1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi-Acc

Dieses Thema im Forum "SkyBlock" wurde erstellt von LoDiMa, 24. Mai 2020.

  1. LoDiMa

    LoDiMa
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    47
    Liebes Team,

    ich spiele noch nicht lange auf CS aber einen Punkt konnte ich bis heute nicht nachvollziehen.....

    Es ist pro Acc nur eine /is erlaubt, was ja auch durchaus Sinn macht.
    - somit verhindert man, dass es zuviele geschlossene Flächen (Insel-Zusammenschluss) gibt
    - man staubt nicht alle Belohnungen der /c mehrfach ab (besser für die Wirtschaft)

    Zeitgleich erlaubt ihr aber Multi-Acc.
    Somit hat man doch geschlossene Flächen, die /c werden mehrfach geholt und zusätzlich holen sich die Spieler die Coins und damit die Keys.

    Warum werden Multi-Acc nicht eingeschränkt?
    Man kann diese ja durchaus auf 3-5 beschränken.
    Weiter wäre es gut, wenn man angibt, wer mit Multi-Acc spielt.
    Dazu kann man diese über das Forum (IP-Anmeldung) einmalig anmelden.
    Z.B. würde ich mit unsere IP LoDiMa, DemoDepp und Lordio10 anmelden (über TS dann prüfbar).

    Zusätzlich hätte man den Erfolg, dass nicht Acc angelegt werden, um anderen zu provozieren.

    LG

    LoDIMa
     
  2. andremike

    andremike
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    20. Aug. 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    250
    Account bestätigt:
    Ja
    Feine Idee. Man müsste die noch weiter präzisieren.
    Ich denke, LoDiMa meint mit "auf 3-5 beschränken" die gleichzeitige Anwesenheit auf CS. Das fände ich gut.
    Ist zwar toll, wenn man als Neuer auf Sky anfängt und selbst morgens um 7 Uhr über 10 Mitspieler hat. Aber was bringt es, wenn niemand von denen auf Anfragen reagiert? Und wenn, dann nur mit Auto-Bot-Nachrichten?
    Ich wäre auch für eine restriktive Offenlegung, welcher 2-Acc. von wem bedient wird, öffentlich einsehbar für alle.
    Und wer da nicht mitspielen will, kann ja den Sandkasten mit seinen Förmchen verlassen und einen anderen suchen.
     
    EWoDrEnI, Loewenbrueder, baerin und 2 anderen gefällt das.
  3. SLK_Crez

    SLK_Crez
    Expand Collapse
    SonderLappenKommando
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    291
    Account bestätigt:
    Ja
    Ich verstehe deine gedanken und kann sie auch nachvollziehen.
    Aber es ist schwer seine insel schön zu bauen wenn man alles auf eine Insel bauen möchte.
    Und die Multi-Acc`s "beleben" der Server oft, manchmal sind 30 spieler da und 20 davon sind von mehreren Personen Multi-Acc's und somit sieht es aus als ob der Server voller ist.
    Als neuer Spieler möchte man keinen Server haben wo nur 2 Leute spielen sondern suchen volle Server (und viele spielmodis aber das ist ja nh anderes thema)
    Meiner meinung nach sollte das mit den Challenges vlt geregelt werden aber ansonsten hab ich meiner Meinung nichts daran auszusetzen.
    Ausser das es unnötig ist die namen anderer zu "klauen" aber da mische ich mich mal nicht ein.
     
  4. LoDiMa

    LoDiMa
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    47

    Danke für dein Feedback
    Als neuer Spieler möchte man auf einem Server spielen, der belebt ist.
    Allerdings nicht auf einem Server, wo alle Spieler inaktiv und still sind.
    Finde einen "vollen Server", auf dem keiner antwortet noch weniger einladend.

    Zusätzlich lehne ich generell alles ab, wo Spieler getäuscht werden.
    Dazu zählt natürlich auch das vorspielen eines vollen Servers.
    Das hat man innerhalb von 5min so oder so gecheckt.

    Man könnte aber eventuell den Tab mit realen Spielern füllen, wenn man die anderen Bereiche wie, MineZ, Creativ usw. in den Tab integriert.


