Kick / Mute

McB_sser

Spieler
16 November 2014
323
538
106
Es wäre ganz witzig wenn alte Hasen als Kollektiv sich zusammentun könnten und eine art vote starten könnten mit kick und Mute.

Also Spieler die jetzt schon länger dabei sind kommen auf eine Trust-Liste, diese können /vote kick oder /vote mute starten bzw. so beteiligen. Alle Spieler die Online sind und nicht afk, können sich daran beteiligen. So braucht es mindestens 2 Trustet Spieler um ein Voting erfolgreich durchzuführen und ein Spieler ist für eine gewisse Zeit gemutet 1h??? oder eben gekickt (tempban 5min???). So könnten Spieler sich selber helfen, derweil könnte man DC oder Forum das ganze melden und bis dahin könnte einer mit Rang mehr entscheiden. Sollte das Voting missbraucht werden könnte man diejenigen ja wieder von der Trust liste nehmen. Denke das hätte so den Vorteil das sich niemand verpflichtet fühlt Sup zu werden und gleichzeitig entscheidet nicht nur 1 Person was passieren soll.

Ist jetzt nur mal so eine Idee...

• Like
Reaktionen: LoDiMa und baerin

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
708
8
2.344
121
25
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Ich mag den Gedanken, dass wir der Community Lösungen zur Verfügung stellen um mit solchen Spaßvögeln wie heute umzugehen, welche nur da sind um zu nerven und welche man wahrscheinlich nie wieder sieht (was denke ich mal mit der Auslöser für diesen Post ist).
Aber ich* bin kein Freund davon, ausgewählten Spielern exekutive Macht ohne entsprechende Verantwortung zu geben. Denn:
Eine solche Trust-Liste gibt es bereits (https://stats.craftstuebchen.de/team) und die darauf befindlichen Spieler nennen sich Supporter ;)
Uns haben über die Jahre hinweg immer mal wieder Spieler gefragt, ob sie denn nicht Kick- oder Mute-Rechte haben könnten, ohne sich als Sup bewerben zu müssen. Aber diese Rechte kommen nie ohne die entsprechende Verantwortung und auch als Sup entscheidet man in der Regel nicht alleine, sondern hält immer mit anderen Teamlern Rücksprache. Wenn wir jetzt auch noch zusätzlich Spielern entsprechende Rechte geben möchten, müssten wir das Durchleuchtungsverfahren welches bei Sup-Bewerbern Anwendung findet auch auf alle möglichen Spieler ausweiten und das so ziemlich dauerhaft. Und wir müssten erklären, warum manche Spieler nun auf dieser Liste drauf sind und andere nicht, oder warum jemand vielleicht plötzlich nicht mehr auf dieser Liste steht. Da wäre es leichter einen 24/7 Sup-Support einzurichten ^^

Eine mögliche Alternative wäre meiner Meinung nach, dass wir Votings im generellen zwar Erlauben, aber nur um allen anderen Spielern eine Empfehlung auszusprechen, einen Spieler auf Ignore zu setzen. Das könnte man dann vielleicht noch direkt mit einer automatischen Meldung im Forum durch einen Bot verbinden. Also sowas wie /melden <spieler> [grund] (Bsp.: /melden McB_sser Vorschläge die Steppy nicht mag) lößt eine Chat-Umfrage aus bei allen Spielern die nicht afk sind (Bsp.: Mr_Steppy schlägt vor McB_sser auf ignore zu setzen. Grund: Vorschläge die Steppy nicht mag
Klicke hier um den
Vorschlag zu unterstützen und McB_sser zu ignorieren
oder klicke hier um dich
gegen diesen Vorschlag auszusprechen)
und alle die sich dafür aussprechen kriegen den betroffenen Spieler automatisch auf ignore gesetzt.
Falls ein gewisser Prozentsatz der nicht-afk-Spieler (z.B. 1/3?) sich dazu entschließt, könnte noch eine automatische Meldung im Forum erfolgen und andernfalls werden die Unterstützer informiert, dass das Vorhaben nicht sehr viel Anklang gefunden hat, aber sie gerne eine manuelle Meldung im Forum vornehmen können.

