Fabrikarbeiter
Kaufe Items auf dem Markt um diese in deiner Fabrik weiter zu craften/schmelzen.

-Lokalpolitiker
Als dieser kannst du entscheiden wer wo welches Gs bekommt. Außerdem kannst du für deine jeweilige Stadt Regeln bestimmen. Du regierst nicht alleine, sondern im Parlament.


Das waren die 8 Anfangsberufe. Wenn man in seinem Beruf genug Ansehen und Geld bekommen hat, steht eine Beförderung aus dem Kleinlichen Anfangsdorf in eine Stadt bevor. Man kann weiterhin in dem Dorf abreiten, jedoch lohnt es sich in der größeren Stadt finanziell mehr. Dort kann man sich Weiterbilden oder in der Karrierreleiter aufsteigen. Neue Berufe:


-Bergarbeiter wird zu Netherfarmer oder Minenarbeiter
Als Netherfarmer müsst ihr im Nether farmen. Als Bergbauer seid ihr weiterhin dazu verpflichtet, Erze und Stein zu farmen, dürft jedoch in der Gestaltung der Mine mitbestimmen und habt mehr Preisvorteile.

-Bauer wird zu Tierbauer oder Großbauer
Tierbauer hält Tiere und schlachtet diese auch. Großbauer darf mehr Felder haben und mehr anbauen.

-Entdecker wird zu Seemann oder Erkunder
Seemann darf Schiffe bauen und alles im Meer farmen. Erkunder dürfen wie Entdecker erkunden/farmen.

-Kramer wird zu Händler oder Fernhandelskaufmänner.
Händler haben die selben Rechte wir Kramer. Fernhandelskaufmänner haben das Privileg, in andere Städte günstig zu reisen und dort neue Items für die eigene Stadt zu kaufen. Diese müssen dann aber an die eigene Stadt verkauft werden.

-Baumfäller wird zu Förster und Jäger
Der Förster hat die selben Rechte wie ein Baumfäller, darf jedoch eine (begrenzte) Baumfarm sein Eigen nennen. Der Jäger darf im Dienste der Stadt Tiere töten und deren Drops an die Stadt verkaufen.

-Architekt wird zu Immobilienmakler und Bauarbeiter

Der Immobilienmakler ist selbstständig, darf an Spieler Häuser verkaufen, sowie inaktive Häuser aufkaufen.
Er darf auch seine selbst gebauten Häuser verkaufen, jedoch begrenzt. Bauarbeiter bauen im Dienste der Stadt unendlich viele Häuser. Sie dürfen nicht für Spieler bauen. Sie bekommen 2 statt 1 eigenes Gs.

-Fabrikarbeiter wird zu Fabrikbesitzer oder Alchemist
Als Fabrikbesitzer darfst du eigenständig Items verarbeiten. Als Alchemist musst du brauen.

-Lokalpolitiker wird zu Stadtherr oder Ratsmitglied
Als Stadtherr darfst du zusammen mit den Rat über die Stadt bestimmen. Diesen Rang kannst du jedoch erst später bekommen. Als Ratsmitglied darfst du auch bestimmen.


Wenn du einen dieser Jobs genommen hast, kannst du ihm nachgehen und in der Stadt reich und bekannt werden oder dir eine neue Stadt suchen. Es wird 3 weitere Städte geben, also insgesamt 5. Diese werden unabhängig voneinander sein. Sie können miteinander handeln und Bündnisse schließen. Sie können sich aber auch gegenseitig sanktionieren (Falls z.B. eine Stadt weniger von den und den Ressourcen hat und dadurch von den anderen abhängig ist) und im schlimmsten Fall Kriege führen. Im Kriegsfall muss der Angreifende eine Gebühr für die Versorgung der Soldaten an den Adminshop oder was auch immer zahlen ^^. Diese müssen 1 Tag vorher angekündigt werden damit die Spieler die Zeit haben dann on zu gehen. Die Verteidiger dürfen in dieser Zeit keinen Angriff starten. Die Soldaten werden bei Schlachtbeginn automatisch zu der gegnerisch Stadt teleportiert. Sie dürfen den Stadtrand sowie due umliegenden Bauernhöfe plündern und griefen, jedoch muss der Stadtkern gesichert sein damit neue Spieler die Chance haben die Stadt wieder aufzubauen und in dieser zu leben. Dem Gewinner des Krieges müssen Ressourcen, Geld und ein paar Gefangene (Diese werden vorher von der Stadtregierung gewählt, am besten Spieler die etwas verbrochen haben) gezahlt werden. Die Gefangenen müssen einen kleinen Teil ihres Berufes für den Gewinner verrichten, bis sie wieder zurück dürfen. Was passiert wenn man irgendwann zu viel Geld hat? Wenn dieser Fall eintritt, kann man sich den Adelstitel kaufen, dieser besteht aus 4 Rängen:


