Neue Regel - [Unterstellungen]

S

Scryzer

Guten Morgen liebes CS-Team und CS-User,

dieser Regelvorschlag bezieht sich vor allem auf die PVP Server.
Ich denke jeder kennt es, man spielt normal und ließt im Chat immer wieder Hackeranschuldigungen. Es wurde mal eine Regel aufgenommen das dies Verboten ist. Leider nur mündlich, jetzt würde ich daraus gerne eine Serverregel machen.

Es gibt immer mehr Spieler die jedem anderen Hacks unterstellen, Macros oder Kills farming. Warum macht man daraus nicht eine Regel? Erst kick, dann mute und iwann einen kurzen Tempban für ein oder zwei Tage. Langsam nervt es echt, wenn man normal Spielt.

Allein auf Prison wurde mir schon alles unterstellt....
"Du wurdest von Tim gepusht."
"Du hast heute Nacht kills gefarmt."
"Du hast Killaura und togglest immer."

Leider kommen diese Sätze fast immer von den gleichen Spielern und sie werden dafür nie bestraft.

Vielleicht überlegt sich das Team da etwas in diese Richtung.

- Scryzer
 
  • Like
Reaktionen: Äpfelchen

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Was willst du großes tun ?
Ich glaube solange es keine Provokation oder Beleldigung ist , wird nichts passieren.
Ich persönlich finde sowas eigentlich auch blöd, aber die "Gerechtikeit" ist halt so.
Schau dir das beispiel an Astasox an , wegen der Gerechtigkeit:
Er wurde gebannt , weil er nicht wußte das er noch OP Items in Truhen auf seinem GS hatte.
Man sagt ja unwissenheit schützt vor Strafe nicht , aber das kann man nicht Gerechtigkeit nennen.
Er wurde einfach 1 Woche lang gebannt. Schau dir mal die Proteste gegen seinen ban an.
Jeder ist wütent und ich glaube aus deinem Vorschlag wird leider nichts, weil es einfach
nur Beschuldigung ist. und ich auch sagen Du hast mein Dia zeug geklaut, aber lohnt es sich gebannt zu werden?
 
S

Scryzer

Mein Gott, wer redet denn hier von Creative und irgendwelche komischen Spieler die gebannt wurden? Es geht hier um PvP...

Wenn du sagst du hast mein Dia Zeug gestohlen musst du ja irgendwelche Beweise haben, zum Beispiel Rechte auf dem GS oder /co i durch nen Mod.
Da kannst du im nachhinein nicht mehr aufnehmen wenn du weißt er hat dich gegrieft.

Bei hacks oder Killsfarmen ist das was ganz was anderes, wenn du weißt wer hackt dann kannst du ihn aufnehmen? Da die Chance hoch ist dass er danach auch noch hackt.

Also geht es nicht um Op Items oder so n müll, sondern um anschuldigungen.

Erst lesen dann schreiben...
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Man könnte auch einfach jedwede Nutzung des Chats unter Strafe stellen...
Das macht die Bearbeitung der Vergehen deutlich einfacher, da die reine Anwesenheit einer Nachricht, unabhängig vom Inhalt, unter Strafe steht. Am Besten die Strafen direkt Plugin gestützt...

Ernsthaft: Beleidigungen sind nicht geduldet und wir machen uns gerne die Mühe entsprechenden Vergehen nachzugehen.
Doch jedweden ausgesprochenen Verdacht auf Fehlverhalten eines Users unter Strafe zu stellen, das ist keine Moderation mehr, das ist Zensur unter Aufhebung der Meinungsfreiheit. Äussert sich ein User in verleumdender Weise über einen anderen, so wird auch das bestimmt als solches entsprechend bewertet werden.
Äussert er jedoch einen begründeten Verdacht, dass ein anderer sich nicht den Regeln entsprechend verhält, so drückt das die eigene Empörung über das Verhalten der andern aus, und das völlig zu Recht.
Entspricht der Verdacht nicht der Wahrheit, dann stell das sachlich richtig und vergiss ihn dann.
Das klappt besser als jede Regel.

Ich bin der festen Überzeugung, dass eine weitere Regel mit entsprechenden Strafen an dieser Stelle weder angebracht noch hilfreich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Synflex
S

Scryzer

Entspricht der Verdacht nicht der Wahrheit, dann stell das sachlich richtig und vergiss ihn dann.
Das klappt besser als jede Regel.

Wenn du nur 5 Minuten auf einem PvP-Craftstuebchen-Server spielst dann weißt du das dieser Satz absolut nicht machbar ist.


Doch jedweden ausgesprochenen Verdacht auf Fehlverhalten eines Users unter Strafe zu stellen, das ist keine Moderation mehr, das ist Zensur unter Aufhebung der Meinungsfreiheit. Äussert sich ein User in verleumdender Weise über einen anderen, so wird auch das bestimmt als solches entsprechend bewertet werden.

Es wird aber dagegen nichts gemacht wenn die Teamler wissen dass diese Anschuldigung nicht der Richtigkeit entspricht. Wenn dir einer Killfarming unterstellt das du ja angeblich heute Nacht betrieben hast aber ein Teamler zu dieser Zeit anwesend war? Oke, wo bleibt dann die Strafe?