Im Zusammenhang damit wäre es vielleicht eine Idee, temporäre Ignores zu einzuführen, dass man jemanden nur für 24 Stunden auf ignore setzt. Dann müsste man sich keine Sorgen machen, dass man eventuell etwas verpasst, wenn man Nervensägen für den Moment ignoriert, sie aber in Zukunft andere nerven könnten und man das melden möchte.

*meine persönliche Meinung, nicht repräsentativ fürs Team. Soll nur zum Anstoß einer allgemeinen Diskussion dienen ^^

Zuletzt bearbeitet:

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
250
586
116
75
Wuppertal
Account bestätigt
Ja
Ich kann McB_ssers Idee verstehen. Ich hatte auch schon hin und wieder den Wunsch so einen Störenfried blitzartig zum Teufel zu schicken. Aber du hast natürlich Recht Mr_Steppy. Mc könnte sich ja als Teamler bewerben...... (ich mein ja nur). Das mit dem ignore ist irgendwie mittel-unbefriedigend, weil der "Blödmnn/Frau" dadurch nicht verschwindet. Ist jetzt nur das, was mir spontan dazu in den Kopf kommt.

• Like
Reaktionen: LoDiMa und Mr_Steppy

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
708
8
2.344
121
25
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Das mit dem ignore ist irgendwie mittel-unbefriedigend, weil der "Blödmnn/Frau" dadurch nicht verschwindet.
Wir bauen es einfach so ein, dass jedes Mal, wenn jemand gebannt wird, an dessen Massenreport man sich beteiligt hat, man eine Nachricht im Chat bekommt: Herzlichen Glückwunsch baerin! DU hast es geschafft dass [Blödmann/Frau] auf diesem Server NICHT mehr spielt. Dank DEINEM Einsatz und DEINER Kurage ist Craftstuebchen wieder sicher!
Kleiner Spaß am Rande, aber was würde denn deiner Meinung nach mit dem Gratifikations-Problem helfen? Ignore lässt sich auch sehr leicht so umbauen, dass der/die Betroffene auch nicht mehr sichtbar ist, weder ingame noch in der TabListe - aber würde es das wirklich besser machen? ^^
Ich kann verstehen, dass man da gerne selbst aktiv werden möchte und "Gerechtigkeit schaffen" will. Aber letzten endes hat CS keine Selbstjustiz, die über die eigenen Plot-/Inselgrenzen hinaus geht, was meiner Erfahrung nach auch ganz gut so ist ;) Und ignore ist ja an sich jetzt schon eine prima Möglichkeit, ungewollte Mitspielende aus dem eigenen Wahrnehmungsfeld zu verbannen.

• Rofl
  • Like
Reaktionen: LoDiMa und baerin

baerin

Hummel :p
Spieler
7 Dezember 2014
250
586
116
75
Wuppertal
Account bestätigt
Ja
Wir bauen es einfach so ein, dass jedes Mal, wenn jemand gebannt wird, an dessen Massenreport man sich beteiligt hat, man eine Nachricht im Chat bekommt: Herzlichen Glückwunsch baerin! DU hast es geschafft dass [Blödmann/Frau] auf diesem Server NICHT mehr spielt. Dank DEINEM Einsatz und DEINER Kurage ist Craftstuebchen wieder sicher!
Kleiner Spaß am Rande, aber was würde denn deiner Meinung nach mit dem Gratifikations-Problem helfen? Ignore lässt sich auch sehr leicht so umbauen, dass der/die Betroffene auch nicht mehr sichtbar ist, weder ingame noch in der TabListe - aber würde es das wirklich besser machen? ^^
Ich kann verstehen, dass man da gerne selbst aktiv werden möchte und "Gerechtigkeit schaffen" will. Aber letzten endes hat CS keine Selbstjustiz, die über die eigenen Plot-/Inselgrenzen hinaus geht, was meiner Erfahrung nach auch ganz gut so ist ;) Und ignore ist ja an sich jetzt schon eine prima Möglichkeit, ungewollte Mitspielende aus dem eigenen Wahrnehmungsfeld zu verbannen.
Ja ja ja, aus den Augen aus dem Sinn! Wunderbar :) :p , hilft bestimmt den Blutdruck zu senken. Bei mir jedenfalls ;)

• Like
Reaktionen: Mr_Steppy und LoDiMa