-Ritter

Du darfst für deine Stadt kämpfen. Waffen/Rüstungen sehr billig bekommen

-Baron
Du darfst für die Stadt kämpfen und ein sehr großes Gs besitzen, was gratis von einem Bauarbeiter gebaut wird (Dieser bekommt das Geld von der Stadt)

-Graf
Du dienst der Stadt als General und darfst die Truppen leiten.

-Fürst
Du darfst dein eigene Siedlung gründen (Sehr klein)

-Herzog
Du darfst deine Siedlung zum Dorf ausbauen (Klein)

-Kurfürst
Du darfst aus dem Dorf eine Stadt bauen (Groß)

-König
Du bist jetzt Alleinherrscher über die Stadt, alle vorigen Vorteile der Ränge musst du mit den Räten teilen

-Kaiser
Deine Stadt bekommt ein Schloss


Die Adelstitel müssen der Reihe nach gekauft werden. Wenn die eigene Stadt den Stadtstatus und genügend Spieler erreicht hat, gelten für sie die selben Kriegsregeln wie für andere.
Es wird einge Vereinigungen wie die Hanse und die Zünfte geben. Diese dürfen sich gegenseitig unabhängig vom Markt Sachen verkaufen. Außerdem wird ihr Vorsitzender (Von allen Mitgliedern gewählt) und sein Stellvertreter im Stadtrat sein. Die Vereinigungen gelten nur Stadtintern. Die Hanse darf nur von Entdeckern, Seemännern, Erkundern, Krämern, Händlern und Fernhandelskaufmännern betreten werden. Die Zünfte gelten für alle Farmerberufe. In dem gemeinsamen Spielen hängt man wirtschaftlich voneinander ab, deswegen sollte man freundlich bleiben und mit anderen Spielern auskommen können, Selbst als Adeliger kann man vom Volk (wenn man sich dumm anstellt) durch ein Misstrauensvotum gestürtzt werden. Dazu gehört neben Inaktivität auch, dass man den Interessen des Volkes folgt.


So, das wäre in etwa das Konzept des Servers. Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher wie das genau aussehen wird, deswegen wäre es ganz nett wenn ihr mich verbessern oder ergänzen könntet.
Ich hoffe ihr findet das Konzept gut und braucht einen weiteren Unterserver, denn nicht nur ich wünsche mir ein Rollenspiel. Vor allem auf dem Creative-Server finden sich viele Leute die sich so etwas wünschen. Und durch die Gemeinsamkeiten durch City würden alte Cityspieler möglicherweise auch auf diesem spielen.
Ich hoffe ich habe damit nicht eure Zeit verschwendet, ich habe mir da echt viele Gedanken gemacht und fände diesen Server eine echte Bereicherung für Craftstuebchen. Ich hoffe das wäre so umsetzbar. Wenn ihr
meiner oder anderer Ansicht seid dass man diesen Server braucht, zeigt es bitte über die Abstimmung.

LG, Corcut
 

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Account bestätigt
Ja
Klingt erst mal nicht schlecht, Frage ist nur ob sich das alles auch technisch umsetzen lässt und wie viel Zeit die Devs haben. Einfach darauf vertrauen, dass die Leute nur den für ihren Beruf vorgesehenen Tätigkeiten nachgehen wäre etwas naiv (siehe CS-Banliste, es gibt genug Leute, die meinen sie können machen was sie wollen).

Wie sieht es denn zu Beginn aus, bekommt da jeder seinem Beruf entsprechend Items?
(Als Miner kann ich ja keine Spitzhacke herstellen und wie stellt der Arbeiter eine Spitzhacke her, wenn er kein Material vom Miner/Holzfäller bekommt?)