    LG LoDiMa
     
  5. baerin

    baerin
    Expand Collapse
    Hummel :p
    Spieler

    Registriert seit:
    7. Dez. 2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    411
    Account bestätigt:
    Ja
    Ich empfinde es manchmal sogar als sehr peinlich, wenn ein neuer Spieler auf den Sky kommt und nach (wie LoDiMa sagt) nach 5min feststellt, dass von 20 nur 1 antwortet. Denn man muss schon sehr schlichten Gemüts sein, um das nicht als eine gewisse "Verarsche" zu empfinden.
    Wenn der Tab 20 Namen aufweist aber keiner "da" ist, führt das, auf Dauer, nicht zu mehr Spielern auf dem Server, eher im Gegenteil.

    Nicht mehr als 3 - 5 ACCs (von einem Spieler) gleichzeitig on wäre eine gute Lösung, nach meiner Meinung.
     
    spieler6, EWoDrEnI, LoDiMa und 2 anderen gefällt das.
  6. Loewenbrueder

    Loewenbrueder
    Expand Collapse
    Skyheld
    Spieler

    Registriert seit:
    8. Jan. 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    125
    Account bestätigt:
    Ja
    Ich wäre gerne für eine Regelung, mit Versprechungen und "Ich hör jetzt damit auf" kommt man leider nicht weit...
     
  7. _Andrew1

    _Andrew1
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    26. Feb. 2015
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    318
    Account bestätigt:
    Ja
    Hey Zusammen,

    untenstehend meine Meinungen zu den Vorschlägen/Aussagen in grün:

    Warum sollte man das beschränken? Entweder man erlaubts oder man erlaubts nicht, außerdem wer prüft das den ganzen Tag nach? Das Problem wird dadurch nicht gelöst, weil du trzd z.b. die Votebelohnungen holen kannst (loggst einen aus und den nächsten ein).

    Für was sollte das gut sein? Für wen ist das interessant? Für neue Spieler wohl kaum, die wollen einfach nur Sky spielen und nicht wissen ob alle Accs echt sind. Es ist vllt ganz interessant zu wissen wer welche Accs hat aber man braucht diese Info eigl nicht und wenn es Leute gibt, die damit nerven/beleidigen/provozieren dann ist das dies Sache vom Team dem nachzugehen die können das nachschauen ^^.


    Bin ich auch dagegen für was? Vorallem hab ich Zugriff auf Accs von Freunden die auch ab und zu on kommen somit wäre diese Anmeldung hinfällig, weil dann nicht ich der jenige bin sondern ein Freund.

    Dagegen müsste man tatsächlich vorgehen, geht meiner Meinung nach nicht und sollte evtl. bestraft werden bzw. mit denjenigen besprochen werden, das das nicht mehr vorkommt.


    Stimmt schon, aber es ist theoretisch auch des meiste selbsterklärend und so viele Spieler kommen um 7 Uhr morgens nicht neu auf dem Server (denke ich zumindest). Gebe dir recht das es sehr schade ist keine Antwort auf eine Frage zu bekommen.


    Die finde ich sehr praktisch und hilfreicht dazu muss ja dann keiner um 7 Uhr morgens Anwesend sein, weil dem neuen Spieler reicht eine Antwort.

    Für wen soll das gut sein? Für dich? für mich? für neue Spieler? Meiner Meinung nach ziemlich sinnlos und evtl gibts auch Leute die Ihre "Privatsphäre" wollen und evtl mal Undercover unterwegs sein wollen. Du wirst keinen "Sandkasten" finden wo es keine 2. Accs gibt. Außerdem nutzt du doch selbst welche, du kannst ja gerne im Forum deine ganzen 2. Accs offen legen.

    Das ist meiner Meinung nach auch ein großes Plus für die Accs, die beleben den Server und Spieler nehmen an hier spielen viele (ist evtl auch falsch diesen schein zu erwecken). Es wird zwar nicht so viel im Chat geschrieben aber wenns ein Thema gibt über das gesprochen wird, dann schreiben die "echten" Spieler schon und es fällt kaum auf (vorallem neue Spieler juckt das doch nicht sonderlich). Und wenn jemand eine Frage hat reicht ja theoretisch auch eine Antwort, da müssen ja nicht alle 30-40 Spieler eine Antwort schreiben (meist bekommt man ja auch 3-4 Antworten und das reicht völlig)

    Dazu hab ich ja oben schon was gesagt, sollte etwas dagegen gemacht werden.


