MineZ 1 Comeback

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Ich bin auch schon länger auf dem Server aber ich kann mich an keine Zeit erinnern in der MineZ1 den Hauptanteil an aktiven Spielern hatte,das war immer crea/city/sky. Und denkt überhaupt wer an die die vlt MineZ1 gar nicht haben wollen sondern MineZ2 behalten wollen? ... Diese Leute würden wir dann verlieren im Austausch für höchstens 30 alteingesessene was mir keineswegs nach nem guten Tausch aussieht.
Dann is da noch die sache mit dem probemonat: wer sagt denn dass diese 30 Leute auch nach dem probemonat bleiben und nich wieder gehen wie früher? Ich befürchte das Risiko welches dahinter steht is zu hoch.... wir könnten aktuelle Spieler verlieren im Austausch für die die doch mit ihrer Inaktivität dazu beigetragen haben das MineZ1 überhaupt abgeschafft wurde. Wo wart ihr denn als Monate lang 0-4 Spieler da waren wenn euch MineZ1 doch so gut gefallen hat?.
 
  • Like
Reaktionen: unDeniablyDeni

Yannick

Spieler
28 März 2017
4
6
3
24
Ich bin auch schon länger auf dem Server aber ich kann mich an keine Zeit erinnern in der MineZ1 den Hauptanteil an aktiven Spielern hatte,das war immer crea/city/sky. Und denkt überhaupt wer an die die vlt MineZ1 gar nicht haben wollen sondern MineZ2 behalten wollen? ... Diese Leute würden wir dann verlieren im Austausch für höchstens 30 alteingesessene was mir keineswegs nach nem guten Tausch aussieht.
Dann is da noch die sache mit dem probemonat: wer sagt denn dass diese 30 Leute auch nach dem probemonat bleiben und nich wieder gehen wie früher? Ich befürchte das Risiko welches dahinter steht is zu hoch.... wir könnten aktuelle Spieler verlieren im Austausch für die die doch mit ihrer Inaktivität dazu beigetragen haben das MineZ1 überhaupt abgeschafft wurde. Wo wart ihr denn als Monate lang 0-4 Spieler da waren wenn euch MineZ1 doch so gut gefallen hat?.
Also bitte, MineZ1 war immer einer der Meistbesuchten bzw beliebten Spielmodi. Da konnte Sky crea etc auch nicht mithalten. Warum sollten wir uns hier für ein MineZ1 Comeback so einsetzten und dann nur den Probemonat spielen? Gäbe doch gar keinen sinn..? Als nur noch 0-4 Spieler MineZ1 gespielt haben war MineZ2 draußen welches wir alle nicht so ansprechend fanden weshalb wir aufgehört haben was ich verständlich finde
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Mich zwingt keiner, das Stimmt ich sag ja ich würde es von meinwr Seite aus gerne Testen.
@jandemoew MineZ2 und Crea waren vor Sommer 2016 die beiden beliebtesten Modis mit ca um die 40-60 Spielern (ca 4 volle Spalten und etwas mehr)
Wenn ich mich da recht erinere.

Nach meiner ansicht hat keiner gesagt das man MineZ2 und MineZ1 nicht paralel laufen lassen kann. Ob das Team die Paar Leute die jetzt neu im Forum sind das Programieren lassen ist fraglich.
 
  • Like
Reaktionen: wizzy

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Ihr habt aus meiner Sicht zwei Optionen.

1. Option
Wer supporten will oder programmieren kann soll sich bewerben um überhaupt zusehen ob ihr dafür geeignet seid. Dann arbeitet ihr euch bisschen ein um zu sehen, ob man euch vertrauen kann. Wenn ihr das alles schafft könnt ihr MineZ1 nochmal vorschlagen.

2. Option
Ihr baut den Server komplett zusammen so, dass man ihn nur noch starten muss und man hat nen neuen Server. Dann bewerbt euch mit euren Server für nen Probemonat und dann kann das Serverteam immer noch entscheiden.