Ernsthaft: Beleidigungen sind nicht geduldet und wir machen uns gerne die Mühe entsprechenden Vergehen nachzugehen.
Doch jedweden ausgesprochenen Verdacht auf Fehlverhalten eines Users unter Strafe zu stellen, das ist keine Moderation mehr, das ist Zensur unter Aufhebung der Meinungsfreiheit. .

Es geht ja nicht um Beleidigungen? Davon redet ja auch keiner, Anschuldigungen sind Anschuldigungen und keine Beleidigungen. Meinungsfreiheit zählt also wenn ich zu jemanden Sage er hackt? Kann ich genauso auf die Straße rennen und sagen dass ein x-beliebiger am 25.7.1999 da und da eingebrochen ist, Meinungsfreiheit?



Im Großen und ganzen kann ich deinen Text also absolut null nachvollziehen. Spiel einfach mal PvP dann weißt du was ich meine. aber als außenstehender das zu bewerten bringt nix.
 
  • Like
Reaktionen: VerrückteEule

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Es geht ja nicht um Beleidigungen? Davon redet ja auch keiner, Anschuldigungen sind Anschuldigungen und keine Beleidigungen. Meinungsfreiheit zählt also wenn ich zu jemanden Sage er hackt? Kann ich genauso auf die Straße rennen und sagen dass ein x-beliebiger am 25.7.1999 da und da eingebrochen ist, Meinungsfreiheit?

Das man sagt ein x-beliebiger ist da und da eingebrochen nennt man nicht Meinungsfreiheit, sonder Rufmord.
Rufmord ist was anderes.
Aber wenn man sagt der oder der hackt, inwiefern schadet man den anderen?
Du kannst ihn doch einfach Ignorieren. Es ist ja auch keine Provokation oder Beleidigung.
Die Regeln nenne ich einfach Sinnlos. Wenn ich zu dir sage : Du hacker , dann weinst du doch nicht rum? Oder findest du das als Provokation,Kränkung oder anderes? Es kann dir doch egal sein wenn jemand sagt du hacker.
 

SoMuchLeftToSay

Spieler
9 Dezember 2014
106
24
41
23
Account bestätigt
Ja
Verstehst du es nicht oder willst du es einfach nicht verstehen? Es nervt einfach im chat richtig wenn einer ganze Zeit den beleidigt dann hacker schreibt und dann ganze Zeit Hacker im chat spammt oder das selbe wie bei Pingplayer nur weil der einen den getötet hat wird man direkt als Pingplayer/Hacker oder als was anderes beschimpft es nervt einfach richtig. Hier sind mal 3 screens Wie nett leute in pvp sind wenn man sie tötet.
http://www.directupload.net/file/d/4165/zc6b5o57_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4165/z8mkqf7m_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4165/o8wkjse8_png.htm
 
S

Scryzer

Synflex, ich glaub du verstehst so einiges in deinem Leben nicht.

Du spielst null pvp und meinst hier du kannst pvp mit deinem tollen creative Server vergleichen. Auf PvP Ist es nicht so einfach mal wen zu ignoren, du bist immer mit solchen Leuten in Kontakt. Zum Beispiel teamst du kurz mit ihnen um ein größeres Team auszulöschen. Ignore hilft da einem nicht wirklich.

Inwiefern es mir schadet? Weil es einfach nur unnötig ist, die ganzen neuen meinen dann wieder man hackt wenn es jeder sagt. Gibt oft genug Situationen auf Diapvp dass keiner runter kommt weil so viele sagen man hackt.

Du kannst es einfach NULL, absolut NULL nachvollziehen wenn du einmal im Monat, wenn überhaupt einmal im Jahr pvp spielst. Also bitte ich dich aus diesem Thread rauszuhalten. Danke!
 

LunaMoon66

Levi mach sie fertig x3 Armes Wiesel :c Flowey xD
Spieler
8 Dezember 2014
83
212
81
24
Da wo du nicht wohnst ^^
www.fanfiktion.de
Account bestätigt
Ja
Synflex dann heul auch nicht rum wegen dem Bann den Astasox kassiert hat.
Es ist halt so und hör auf irgendwas von Gerechtigkeit zu fasseln. Hast du Jura studiert?
Es hat alles seine richtigkeit, meiner Meinung nach. Und du kannst auch gerne deine Meinung sagen, aber du musst nicht ein auf sterbender Schwan machen. Davon geht die Welt nicht unter und es reicht wenn du deine Meinung ein mal sagst, den da gibt es nichts zu diskutieren.