Wie sieht es aus, wenn ein Beruf von keinem oder von zu wenigen/wenig aktiven Spielern gewählt wird?
(Sind Anreize geplant, damit sich ein Spieler vielleicht doch für diesen Beruf entscheidet?)
 
  • Like
Reaktionen: Chickenwing09

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Öhm da muss ich jetzt mal überlegen.. Wie gesagt, das Konzept ist noch nicht ganz fertig und ausgefeilt.

Aber um deinen Fragen nachzukommen:

Frage ist nur ob sich das alles auch technisch umsetzen lässt und wie viel Zeit die Devs haben.

Wie gesagt, es ist ein Vorschlag. Es muss ja vom Team oder Cryy entschieden werden ob das gemacht wird. Falls dies der Fall sein wird werden die Devs das sicher machen. Ob das umsetzbar ist weiß ich nicht. Ich denke es wird, sofern es angenommen wird, auch anders umgesetzt werden, so dass die Plugins auch funktionieren könnten.

Einfach darauf vertrauen, dass die Leute nur den für ihren Beruf vorgesehenen Tätigkeiten nachgehen wäre etwas naiv

Mag naiv erscheinen. Aber sie zerschlagen sich damit ja selber alles. Grieft ein Farmer seine eigene Farm hat er selbst ein Problem. Nicht andere. Denn man wird eher selbst alleine farmen, nur beim Handeln ist man auf andere Spieler angewiesen und deswegen abhängig. Daher können andere Spieler auch nicht gegrieft werden.

Wie sieht es denn zu Beginn aus, bekommt da jeder seinem Beruf entsprechend Items?

So weit habe ich zugegeben noch nicht gedacht. Ich denke das wird dann vom Plugin abhängen wie die Wirtschaft genau aussehen wird. Aber man sollte natürlich Berufabhänigig Startitems bekommen, wäre auch schlimm wenn nicht, ist auf (fast) jedem Unterserver CS´s so.

Wie sieht es aus, wenn ein Beruf von keinem oder von zu wenigen/wenig aktiven Spielern gewählt wird?

Das habe ich mir so gedacht: Klar wird es da einige Berufe geben, die Mangelbesetzt sind. Daher werden deren Itempreise angepasst, so dass sie diese teurer verkaufen können. Wenn einige Berufe gut besetzt sind sinken deren Preise.


Ich hoffe ich konnte damit jetzt deine Fragen gut beantworten, solltest du noch welche haben stelle diese einfach! :D

LG, Corcut
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Ich denke da hilft das Angebot - Nachfrage Verhältnis. Ist, jetzt mal angenommen, nur noch sehr wenig Holz im Umlauf, weil viele der Holzfäller inaktiv sind oder whatever, dann wird Holz wertvoller, und neue Spieler hätten dann mehr Anreiz, den Beruf des Holzfällers auszuüben, weil diese evtl. sehen, dass man für relativ wenig Holz schon ziemlich viel Geld bekommt.
Auf der anderen Seite ist für neue dann auch sichtbar, dass zum Beispiel Weizen keinen Wert hat, weil so übermässig viel im Umlauf ist, dass es für diese gar nicht rentabel ist, den Beruf des Farmers auszuüben. Diese Daten müssten halt für die Neulinge zur Verfügung stehen.
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Ich habe hier noch einiges zu ergänzen:


Spawn


Am Spawn wird es in 4 Richtungen gehen:

-Zu einem Tutorial
Dieses Tutorial erklärt den Spielern wie der Rollenspiel-Server funktioniert.

-Zum Anfangsdorf
In diesem wählt man seinen Beruf und spielt, bis man in eine andere Stadt kann.

-Zur Klassen-/Volksauswahl

Hier wird gezeigt welche Fähigkeiten die jeweilige Klasse hat, und man sieht die aktuellen Preise die man mit dieser bekommen kann. Hier wird dann auch der Beruf gewählt.Es wird auch Völker geben.

-Zu einer Ehrenhalle
In der Ehrenhalle werden die aktuellen Teamler, sowie die reichsten Spieler und die Liste aller Adeligen gezeigt. Hier wird auch jede Stadt vorgestellt, um Bürger zu gewinnen.