Ich denke ja die Teamler haben im Moment genug zutun. Und da ihr eh behauptet kompetent genug zu sein sollten die beiden Optionen kein Problem für euch sein.

/** Edit **/
Ich hoffe ja, dass ihr nach der langen Zeit MineZ2 wieder mal getestet habt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Als nur noch 0-4 Spieler MineZ1 gespielt haben war MineZ2 draußen welches wir alle nicht so ansprechend fanden weshalb wir aufgehört haben was ich verständlich finde

Es wurde nur abgeschafft weil ihr es nicht mehr gespielt habt.... warum sollte der Server das Risiko eingehen und den spielmodus wiederbeleben

<edit>
@PR0z_Zeck ich rede aber nich von 2016 sondern von 2014-2015
 
Zuletzt bearbeitet:

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
@jandemoew März 2015 waren es auch 3-4 Spalten täglich also 40-60 Spieler da hab uch nämlich angefangen.
2014 kann ich nicht von reden ist vor meiner Zeit.
 

Nick

Spieler
21 Dezember 2014
50
29
41
24
Ihr habt aus meiner Sicht zwei Optionen.

1. Option
Wer supporten will oder programmieren kann soll sich bewerben um überhaupt zusehen ob ihr dafür geeignet seid. Dann arbeitet ihr euch bisschen ein um zu sehen, ob man euch vertrauen kann. Wenn ihr das alles schafft könnt ihr MineZ1 nochmal vorschlagen.

2. Option
Ihr baut den Server komplett zusammen so, dass man ihn nur noch starten muss und man hat nen neuen Server. Dann bewerbt euch mit euren Server für nen Probemonat und dann kann das Serverteam immer noch entscheiden.

Ich denke ja die Teamler haben im Moment genug zutun. Und da ihr eh behauptet kompetent genug zu sein sollten die beiden Optionen kein Problem für euch sein.

/** Edit **/
Ich hoffe ja, dass ihr nach der langen Zeit MineZ2 wieder mal getestet habt. ^^
Also wir haben sozusagen ein komplett fertigen server uns fehlt nurnoch die originale map und jz gehen wir mal davon aus das minez 1 in ein paar tage\wochen eingefügt werdn soll. Am start des servers werden die admins\mods ja auch drauf schauen ob alles gut läuft und in der zeit is eine bewerbungsphase für minez 1. So würde ich es jz darstellen
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Zumindest wird behauptet dass die den Server usw selbst machen können/schon haben.. Wissen tun wir leider nichts. Außerdem stellt sich mir immernoch die frage was dann mit denen passiert die MineZ2 mehr mögen... Sollte MineZ eingeführt werden wären die wieder unglücklich : /
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Also wir haben sozusagen ein komplett fertigen server uns fehlt nurnoch die originale map
Die Map hat auch jemand von uns als Datei auf dem PC, sprich das wäre alles geregelt.
Also hättet ihr alles, was es für den Server braucht? Alle Plugins auf der neusten Version? AntiCheat und so auch dabei? Der Server müsste dann nur noch gestartet werden sehe ich das richtig?

jz gehen wir mal davon aus das minez 1 in ein paar tage\wochen eingefügt werdn soll.
Ich würde mal von nichts ausgehen, hier ist überhaupt noch rein gar nichts auch nur ansatzweise bestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Zumindest wird behauptet dass die den Server usw selbst machen können/schon haben.. Wissen tun wir leider nichts. Außerdem stellt sich mir immernoch die frage was dann mit denen passiert die MineZ2 mehr mögen... Sollte MineZ eingeführt werden wären die wieder unglücklich : /

Eine Testwoche und der Server der mehr Spieler hat bleibt?
oder aber wenn beide gleich viele Spieler ca. haben 2 Unterserver was aber dan zusätzliche kosten wären.
Ich sags mal so selbst wenn mir MineZ1 gefällt würde ich nicht den Stuff, das Geld und meine Kills und Tode auf MineZ2 vernachlässigen. Wie die anderen MineZ Spieler das machen keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: wizzy

wizzy

Spieler
28 März 2017
9
23
16
26
@HansliHornochse Jap, wir haben bzw. ´wissen´die Plugins und haben theoretisch auch die Map.
Das ihr uns jetzt nicht einfach zu Devs macht ist mir/uns schon klar ^^
Geht praktisch nur darum das wir ne Hilfestellung leisten, da der MineZ1 Server nicht sonderlich schwer ist nachzustellen.

