95% Verlust, Steuern hm
Speziell inaktive Spieler treffen -
Nehmen wir das Beispiel eines erfolgreichen Sky-Spielers welcher eine Pause aus privaten Gründen eingelegt hat
Er hatte vorher 500.000 CT kommt online und hat eine nicht mehr nenneswerte Summe Geld .. kann mir dann vorstellen, dass er einfach wieder quittet und aufhört- denn weder wusste er von Steuern, noch von Inflation oder dass er es schleunigst Anlegen muss.
Ein Verlust des Kapitals von Inaktiven Spielern ist daher unverantwortlich! Da aus persönlichen Gründen eine dauerhafte Aktivität grade zu unmöglich ist!
Und dass diese meist aus dem Spielgeschehen raus sind und nicht auf dem neusten Stand sind, effizient Geld zu verdienen, somit dieses zurückgelegte Kapital ein wichtiger Faktor für sie ist - muss ich hoffentlich nicht erwähnen
Limitierung des Vermögens-
First of all Ein hohes Vermögen mit extremen Steuern zu verbinden ist unverantwortlich, denn ein hohes Vermögen hängt immer mit einem entsprechenden Aufwand zusammen.
Dass die Preise reguliert wurden sollte zudem verhindern, dass Cobbler und Farmer weiterhin solch hohe Gewinne einfahren.
Man kann die Steuern mit dem Vermögen weiter erhöhen- aber diese Spieler haben sich das Geld trotzdem erarbeitet, nimmt man es ihnen weg, verlieren sie die Lust und hören auch irgendwann auf
Wieso sollte man außerdem auch nur einen Handschlag mehr tun, um über diesem "normal" Vermögen zu stehen?
Leute würden aus Angst davor in diese hohe Steuerklasse zu fallen gar ihre Shops schließen, da die Items, welche sie verkaufen würden, glatt den Steuern zum Frass vorgesetzt werden würden
Außerdem stell ich mir darin sehr sehr viele AFK-Leichen und Multi-Acc vor, um ein gewisses Vermögen zu halten- Wer viele Accounts hat kann auch möglichst viel Geld zu einem niedrigen Steuersatz besitzen
(Fast so wie ein Schweizer Bankkonto
)
Die Reichen werden es nicht Mögen?
@_Hatsune_Miku_ natürlich nicht! was meinst du wo dieses Vermögen her kommt? aus rumstehen und nichts tun? Die Spieler haben sehr hart dafür gearbeitet.
Was fällt uns da ein 95% davon zu nehmen und in die Serverkasse zu stecken? ^^
Sie können es wieder einfordern indem sie farmen? sie haben es bereits eingefordert! Sie haben dafür gefarmt!
Die meisten Spieler die in Baltop stehen sind und waren einen langen Zeitraum über sehr aktiv und haben Berge für ihr Vermögen in Bewegung gesetzt
Ach ja Baltop - Spielziel Geld - Wirtschaftsziel Reichtum
Kann man gar nicht mehr man wird automatisch auf einen vom Spiel festgelegten Wert reduziert ob man will oder nicht, da ein hohes Vermögen mit steigenden Steuern "unhaltbar" gemacht werden soll
Schlussfassung
Eine galoppierende Inflation ist definitiv vorrüber.
Eine Währungsreform? von Hyperinflation hab ich hier noch nichts gelesen
Du beziehst dich auf Diamantpreise von warp diamant kuckst du dir alleine diesen Wert an so ist er seit dem Update von 1850 auf 1100 mit knapp über 40% Werteverlust gefallen.
Somit braucht man 40% weniger Kapital als noch vor unserem Eingreifen in die Inflation um diesen Insellevel-Wert zu erreichen.
In Kombination mit hohen Ausgaben, welche auf Insellager und Trichter bezogen sind und den stark verringerten und begrenzten Preisen für Cobble und FarmItems wird dieser Wertverlust ansteigen
Folglich befindet sich der Server aktuell in einer Deflations-Phase und die Preise für Produkte werden auch in UserShops weiter zurück gehen.
Orientiert man sich an /baltop erkennt man auch schon einen deutlichen Rückgang des Gesamtvermögens aller Spieler
Ich möchte mich auch noch speziell an
@_Hatsune_Miku_ beziehen... klar eine Wirtschaft verlangt Opfer, natürlich wissen die Erfahrenen wie sie an Geld kommen, jedoch befinden wir uns hier in einem Spiel und in einem Spiel ist es üblich, setzt jemand einfach deinen Spielstand zurück oder zwingt dich gar aktiv zu spielen, da du es sonst deine "Errungenschaft" verlierst...
Dass dabei ein Großteil die Lust und Laune verliert, das ist nicht mit nur ein wenig Frust und Ärger verbunden ist - sondern gar mit einem Zwangsgefühl mit dem wir sie bedrängen
Ein Neuanfang hieße auch, dass Spieler an diesem Punkt einfach abschließen und mit etwas anderem beginnen kann- Somit ein Risiko vlt sogar Stammspieler zu verlieren.
Ich würde außerdem ungerne den Spielern die Angst machen, dass wenn sie in einen Urlaub fahren, Umziehen, für Prüfungen lernen müssen, den Spielstand bzw das Vermögen ihres Spiels zu verlieren, weil es zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit gab es in Werte anzulegen
Ich könnte noch gefühlte hunderttausende Gründe nennen aber ich höre hier mal auf ^^'
Zu den Diablöcken
Du beziehst dich da ja auf meinen Preis, und das so kurz nach einem enormen Preissturz -
Dieser Preis ist unhaltbar, wenn z.b. jeder seine Diamanten dort verkaufen würde - ich hätte keine Chance den Ausgaben nachzukommen, da die Adminshoppreise das kaum zulassen
Folglich ist das ein Wert, der vollkommen ungültig ist ^^'