Der Spawn soll am besten auf einem hohen Berg sein. Der Spawn sollte ein neutraler Ort sein, daher fände ich eine alte, mystische Magierstadt angemessen. Diese ist aber eine Ruine. Bis auf das Spawngebäude, eine Art riesiger Magierturm, dieser muss noch heile sein. In den Ruinen könnte man vielleicht noch einige geheime Truhen einbauen, damit wäre für neue Spieler sofort der Spielspaß gefunden, wenn sie direkt am Spawn gleich eine coole Stadt untersuchen können und sogar Items finden können! (Wer mich kennt weiß was ich von so was halte ^^) Einen gestrandeten Magier den man finden kann, um als Dank mit ihm handeln zu können wäre auch ganz nice.


Städte


Anfangsdorf-Alden


Ja, das erste Dorf wird "Alden" heißen. Wie wird es genau aussehen? Es gibt in der Mitte des Dorfes einen Marktplatz. Um diesen wird sich logischerweise das Dorf drehen. Es wird dort folgende Sachen am Marktplatz geben:

-Dorfteleporter
Mit dem Dorfteleporter könnt ihr euch zwischen eurem Grundstück und dem Marktplatz teleportieren. Er wird nur eine sehr kleine Gebühr kosten, die an den Stadtbesitzer als Steuer geht. Dieser wird sehr wichtig werden, da man sich nicht anders teleportieren kann (Außer Händler, Spawn und zwischen den Farmwelten, aber dazu später mehr)

-Marktstände

Händler bekommen auf dem Marktplatz einen gratis Stand. Dieser wird groß genug sein um alle nötigen Items zu verkaufen. Um mehr Items zu verkaufen müssen die Händler in eine größere Stadt. Solltet ihr keine Items verkaufen können, müsst ihr sie im AS an die Stadt verkaufen. Die Stadtbesitzer wiederum dürfen diese auf einem großen Marktstand verkaufen, aber nur zu AS Preisen. Deswegen sollten die Händler dort nicht verkaufen, da sie sonst nix verdienen. Sollte wirklich niemand die Items kaufen (Es sei denn sie sind zu teuer) dann muss man sie wohl oder übel verkaufen um in die nächste Stadt reisen zu können. Das wird aber nicht der Fall sein da andere Spieler die Items eures Gebietes nicht selber farmen können und damit kaufen müssen! Eine Marktsteuer von 10% des Kaufpreises geht an die Stadt. ACHTUNG: Nur Kramer/Händler dürfen Items auf dem Markt verkaufen.

-Kettenladen
Solltet ihr ein Fernkaufmänner (Fernkaufmänner NICHT Kramer, also müsst ihr dazu erst in eine andere Stadt) sein, dürft ihr in dieser Stadt euren eigenen Laden dort haben. Dazu müsst ihr aber in einer anderen Stadt sesshaft sein, dieser Laden ist nur einer von vielen. Ihr müsst erst einen in eurer Heimatstadt errichtet haben, um welche in anderen Städten zu haben. ACHTUNG: Ihr solltet nur einen Laden in anderen Städten haben, wenn ihr auch wirklich aktiv seid. Städte können sich gegenseitig den Krieg erklären, im Kriegsfall darf die Stadt ab Kriegsbeginn die Truhen der Shops nicht Stadtangehöriger plündern. Diese gehören dann der Stadt. Kriege werden 2 Tage vor Beginn angekündigt. Dort dürft ihr aber alles verkaufen. Wenn ihr Glück habt gibt es in der Stadt viel weniger von den und den Ressourcen, wogegen es in eurer Stadt welche im Überfluss gibt. Dann habt ihr Glück und könnt riesen Gewinne machen. Ist eben riskant.

-Rathaus
Im Rathaus findet ihr Infos und Neuigkeiten zu eurer Stadt. Dort könnt ihr euch auch ein Ticket für die Pferdekutsche kaufen, um in andere Städte zu reisen und dort auch zu wohnen. Dort bekommt ihr auch ein gratis Grundstück und Warpschilder zu eurer berufsabhängigen Farmwelt.