    Mag sein, allerdings ist der erste Eindruck das hier viele Spielen, aber die neuen Spieler bekommen zu 90% ihre antworten von den "echten" Spielern.

    Bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob das ein Spieler innerhalb von 5min checkt das 20+ Accs 2. Accs sind.


    Eine Antwort reicht ihm ja auch aus oder, meistens bekommen die eh mehr wie nur eine Antwort (mehr dazu schon oben).

    Naja "Verarsche"? Ist denke ich ein schwieriges Thema ^^. Ich denke es ist eher selten der Fall das garkein Spieler da ist, das heißt mind. 1 Spieler könnte einem neuen helfen und es könnten theoretisch genauso gut 20 Leute da sein die support faul sind :D (sehr unwahrscheinlich ich weiß) und ob das wirklich ein Grund ist für Spieler den Server zu verlassen weiß ich ned :D.


    Das machen 4 Leute und schon sind wieder 20 2. Accs on die auf nichts reagieren.


    Kann ich leider nichts dazu sagen, ob diese Person das gesagt hat oder ob du mit ihr gesprochen hast ^^.

    Prinzipiell is es mir egal, da es mich nicht unbedingt betrifft, ich nutze zwar auch 2. Accs aber nur 3 max. 4 (aktiv Online auf Sky). Ich möchte hier nur meine Meinung zu dem ganzen Thema abgeben, von mir aus stehen 100 2. Accs rum solang se einem nicht aufm Sack gehn mit irgendeinem Mist ist alles in Ordnung ;)

     
    #7 _Andrew1, 26. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  8. LoDiMa

    LoDiMa
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    47
    @_Andrew1
    Danke für deine Ausführugnen.
    Ich respektiere deine Meinung aber teile sie in den wenigsten Punkten.

    Ich glaub das wird zu lang wenn ich auf jedes einzelne Zitat auch wieder Bezug nehme.
    Daher versuche ich es ein wenig zusammenzufassen.
    Für mich stellt sich immer die Frage, warum jemand etwas bestimmtes durchführt.

    · Volle Tab-Leiste
    Wenn man das möchte, kann man entweder die anderen Bereiche der Server integrieren oder das Team kann selbst Fake-Acc reinstellen.
    Heute hatten wir keinen vollen Tab und doch haben sich mehrere Spieler neu angemeldet.

    · Provokationen
    Wenn ein Acc erstellt wurde um jemanden zu Provozieren sollte dieser auch entfernt oder umbenannt werden.
    Aus welchem Grund sollte man ihn nicht umbenennen, wenn man nicht vor hat weiter zu provozieren?
    Selbst wenn einer nur inaktiv im Spiel ist, führt dies bei einigen zu Provokationen. Absolut unnötig und schadet dem Server.

    · Multi-Acc - Namen
    Was spricht gegen die Offenlegung eines weiteren Acc?
    Wenn man ehrlich miteinander umgehen möchte und niemanden betrügen will, sollte es doch kein Problem darstellen.

    · Anmelden mit IP
    Ja man kann sich immer rein und raus melden.
    Allerdings hat nicht jeder Zugang zum Router oder spielt mit Anonymus.
    Somit hat man darüber schon mehr Möglichkeiten etwas zu kontrollieren.
    Eventuell sieht man auch auf dem Weg, wer sich ständig neue Acc erstellt um die Vote-Belohnungen und /c zu holen.
    Ich sehe es ein, wenn sich jemand weitere Acc macht um mehr bauen zu können, da die Plots ja doch relativ teuer sind.
    Ständig welche zu erstellen, um die Belohnungen und Keys zu holen finde ich peinlich und wäre für mich dem AFK-Farming gleichzusetzen.

