Event Miss*ter CS 2024

Eure Miss*ter CS 2024 Stich-Wahl


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

400Volt

Spieler
23 Juni 2023
4
45
26
Account bestätigt
Ja
Guten Abend liebe Wahlverantwortlichen der MissCS Wahl 2024,

ich möchte in Eurem Wahlsystem auf eine "Schwachstelle" aufmerksam machen. Da mehrfache Nominierungen zulässig sind, kommt es dazu, dass Stimmen nach diesen Regeln "erschlichen" werden können.
Der Spieler, der die Nominierung verfasst hat, wird nicht als gültige Stimme in der Auswertung gewertet - soweit so gut. In der vorliegenden Wahl gab es für einen Kandidaten zwei Nominierungen. Beide Spieler, die jeweils eine Nominierung für den selben Kandidaten entsendet haben, stimmten jeweils in der anderen Nominierung für den selben Kandidaten ab. Durch diese erlaubte Praktik kommt es meiner Meinung nach dazu, dass Stimmen mehrfach gezählt, bzw. hart ausgedrückt - erschlichen - werden.
Liege ich in meiner Auffassung richtig oder falsch?

Für eventuell zukünftige Wahlen würde ich empfehlen, dieses Wahlsystem zu überarbeiten. Beispielsweise durch eine Umfrage wie bei der jetzigen Stichwahl oder durch eine Integration von Komponenten der Wahl nach Minecraft auf den Server, in der direkt für einen Spieler abgestimmt werden kann.

Schöne Grüße
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
425
1
1.679
121
26
Misery
Account bestätigt
Ja
In meinen Augen ist das kein Erschleichen von Stimmen, sondern ein Anreiz, andere dafür zu motivieren, ebenfalls etwas für einen bereits vorgeschlagenen Kandidaten zu addieren.
Darum ist das ein bewusst gesetzter Akzent der Wahl.

Jeder Kandidat, der auch nur eine Stimme hat, hatte entsprechend die Chance auf eine von Anfang an motivierte Mehrfachnominierung.

Ich fände es für zukünftige Wahlen schön, wenn gerade bei den sehr beliebten Kandidaten mehr Spieler interagieren würden und etwas positives zu diesen addieren können.

Eine Änderung des Wahlsystem für die Zukunft ist damit natürlich nicht ausgeschlossen, ich sehe für diese Wahl allerdings keinen Anlass, die Auswertung anzupassen, da gebotene Wahlkampf-Mittel jedem gleichermaßen zur Verfügung standen.

Ich hoffe, das erklärt es für euch und freue mich entsprechend, in Zukunft mehrere Seiten von euren Top Kandidaten kennen lernen zu dürfen =)
 

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
85
96
56
Egal ob des Wahlsystem als gut oder schlecht gesehen wird.. Ich find noch viel bessar, dass mein dummes gerede als Nominierung gezählt wird.. xD

Und um auch mal sinnvolles bei zu tragen, ich steh auf Emptys seite. Finde es gut, dass auch zusätchliche Kommentare/Additionen mit gezählt werden, da das natürlich auch die Interaktion für das ganze steigert. Und dabei doppelt Abstimmungen einer Person nur ein mal gezählt werden.
(Evtl. kann man es auch so machen, dass Kommentare die etwas zur Nominierung addieren gezählt werden, abar Kommentare die nur darauf 'Antworten' rausgenommen werden. ಠಿ_ಠ )

Abar ein Kritikpunkt.. Evtl. solche wie mich hättest aus der Liste lassen könne, da die Kommentare 1. Keine wirkliche Nominierung warn und 2. Wäre ich gewählt worden, würde ich den Rang odar zumindest d 'Verantwortung' Geschenke zu verteilen an wen anders gegebn, weil ich nur sporalisch mal online bin. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr_Steppy

Warza Schwii

Spieler
12 Juni 2016
85
96
56

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
425
1
1.679
121
26
Misery
Account bestätigt
Ja
Huhu liebe Craftstuebler*innen,

solltet ihr für die Wahl einen neuen Account erstellt haben, bereits länger inaktiv sein oder einen anderen Nicknamen als Ingame verwenden, habe ich mich wahrscheinlich bei euch gemeldet, damit ich euch ingame verifizieren kann.

Damit wir schnell unsere*n Miss*terCS küren können, meldet euch gerne bei mir =)

Fröhliches Wählen, die letzten Stunden ticken!