-Vereinigungshaus
Hier könnt ihr der Hanse/Zunft beitreten. Hier könnt ihr euch mit allen Mitgliedern, egal aus welcher Stadt unterhalten. Auch im Krieg. Außerdem könnt ihr unabhängig vom Markt handeln. Jedoch nur begrenzt, und die Zunftführer müssen daran auch gut mitverdienen! Ihr könnt auch eure Stimme für den Zunft/Hanse-Präsidenten und Rat abgeben. Die Zunft darf auch über die Stadtbanner entscheiden. (Sind ja auch Schneider dabei)

-Schmiede
Ritter (Ab Adelsrang) dürfen Waffen/Rüstungen herstellen. Diese werden dann in der Schmiede verkauft. Außerdem dürfen sie Items reparieren. Alles natürlich nur gegen Geld.

-Hafen

Im Hafen dürfen Seemänner sich eigene Schiffe bauen. In diesen dürfen sie auch wohnen. Die Hanse erhält für die Waren, die von den Fernhandelskaufmännern in Städte transportiert werden Geld als Zoll. Diese werden dann an alle Hansemitglieder gleich verteilt.

-Arena
Es wird eine kleine hölzerne Arena geben. Ich hab da so im Stil von einfachen Holzbrettern gedacht, wer es genauer wissen will einfach mal nach "Gothic 3 Arenen der Orks Bilder" googlen. Dort ist PvP unter Stadtmitgliedern erlaubt. Man muss jedoch vorher einen Wetteinsatz zahlen, der Gewinner bekommt alles. DIe Items werden aber behalten um die Wirtschaft im Gleichgewicht zu halten.

-Architektenhaus
Das Haus der Architekten wird für alle Leute zugänglich sein. Dort kann man den Architekten die genau Vorstellung des zu bauenden Haus geben, und der Preis wird auch verhandelt.

-Haus des Stadtbesitzers
Hier wird der Stadtbesitzer hausen, Zutritt strengstens verboten!

Das war jetzt der Marktplatz. Dieser wird in 4 Richtungen gehen, die Stadt ist nach dem Blocksystem gebaut (New York). Dort werden die Häuser für Spieler gebaut. Sollte ein Grundstück nicht zu der Stadt passen, wird der Spieler darauf hingewiesen. Sollte er nach 1 Monat dem nicht nachkommen, wird das Grundstück entzogen und die Architekten bebauen dieses für die Stadt. Am Rande des Dorfes liegen die eigenständigen Farmen.


Lythia


In der darauf folgenden Stadt "Lythia" wird es alles geben. Man kann seinen Beruf weiterbilden und in die Welt verreisen. Über den Aufbau der Stadt bin ich mir nicht ganz sicher.. Auf jeden Fall wird sie die größte aller Städte sein. Hier regieren Orks und Menschen.


Karador

Die Stadt des Bergbaus. Hier sollten vor allem Bergbarbeiter hin. Die Stadt finanziert sich durch den vielen Verkauf von Erzen und Stein. Sollte die Stadt zu viele Bergarbeiter haben, muss diese mehr an andere Städte verkaufen und mehr importieren. Hauptstadt der Zwerge.


Terminunan


Die Waldstadt. Hauptstadt der Elfen. Hier sollten Holzfäller wohnen.


Sildavudor

Hauptstadt der Menschen. Hier sind Bauern ansässig.


Völker

Am Anfang kann man zwischen 4 Völkern wählen. Den

-Menschen
Herrschendes Volk. Besetzten die meisten Bauern, Politiker und Architekten.

-Elfen
Baumfäller, Jäger und Händlerberufe. Lieben die Natur.

-Zwerge
Bergarbeiter und robuste Krieger. Auch für die Fabrik geeignet.

-Orks

Krieger. Brutal. Dienen als Alleinherrscher und sehr gute Ritter. Für hohe Positionen geignet.

Man kann unabhängig vom Volk die Berufe wählen, jedoch bringen diese einem in den dafür vorgesehen Berufen mehr. Sie haben auch unterschiedliche Leben und Starterkits.

Das wars erstmal, sry ging nicht anders kann das nicht in einem Post machen, lagt zu sehr :confused:

LG, Corcut
 
  • Like
Reaktionen: Aleusius

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Wenn sowas rauskommt, würde ich vielleicht sogar wieder mit MC anfangen :)
Denke aber mal das ist nen ganzes Stück Arbeit und würde ziemlich lange dauern umzusetzen
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Account bestätigt
Ja
Auch wenn es noch viele Punkte auszuarbeiten gilt und vielleicht hier und da nochmal etwas umgebaut werden muss, meine Stimme hast Du!
 