Und zu der Regel, es nervt zwar wirklich wenn man andauernd als Hacker bezeichnet wird und als Beleidigung kann man das meiner Meinung auch an sehen. Und wir heulen nicht rum deswegen, sondern es nervt einfach dermaßen. Auch ist, wie ich finde, keine Zensur wenn man es verbietet jemanden etwas vorzuwerfen ohne das handfeste Beweise vorliegen. Ich kann auch nicht einfach zu der Polizei gehen und irgendwas zu denen sagen was nicht stimmt. Zwar ist das im echten Leben wirklich Rufmord, doch trotzdem kann man es als etwas ähnliches in Minecraft ansehen.
Ich finde einfach, das man es verbieten sollte irgendwelche Anschuldigungen aussern zu dürfen ohne Beweise. Natürlich kann man gerne privat oder mit einem Teamler drüber diskutieren, aber im öffentlichen Chat hat es nichts zu suchen.
Weil wenn jemand so etwas schreibt dann glauben das sogar Leute und dadurch wird auch dem eigenen Ruf geschadet. Schön es gibt auch vernüftige Leute die sowas nicht glauben, doch trotzdem ist es so das die Leute die jemanden anders ohne Beweise als Hacker bezeichnen oder sonst irgendwelche Regelbrüche vorwerfen auch gleich schreiben könnten:"Alle auf ihn!" Ist genau das gleich, weil man damit versucht Leute auf andere Leute zu hetzen, und dass nur, weil man vielleicht ein schlechter Verlierer ist.

Aber jetzt mal eine Frage Synflex, was hast du damit eigentlich zu tun?
Wie oft wurdest du schon als Hacker bezeichnet? Schön, vielleicht werden dir andere Sachen vorgeworfen, dann aber meist auch zu recht. Hier geht es aber um etwas was du sehr wahrscheinlich garnicht nach vollziehen kannst. Und diese Sache mit Astasox gehört hier nicht hin. Es geht auch nicht wirklich um Gerechitigkeit, sondern wir wollen nur mal drauf aufmerksam machen das es wirklich nervt und das dem PvP Server mal wieder auf die Sprünge geholfen werden muss. Man kann es so zu sagen als stummen Hilfeschrei bezeichnen. Und es war nur ein Vorschlag, weil irgendwann kocht man wirklich und hat echt keinen Bock mehr. Hättest du Bock im Klassenraum zu sitzen und andauernd wird dir etwas vorgeworfen und du kannst nichts dagegen tun. Fändest du das so toll? Nein, ganz sicher nicht. Am meisten die werden nur noch nerviger und penetranter wenn du sie ignorierst.
Und /ignore bringt nichts, die holen sich einen neuen Account oder leihen sich einen vom Kumpel und schon geht es wieder los. Und den Chat ausmachen bringt nichts, weil der Chat auch irgendwo zu PvP gehört, so wie Gm 1 zu Creative gehört.

So, mein Wutausbruch ist vorbei, und ich habe mich beruhigt. Nimm meine Kritik an und such nicht nach Schwachstellen um weiter zu diskutieren. Ich sehe da nämlich nichts was ich mit dir zu diskutieren hätte. Achja, es würde mich freuen wenn du dich aus Angelegenheiten wie PvP etc. ,mit denen du nichts zu tun, raushalten würdest^^ Natürlich kannst du deine Meinung sagen aber da es dich nicht wirklich betrifft hat deine Meinung meiner Meinung nach hier nichts verloren. Na dann, hier haste mal meine Meinung^.^
Lg Luna;P
 

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
415
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
Welch schöne Wortwahl ^^
Aber ich selbst kann dies sehr wohl nachvollziehen, da ich selbst früher auf einem reinen PvP Server spielte.. Irgendwann hörte ich auf da ich keine Maus mehr hatte sondern einen Laptop und es zu stark bei mir laggte.
Seit der 1.6 pvp ich nicht mehr wirklich , aber nachvollziehen kann ich das gut.


Es ist blöd wenn jemand sagt : Ulf ist ein Hacker alle auf ihn oder Franz Zerhackt alle...., aber sowas als Regel einzuführen sehe ich als sinnlos. Die anderen Spieler müssen ja nicht sofort alles glauben was Hans oder Karl oder Olaf sagen. Sollte man beschuldigt werden, dann reicht eine Erklärung das es nicht so ist. meiner Meinung ist es erst schlimm wenn man richtige Lügen verbreitet und die kaum ausbremsbar sind . Dann sollte man diese Spieler auch melden für Rufmord, ansonsten finde ich es nicht verstörend zu hören das Günter ein Hacker ist , weil er John Bugsing besiegt hat.



Von meinerseits bin ich fertig!
Diskutiert weiter , aber ich bin erstmal raus aus dem Theme :D
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Meine Güte. Synflex bitte äußere dich nur zu Servern auf denen du HIER spielst. Danke ;)

Zu dem Rest, kann ich gut nachvollziehen, dass das störend ist. Die Entscheidung obliegt aber ja dem pvp - Team. Vielleicht wartet man jetzt auf eine Reaktion eben dieser und ansonsten kommts in die tb
 

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
658
654
111
25
Account bestätigt
Ja
Ich persönlich wäre der Meinung passiert es nur ein oder zweimal und man sagt dem Betreffenden er möge es bitte unterlassen, dann geht das noch klar. Wenn es wirklich penetrant wird, wäre ich auch dafür es zu bestrafen, da es einem Rufmord doch sehr nahe kommt, was auch im Internet nicht erlaubt sein sollte