@jandemoew Es würde ja nicht MineZ2 abgeschafft werden, sondern wenn dann MineZ1 hinzugefügt werden, sprich man kann beides spielen (also davon würde ich mal ausgehen?)
Und was die 30 Spieler angeht , ob die nach einem Monat dann noch spielen kann keiner versichern, das stimmt.
Jedoch ist es halt vom Technischem her nicht all zu viel Arbeit den Server neu aufzubauen, das einzig fragliche ist halt wie viel es kosten würde einen weiteren Server bereitzustellen.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Das is als würde man jetzt City erneuern aber das alte trotzdem behalten weil es noch ne Minderheit gibt die es spielt.. das is aufwändig es zu supporten und kostet .. das gleiche wärs bei MineZ und allen anderen unterservern . Ich glaube nicht dass ein Server Typ doppelt vertreten sein kann.
 

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
@jandemoew
Ich möchte dich bitten Aussagen zur Machbarkeit von Servern und deren Bereitstellung dem Adminstrativen Team, ergo cryy_/winofi zu überlassen.

@all
Bevor ihr euch nun in endlosen Diskussionen über ein solches Projekt verliert, wartet bitte ab, bis eine offizielle Aussage gegeben wird.
Es wurden mehr oder weniger alle Details zum Stand einer möglichen Neuauflage des Servers und deren technischer Umsetzung durch die Gruppe des OP genannt.
Falls eine Realisierung in Betracht gezogen werden sollte, wird man sich beim OP melden.
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
1. Option
Wer supporten will oder programmieren kann soll sich bewerben um überhaupt zusehen ob ihr dafür geeignet seid. Dann arbeitet ihr euch bisschen ein um zu sehen, ob man euch vertrauen kann. Wenn ihr das alles schafft könnt ihr MineZ1 nochmal vorschlagen.

2. Option
Ihr baut den Server komplett zusammen so, dass man ihn nur noch starten muss und man hat nen neuen Server. Dann bewerbt euch mit euren Server für nen Probemonat und dann kann das Serverteam immer noch entscheiden.
So sei es
 

cryy_

Owner
Owner
13 November 2014
935
3
2.461
121
30
Köln
www.craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Hey,
von uns aus würde so ein Server klar gehen, jedoch gibt es da noch ein paar Haken an der Sache:

Wir sind momentan mit der Wartung der bestehenden Server weitestgehend ausgelastet.
Die Wartung, wie auch Updates und Bugfixes des Servers müsste dementsprechend jemand aus euren Reihen übernehmen, der die notwendigen Kenntnisse mitbringt.

Diese Person bewirbt sich auf dem üblichen Wege als Dev, jedoch nicht mit irgendwelchen Plugins, sondern mit eben genau den Plugins, welche ihr oder noch besser er selbst für euren Server geschrieben hat.
Des Weiteren sind Kenntnisse in Linux, git sowie maven durchaus interessant.
Nach entsprechender Sichtung der Codebasis erhält diese Person den [DEV]-Rang und wird somit Teil des ServerTeams mit Zuständigkeit für euren Server.
Damit einhergehend würden dann auch die notwendigen Rechte für die Verwaltung des Servers gewährt.
Für den Server geschriebene Plugins müssen in unserem GitLab im Quelltext und in der jeweils neusten Version zur Verfügung gestellt werden.

Findet eine solche Person, und eurem Projekt steht nur noch wenig im Wege.

Die jeweils neuste Minecraft Version ist nicht verhandelbar, da all unsere Server stets auf der neusten Version laufen.
In welcher Form das Kampfsystem der 1.9 umgangen, verändert oder beibehalten wird ist euch überlassen.
Darüber hinaus würde der Server nach euren Vorstellungen vom ServerTeam aufgebaut und in Sachen Support auch verwaltet und überwacht werden.