  • Like
Reaktionen: Aleusius

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Wir haben das mal in der TB angeschaut und fanden das alle eine sehr gute Idee, nur braucht so ein Rollenspielserver sehr viel Arbeit bezüglich Programmierung der Plugins. Leider haben wir im Moment niemanden im Team, der Lust geschweige denn Zeit für so ein riesen Projekt hätte.
Wir nehmen aber die Idee auf und hoffen, dass sich in Zukunft jemand findet, der dieser doch sehr zeitintensiven Arbeit nachgehen kann und dann würde es schon recht gut aussehen für die Realisierung des Servers. :)
 

Aleusius

Spieler
7 Dezember 2014
29
17
16
NRW
Account bestätigt
Ja
Man könnte vielleicht noch ein bisschen RPG also Quests Zauberstäbe und son Krams machen
 
  • Like
Reaktionen: Corcut

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Man könnte vielleicht noch ein bisschen RPG also Quests Zauberstäbe und son Krams machen

Werde ich mir überlegen. Quest werde ich wahrscheinlich auch ins Konzept einbauen. Denkst du an Quests wie in bekannten RPG-Spielen wie Elder Scrolls? Oder eher Richtung Fantasy like World of Warcraft? Ich denke ich werde mich an den Quests von Piranha Bytes-Spielen orientieren, da ich in diesen schon Erfahrung habe. Aber erstmal werde ich die Ideen dazu auf Eis legen. weil wie Hansli schon sagte

Leider haben wir im Moment niemanden im Team, der Lust geschweige denn Zeit für so ein riesen Projekt hätte.

wird sich erstmal niemand darum kümmern können. Sobald das Team andeutet dass das Projekt wieder gestartet werden könnte werde ich alles weitere hierzu aufschreiben. So viel kann ich aber jetzt schon verraten: Neben RPG werde ich den Fokus auch auf Fantasy legen, also auch Völker und verschiedene "Fertigkeiten" einbeziehen. Vielleicht werde ich auch anders als geplant nicht alle Berufe für alle Völker freilegen, und die Völker nicht gemischt werden, sondern dass jedes Stadt ihr eigenes Volk und Style hat. Danke an Aleusius für deine Super Idee mit den Quests, bin leider nicht selbst drauf gekommen! Danke nochmal an alle Kritiken, Anregungen, Lobe und Fragen! :D

LG, Corcut
 
  • Like
Reaktionen: AkotoWeed_

Nitrouellulose

Spieler
20 Mai 2015
196
172
61
Account bestätigt
Ja
Ich nehme mal an, dass das ganze, wenn sich dev's finden sollten, dann in der 1.10 ablaufen wird? Wenn sich noch andere Interessenten fiden, würde ich mich dazu bereit erklären bei einem solchen Projekt mitzuwirken. Und ja, ich bin mittlerweile auch mal 16 ^^
Ich denke, dass ein solches Projekt, WENN es kompetent umgesetzt und aktiv daran gearbeitet wird, ein riesiges Potenzial hat und CraftStuebchen einiges von dem alten Charme wiedergeben kann :)
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
1000? Also Eintausend? :c Ich habe mir ja gedacht dass so was schwer zu programmieren ist und lange dauert, aber 1000?! Das ist mehr als ich in den meisten Spielen an Spielzeit habe :D
Alleine wird Winofi das schwer umsetzten können, ich weiß nicht mal ob du dazu die Zeit geschweige denn Lust dazu hast.. Wäre es möglich irgendwie weitere Devs zu finden und Einzustellen die sich darum kümmern können? Ich denke die Suche danach wäre schwer und würde lange dauern, aber ich denke das Projekt käme bei sehr sehr vielen Spielern gut an, und würde den Server auch etwas bekannter machen, da es in der Minecraft-Server Liste kaum richtige Rollenspiel-Server gibt, und diese nun mal sehr beliebt sind. Klar, man kann auch auf anderen Servern RPGs spielen, aber ich bin von denen nicht überzeugt die sind teilweise sehr dürftig und schlecht programmiert. Ich vertraue da eher auf die CS-Devs, da mich bis jetzt jeder Unterserver von den Plugins her überzeugte. Ich hoffe das Projekt lässt sich doch noch IRGENDWANN umsetzten.

LG, Corcut