    - Für Freunde spielen
    also selbst das könnte man innerhalb von 5Sek im Forum anmelden wenn man möchte

    LG LoDiMa
     
  9. Wievchen

    Wievchen
    Expand Collapse
    Berater

    Registriert seit:
    15. Nov. 2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    312
    Account bestätigt:
    Ja
    Datenschutz zum Beispiel... Vielleicht will Er/Sie/Es nicht das man weiß das Er/Sie/Es hinter dem Account steckt...
     
    EWoDrEnI, _Z3ck und Loewenbrueder gefällt das.
  10. LoDiMa

    LoDiMa
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    47
    PS: damit wir nicht in allen Punkten unterschiedliche Meinungen haben...
    die Auto-Bot Funktion finde ich als Ergänzung echt super.
     
    baerin und xSarinaShizukume gefällt das.
  11. LoDiMa

    LoDiMa
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    47
    - Im Rahmen des Datenschutzes, wäre es noch immer möglich Mehrfach-Acc über die IP-Meldung zumindest dem Team zukommen zu lassen.
    Wobei ich jetzt die eigentlich Definition vom Datenschutz mal weg lasse, da ich schon versteht was du meinst.
    - Erklärt noch immer nicht den Punkt:
    "Wenn man ehrlich miteinander umgehen möchte und niemanden betrügen will, sollte es doch kein Problem darstellen"

    Für mich würde da nur ein Punkt einleuchtend sein.... man will ih Ruhe farmen und von keinem gestört werden.
     
    baerin gefällt das.
  12. _Andrew1

    _Andrew1
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    26. Feb. 2015
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    318
    Account bestätigt:
    Ja
    Tab war voll heute ja, waren aber auch viele 2. Accs XD (die sind ja irgendwie immer da)
    Bei den Provokationen bin ich ja auf deiner Seite - muss ja nicht sein ^^
    Naja Datenschutz und das bringt einem ja nichts, wo soll man da "betrügen" außer das es nur ein 2. Acc is XD (is ja nicht wirklich betrügen?). Inwiefern betrüg ich denn einen Spieler?
    Das Team hat ja die nötigen Infos die braucht man nicht noch zusätzlich denen zukommen lassen
     
  13. derSola

    derSola
    Expand Collapse
    Admin

    Registriert seit:
    4. Dez. 2015
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1.200
    Account bestätigt:
    Ja
    Ein heiß diskutiertes Thema, Zeit mal etwas Abkühlung rein zu bringen:
    (Ich verzichte mal auf wörtliche Zitate und fasse einfach nur die Themen zusammen)

    Dass jeder Spieler nur eine Insel haben kann, verhindert (soll verhindern) große zusammenhängende Flächen
    Nein - tut es nicht, ist auch nicht geplant. Jedem Spieler bzw. jedem Account steht es frei, seine Insel durch einen Teamler an jeder möglichen Stelle neu starten zu lassen (sofern diese frei/inaktiv ist). Des Weiteren werden Brücken jeglicher Art, Form, Größe, Farbe und Herkunft zwischen Inseln verschoben. Natürlich sollen die geforderten Unkosten dazu beitragen, "ansehliche" Brücken, bzw. überhaupt etwas, was sich "Brücke" nennen darf zwischen die Inseln zu schieben. Aber mit dem nötigen Kleingeld ist es jedem Spieler bzw. Spielerverbund bzw. Accountverbund selbst überlassen, wie deren Inselkomplex aussehen soll.

    Dass jeder Spieler nur eine Insel haben kann, verhindert (soll verhindern), dass die Belohnungen der Challenges in Massen abgegriffen werden
    Nein - soll es nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein regelmäßiges Durchspielen der Challenges Item- bzw. Werttechnisch definitiv nicht lohnt. Bis auf wenige Ausnahmen ist die einzige wertvolle Belohnung der (benannte) Netherstern, der sich entweder zum Sammeln eignet oder in einen Beacon mit Wert von 10.000ct verwandelt werden kann. Der Aufwand, die Items für die Challenges zu erfarmen gepaart mit dem Aufwand mindestens 5.000 Diablöcke zu setzen (und diese müssen erstmal vorhanden sein) und wieder abzubauen, um das Insellevel von 25.000 zu erreichen, ist höher, als der, den Wert des Beacons mit herkommlichen Farmen zu erfarmen. Und selbst wenn man schneller sein sollte, dann ist diese Methode durch den Reset-Countdown von 7 Tagen pro Insel limitiert und macht niemanden reicher oder ärmer als er schon selbst ist.