Wer hier also aktiv (Ingame bauen, einrichten, konfigurieren, programmieren) mitwirken möchte, muss über den üblichen Weg ins Team kommen bzw schon drin sein.
Wer sich eher passiv (Vorschläge, Meinungen, Abstimmungen) beteiligen möchte, kann das gerne hier im Forum tun :)

Sollte es dazu kommen, würde es eine Art Probemonat geben und sollte dann noch genug Interesse bestehen, könnte der Server auch weiter geführt werden.


MfG cry und Team ;)
 

Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
  • Sich niemand der Teamler/ Devs finden wird, die darauf Lust und Geduld dazu hätte
  • für 30 Spieler lohnt sich die Mühe für einen neuen Server nicht

Ich spiele nicht MineZ aber bin immer recht gut darüber informiert...
Ich finde diese beiden Aussagen traurig, wenn man einen MC-Server betreibt, dann sollte man ein gewisses Interesse mitbringen, VIEL Zeit in etwas zu stecken, was nicht unbedingt vielversprechend Wurzeln tragen wird. Unabhängig vom MineZ Problem hier... Jedoch kann ich es in diesem Fall nachvollziehen, dass MineZ 1 nunmal outdated ist und MineZ 2 tatsächlich die Arbeit vergebens wäre...
ich mag nur immer die Aussagen nicht lesen, wie "Wer programmiert das ganze denn?" oder "Die Arbeit bleibt an uns hängen" ... Diese Aussagen/Fragen sind leider echt traurig... Wenn man keinen Spaß daran hat, zu programmieren oder sich um eben gewisse Dinge zu kümmern, dann sollte man es ganz lassen. Das ist immer noch Minecraft, ein Hobby, und kein Beruf...
 
  • Like
Reaktionen: wizzy

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Man muss da wohl fairerweise mal erwähnen, was hier wohl gerade vergessen wird, während unsere Devs verteufelt werden, dass minez nicht der einzige Server ist.
Wir haben nunmal aktuell Baustellen und Forderungen von Spielern, dieses oder jenes umzusetzen, dass die Aussage "wer programmiert das" durchaus berechtigt ist, denn wie du selbst sagst: es ist ein Hobby. Und wenn man verschiedene andere Projekte am Laufen hat, erwarten wir von keinem, die restlichen Stunden des Tages in ein Plugin zu stecken, was nochmal so aufwändig ist. Ansonsten wird es keinem mehr Spaß machen etwas zu programmieren und Dingen eine Chance zu geben.
Da kann ich solche Aussagen nicht leiden, es wäre traurig, dass man offen zugibt aktuell keine Ressourcen zu haben.
 

Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
Man muss da wohl fairerweise mal erwähnen, was hier wohl gerade vergessen wird, während unsere Devs verteufelt werden, dass minez nicht der einzige Server ist.
Wir haben nunmal aktuell Baustellen und Forderungen von Spielern, dieses oder jenes umzusetzen, dass die Aussage "wer programmiert das" durchaus berechtigt ist, denn wie du selbst sagst: es ist ein Hobby. Und wenn man verschiedene andere Projekte am Laufen hat, erwarten wir von keinem, die restlichen Stunden des Tages in ein Plugin zu stecken, was nochmal so aufwändig ist. Ansonsten wird es keinem mehr Spaß machen etwas zu programmieren und Dingen eine Chance zu geben.
Da kann ich solche Aussagen nicht leiden, es wäre traurig, dass man offen zugibt aktuell keine Ressourcen zu haben.
Na gut, wenn ihr so ausgelastet seid tut es mir natürlich leid :) Da kann man tatsächlich nichts machen... Ich habe den Beitrag von Cryy_ noch nicht gelesen gehabt, wo er erwähnte das ihr gerade voll ausgelastet seid, von daher nehme ich es zurück, entschuldigt.