Sky Live Map/Web Interface Karte von Sky

Firebird25

Boorb
Spieler
17 Januar 2017
14
20
11
Hallo zusammen,

Ich habe mir mal ein bisschen die Stats von CS angeguckt und dort ist mir aufgefallen das City eine Livemap/ Karte haben von City und Freebuild.


Meine Frage ist nun ob es einen grund gibt das es keine Livemap auf Sky gibt ?

  1. Liegt es vielleicht an der größe der Welt, da @via_Interitus ja einmal in einem Aufwändigen Projekt die Sky Welt Kartographiert hat aber dies etwas her ist inzwischen, deswegen wäre es interessant zu sehen was sich so geändert hat, vielleicht ohne die anstrengende Arbeit die @via_Interitus gemacht hat ?
 

EmptySoul_Agony

Curse of the Heartbeat
Admin
28 März 2016
411
1
1.610
121
26
Misery
Account bestätigt
Ja

An den grundsätzlichen Begründungen hat sich wenig geändert:
- sehr groß
- wenig zu sehen außer einzelne Hotspots
- Ordentlich Ressourcenfressend bei der Größe

mir fällt jetzt als Vorteil nur ein, dass man schnell bei Inseln ist, auf denen man vlt nicht gewünscht ist. (sonst hat man dort ja in der Regel Rechte/ homes oder warps)
+ eine bessere Übersicht über ggf verfügbare Inseln

Aber für Koordinaten, Inselanordnung, inaktive Inseln etc würde auch eine stark minimalistische Ansicht reichen
(Einzelne farbige Felder mit ggf regionsinfo bein druberhovern/anklicken)
======
So mal als ersten Input
 
  • Like
Reaktionen: ysl3000 und baerin

McB_sser

Spieler
16 November 2014
280
409
86
Ich kenne jetzt nur die Map von 4RTOSHs

Problem ist eher die DynMap, wenn man sich davon verabschiedet und was neues ausprobiert, kommt man mit weit weniger speicherbedarf aus, sowie das Ressourcen fressende Rendern fällt auch nicht so ins Gewicht.

Mein Persönlicher Favorit ist die BlueMap, hier werden low-Res Bilder gerendert (1 Block = 1 Pixel), für den "Umriss" aber die High-Res ist schlichtweg ein normale Resourcepack (Auch Custom) Grafiken die auf ein 3D Model gelegt werden. So lässt sich nicht nur eine draufsicht erzeugen sondern man kann sogar umherwandern.

Demo: https://bluecolored.de/bluemap/#overworld:-639:68:359:13:1.62:0.83:0:0:perspective

Beeinhaltet ein eigenen Webserver für die Map, kann aber auch ausgelagert werden bzw. den eigenen nutzen. Daten können als Files oder in eine MySQL abgelegt werden. Die Files können entsprechend im Pfad angepasst werden.
Eigentlich lässts nicht viele wünsche offen. API gibt es auch. Einzigste wo ich nur schwierigkeiten habe, bzw. nicht hinbekomme ist beim externen Hosten die Live Spieler anzeigen zu lassen, aber Ihr seid sicherlich pfiffiger als ich.

Was nutzbar ist und was nicht lässt sich einstellen. Sichtbarkeit Player, Karte für das umherwandern (bzw. fliegen) kann auch rausgenommen werden, wenn man nur die klassische Karte haben will.

Ihr habt doch eh eine Spielwiese, probierts aus und schaut was für Ressourcen das frist. Evtl. ist es ja was für euch.

Edit:/
Ich hab mal geschaut 4k x 4k Map verbraucht rund 18 MB (Map + Webdaten), dürfte für Sky in etwa max. 500MB sein (wenn der Rechenschieber nicht kaputt ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _RinaWatergren