    Mit Multiaccounts bekommt man mehr Votecoins und dadurch mehr Votekeys
    Ja. Man hat schließlich einerseits für die Accounts bezahlt und soll diese deshalb auch nutzen dürfen (wenn man sie schon nicht alle gleichzeitig aktiv bespielen kann ;) ). Andererseits ist das Voten für den Server wahrscheinlich die beste Werbemöglichkeit. Diese sollte gefördert und nicht gehemmt werden.

    Forderung/Wunsch: Namen von Accounts, die dem gleichen Spieler/Menschen gehören bzw. auf der gleichen IP unterwegs sind öffentlich machen
    Nein. Datenschutz. Natürlich darf jeder selbst preisgeben, welche Accounts er noch nutzt. Solche Angaben sollten aber nur dann für Bare Münze genommen werden, wenn sie vom Haupt-Account aus kommen. Aussagen wie "ich bin der Zweit-Account von LoDiMa" sollten ignoriert werden, solange LoDiMa das nicht bestätigt. Auch der Vorschlag mit der Verknüpfung über das Forum und dem "Anmelden" von Accounts pro IP ist daher abzulehnen. Dabei ist auch wichtig, dass es zwar erwünscht ist, wenn unsere Spieler sich im Forum mit Ideen, Projekten oder einfach nur lustigen Beiträgen einbringen, es aber nicht verpflichtend sein soll, einen Foren-Account zu besitzen.
    Wir Teamler können natürlich sehen, wer welche IP nutzt und welche Accounts sich IPs teilen. Allerdings unterliegen wir einer Schweigepflicht und haben dafür auch unterschrieben, keine Daten, die wir durch unseren "Rang" erhalten, preiszugeben.

    Bot-Accounts beleben den Server, aber nicht richtig
    Wie auch bereits von meinen Vorrednern erwähnt, bringen sie Vor- und Nachteile mit sich. Von Seiten des Teams gibt es aber keinen ausreichenden Grund, diese zu verbieten. Auch das "Hey, hier sind 11 Leute online, warum antwortet mir keiner von euch 10"-Phänomen sehen wir als nicht so tragisch an, das Argument von _Andrew1 "einer Antwortet normal schon und eine Antwort reicht auch" ist schlüssig.
    Dass wir die Tabliste mit Spielern von anderen Subservern füllen ist weder technisch so einfach umsetzbar, noch von uns gewünscht. Es ist aber auch nicht unser Ziel, dass die Tablist möglichst leer ist.

    Thema Provokationen mit Accountnamen von x.Accounts
    Um Scotty zu zitieren: "Dieses ganze Provokationsding würde ich am liebsten streichen"
    Was er damit sagen will: Eine Provokation ist nur solange eine Provokation, solange der Provozierte sich von der Provokation provozieren lässt.
    Reißt euch einfach alle mal am Riemen und lasst das sein. Es kann nicht sein, dass wir für so einen "Kindergarten", wie es Teamintern mittlerweile genannt wird, Regeln aufstellen und bestrafen müssen. Alle davon Betroffenen sind eigentlich schon aus dem gröbsten der Pubertät raus - benehmt euch auch so.



    Falls ich einen der vorgetragenen Aspekte jetzt nicht beantwortet habe, könnt ihr gerne nochmal nachhaken :)

    LG i.A. Sola



     
  14. LoDiMa

    LoDiMa
    Expand Collapse
    Spieler

    Registriert seit:
    9. Feb. 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    47
    Hallo derSola

    danke dass du die die Zeit genommen hast und so ausführlich auf das Thema eingegangen bist.

    Als Team wisst ihr was am besten für den Server ist und ich werde die Antworten nicht weiter hinterfragen…. auch wenn ich einige Antworten schon „fragwürdig“ finde.

    Meine bisherige aktive Spielzeit auf CS ist zu kurz um einige Dinge zu beurteilen.
    Von meiner Seite kann das Thema geschlossen werden.

    LG

    LoDiMa