Sky Kolbenlimit, Anti-Autoclicker und sonstige Kastrationen

RC_1309

Spieler
3 Dezember 2014
52
111
76
Account bestätigt
Ja
Nach den neusten Entwicklungen auf Sky sehe ich mich genötigt hier mal meine Meinung mitzuteilen. Auch wenn viele der Sky-Spieler gar nicht davon betroffen sind oder noch gar nichts davon mitbekommen haben:

Seit kurzem wurden (per Plugin, oder wie auch immer) so ziemlich alle Funktionen eines sehr verbreiteten Makro-Mods blockiert und auf simple Chat-Befehle reduziert. Ich habe den Mod zum Beispiel dazu genutzt per Script durch drücken einer Taste die Angriffsfunktion (in diesem Fall Abbauen) ein und auszuschalten. Ich weiß dass an dieser Stelle noch viel mehr mit diesem Mod möglich ist, davon auch vieles was gegen die Regeln bezüglich Vorteilsnahme gegenüber anderen verstößt (auch bekannt als Hacks) aber mir diente diese Funktion lediglich als Komfort nicht die ganze Zeit über die Maustaste festzuhalten oder die Taste umständlich mechanisch festzustellen.
Ich verstehe die Absicht dahinter derartige Funktionen zu blockieren da es wie gesagt ein sehr schmaler Grat bis hin zum Illegalen ist allerdings ist mir dadurch die Lust mich tatsächlich vor den PC zu setzen und zu cobbeln vergangen.

Mein Vorschlag dazu wäre (zumindest was das Cobbeln und die Angst vor Afk-Minern betrifft) eine Art Sicherheitsfrage einzuführen. Das könnte zum Beispiel so aussehen dass jemand der (x) min lang cobbelt ohne sich zu bewegen (was nur der Fall ist wenn man 1.Afk ist oder 2. entspannt zurückgelehnt Musik hört, WhatsApp schreibt etc. und dabei mit Makro abbaut) eine Chatnachricht erhält die ihn Auffordert zu bestätigen dass derjenige anwesend ist indem er z.B. die Maus bewegt oder kurz zu cobbeln aufhört.
Wahlweise könnte auch ein Glasblock auf Kopfhöhe spawnen bis man seine Anwesenheit bestätigt oder sonstiges. Ich denke es ist klar was ich meine. Diese Maßnahmen würden nämlich überhaupt erst dann greifen wenn jemand vollständig reglos da steht beim Cobbeln was eher selten der Fall ist wenn man die Hand an der Maus hat.

Mein zweites Anliegen betrifft eine weitere Änderung bezüglich des neuen "Kolbenlimits"
Pro Insel dürfen in einer sek:
  • 100 Blöcke fließen (Lava/Wasser) alle weiteren bleiben stehn
  • 200 Pistons ein oder ausfahren alle anderen bewegen sich nicht

Seit diesem Update funktionieren weder meine Erntemaschinen noch mein Zweitcobbler der ähnlich wie ein "MOAG" aufgebaut ist. Dieser verfügt zwar über etwas mehr als 200 Kolben aber es müsste sich wenigstens etwas bewegen. Im Moment generiert die erste Reihe und dann bleibt er einfach stehen.
Ähnliches Problem bei der Erntemaschine. Hier werden mit einem einfachen Hebel gerade mal 40 Kolben zur gleichen Zeit angesteuert und davon bewegt sich schon nur die Hälfte (siehe Anhang).


Mit der Bitte um Verbesserung und freundlichsten Grüßen an @Llewe
Euer Niner ;)
 

Anhänge

  • 2016-10-02_21.02.53.png
    2016-10-02_21.02.53.png
    1,8 MB · Aufrufe: 32

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Account bestätigt
Ja
Seit kurzem wurden (per Plugin, oder wie auch immer) so ziemlich alle Funktionen eines sehr verbreiteten Makro-Mods blockiert und auf simple Chat-Befehle reduziert. Ich habe den Mod zum Beispiel dazu genutzt per Script durch drücken einer Taste die Angriffsfunktion (in diesem Fall Abbauen) ein und auszuschalten. Ich weiß dass an dieser Stelle noch viel mehr mit diesem Mod möglich ist, davon auch vieles was gegen die Regeln bezüglich Vorteilsnahme gegenüber anderen verstößt (auch bekannt als Hacks) aber mir diente diese Funktion lediglich als Komfort nicht die ganze Zeit über die Maustaste festzuhalten oder die Taste umständlich mechanisch festzustellen.
Ich verstehe die Absicht dahinter derartige Funktionen zu blockieren da es wie gesagt ein sehr schmaler Grat bis hin zum Illegalen ist allerdings ist mir dadurch die Lust mich tatsächlich vor den PC zu setzen und zu cobbeln vergangen.

Falls es die Absicht war, genau dieses, nennen wir es mal "Halb-AFK-Cobbeln", zu unterbinden, dann könnte man das getrost wieder erlauben. Es gibt auch eine Möglichkeit ganz ohne Modifikationen zu Cobbeln ohne eine Taste gedrückt zu halten und nebenbei etwas anderes zu erledigen.

Mein zweites Anliegen betrifft eine weitere Änderung bezüglich des neuen "Kolbenlimits"
Seit diesem Update funktionieren weder meine Erntemaschinen noch mein Zweitcobbler der ähnlich wie ein "MOAG" aufgebaut ist. Dieser verfügt zwar über etwas mehr als 200 Kolben aber es müsste sich wenigstens etwas bewegen. Im Moment generiert die erste Reihe und dann bleibt er einfach stehen.
Ähnliches Problem bei der Erntemaschine. Hier werden mit einem einfachen Hebel gerade mal 40 Kolben zur gleichen Zeit angesteuert und davon bewegt sich schon nur die Hälfte (siehe Anhang).

So wie ich es erlebt habe, wird bei meinen MOAGs genau das Gegenteil von dem erwarteten Ziel erreicht.
Um die TPS zu schonen hatte ich meine MOAGs von Clocks auf Buttons umgestellt (11x Drücken = 1 voller MOAG).
Da aber maximal nur noch 200 Pistons (von 384) aktivierte werden und dann nur 100 (meistens weniger) Blöcke generiert werden (Lava+Wasser), hab ich wieder auf Clocks umgestellt.
Folge: statt 30 Sekunden bei 1 TPS brauchts jetzt 4-5 Minuten bei 3-5 TPS
Vielleicht ist hier auch nur etwas beim Limitieren schief gelaufen, aber das müsste Llewe sich noch einmal ansehen, wenn er wieder in der Zivilisation (fließend Wasser, Strom und Internet) angekommen ist...
 
  • Like
Reaktionen: Niner

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
118
640
111
127.0.0.1
Mich wunderts ehrlich gesagt das der MakroMod mit seinen ganzen Automatisierungsfunktionen nich schon längst verboten wurde.Daher find ich dessen Limitierung "OK".

Wasserfarmen = ineffizient
Man spart ein paar Sekunden beim abernten aber außer Lag und weniger Items als beim abernten mit nem Glücks-Tool bringts nichts (ausgenommen Kakao).Die Pistonbegrenzung könnte man mit Schleimblöcken umgehen.

Afk cobble Message --Naja. Mich betriffts nich aber man kann mit genügend Energie dahinter alles umgehen.Menschliche afk-Kontrollen durch echte Menschen FTW.

My2Cents
 
Zuletzt bearbeitet: