Intro der Servervorstellungen (Unterserver bezogen)

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Die Idee mit den Unterserver Vorstellungen im Tema: Craftstuebchen Schrumpft sollte man hiervor erstmal lesen
kurzfassung: ein größerer yt oder eben der kleine PR0z Kanal wollen sich um ein paar Servervorstellungen der Unterservern kümmern wer sich auf einem Unterserver besonders gut meint auszukennen kann sich dazu bei mir melden. Einige werd ich auch selber Fragen. Wir erhoffen uns dadurch eventuel ein Paar neue Spieler zu gewinnen.

Ich würde meinen Bruder dazu eventuel ein Craftstuebchen Intro machen lassen (wenn er dazu Zeit hat) jetzt habe ich dazu aber ein Paar Fragen:
1. darf ich das überhaupt?
2.Hat das Team/Cryy_ speziele wünsche oder vorstellungen?
3. Gibt es sowas schon?

beispiele für die Arbeit meines Bruders?
Das PR0z Kanal Outro:
Mein neues Intro:
oder eben auf seinem Kanal RestiixFX: https://www.youtube.com/channel/UCzrmz6eOyHQsrWp3t8RgMGg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Gut, dann geb ich mal meinen Senf dazu:

1) Ja, du darfst immer Werbung für Craftstuebchen machen, solange diese nicht vollkommen ihren Sinn verfehlt oder in irgendeiner Weise anstössig ist.
2) Nicht dass ich wüsste, wenn du irgendwas hinkriegst, was ein wenig nach Minecraft aussieht, ware das sicherlich nicht schlecht.
3) Nein

Ich kann mir vorstellen, dass meine Antwort nicht wirklich hilfreich war. Ich nehme an so ging es den meisten, die das hier gesehen haben, weshalb auch keine Antwort kam.
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Ich wünsch mir ein fliegendes Einhorn im Gummibärchenland. Mit fluffiger Zuckerwatte und Schokoladenflüsse die zwischen hohen Kaugummibergen entspringen. Mr. Teddy der wieder einmal auf seinem Stoffdrachen Schlufi die Post austrägt und dabei Fräulein Zimtschnecke grüsst die gerade dabei ist die Karamelläpfel zu pflücken. In den tiefen Lakritzwäldern in denen die böse Hexe lebt und die gerade eine Falle für die Lebkuchenmännchen Freddy und Oppy aufstellt. Doch der dunkle, tiefe Wald wirkt so bedrohlich, da betrachtet man doch lieber die Schokoladeneisgletscher. Die Zuckerpinguine rutschen über die Gletscher und spielen zusammen mit den Gummibären. Zum Schluss ein riesiger Regenbogen der die ganze Welt beleuchtet und Fröhlichkeit bereitet.
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

ScotteC

Mr. 120%
Admin
7 Dezember 2014
523
1.203
121
34
hinterm Mond gleich links...
Account bestätigt
Ja
Dann möchte ich einen Wunsch äußern:
Bitte nicht so ein panisch blinkendes Techno-Intro mit irgendwelchen elektronisch verdrehten, aktuellen Charts als Soundtrack...
Die findet man in jedem 2. Video auf YouTube, wobei die meisten, entschuldige die Formulierung, noch weniger Inhalt als das Intro selbst haben.

Ein paar Gedanken zu einem höchstwahrscheinlich gelungenen Videobegin:
- Intro nicht am Anfang!
Die ersten 10 Sekunden entscheiden, ob ein typischer YouTube-User ein Video sehen möchte, oder ob er weiter klickt. Wenn das Intro 10-15 Sekunden dauert, bevor Inhalt kommt, ist es schon zu spät, sofern er genau dieses Video nicht ohnehin gezielt angeklickt hat. Diesen gezielten Klick-Status mögen die "großen YT-Idole" haben, wir jedoch nicht.
In diesen 10-15 Sekunden muss Inhalt geliefert werden, welcher die Zuschauer fesselt, welcher sie motiviert das Video ganz zu schauen. Ein stets gleiches Intro vermag das erst bei den angesprochenen "YT-Idolen" zu leisten, bei uns jedoch erst mal nicht.
Wer wir sind und was wir hier auf CS tun, dass lässt sich auch cinematisch in den Inhalt einbetten. Das mag mehr Aufwand sein und nicht so action geladen klingen wie ein wildes, jedoch immer gleiches Intro-Video, verfehlt seine Wirkung jedoch sicher nicht.

- Stimmung des Servers einfangen !
Techno und sich wild drehende Schriftzüge passen nicht zu dem dynamischen und ruhigen Wesen eines BuildServers, und auch nur mässig zu MineZ...

- Ein passendes Outro mit den wichtigen Infos!
JvBs Videos enden zB stets mit unserem Logo, sowie den Serveradressen, unter denen man uns findet. Mag langweilig klingen, ist für Videos, welche wahrscheinlich ohne gesprochene Sprache auskommen sollen, jedoch äußerst sinnvoll und absolut wichtig.
Stichwort: Erster und Letzter Eindruck bleibt hängen.

Dies sind nur ein paar einzelne Punkte, welche mir spontan speziell zum Thema "Intro" eingefallen sind.
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Sets!

…Zeck, beim Serverintro solltest Du vielleicht gezielt umherlaufen auf der Map und nicht wild hin und herhoppsen. z.B in der Lobby (Ich schätze, dort startet das Intro) ist so etwas schon wichtig, da - wie ScotteC bereits sagte - die ersten Sekunden zählen und das denke ich mal der Videobeginn sein dürfte.

Ebenso sollte das Intro eventuell ein wenig "Gameplay" zeigen… So etwas, wie der gute John_Von_B gemacht hat, geht in die Richtung.

Falls ich irgendwas überlesen oder falsch verstanden habe, wäre es nett, mich darauf hinzuweisen. ;)


Gruß

Holzfäller
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
ScotteC erstmal danke für diesen langen Text ich hoff ich habe das richtig verstanden. Es soll also ein eher ruiges intro sein was nich direkt am anfang des Videos steht, dann würde ich für meinen teil nur ein outro mit nen paar infos und da es was mit minecraft zu tun haben soll denke ich klaue ich mir ein paar kleine sachen vom john wenn das den erlaubt ist da ich ja selber nich immer die möglichkeit habe aus der luft aufzunehmen.
Das hört sich in meinen Augen nichmal schwer an nen paar Video klipps (kurz bis zu 15sek) zusammen schneiden und mit schriftzücken wie
Server ip: craftstuebchen.de
Teamspeak3: ts.craftstuebchen.de
Forum: craftstuebchen Forum
verzieren. Würde das auch reichen ScotteC?

für meinen Teil starte ich in der Lobby wie Joe schon sagte. Ich weiß noch nich ob ich Spreche oder ob ich das Ecips machen lasse der dan hoffentlich ruig und sachlich erklärt was gerade sache ist
wie wir da anfangen lasse ich ihn machen die wichtigsten infos
*craftstuebchen mehrteilige Servervorstellung
* rund um die lobby
*lobby pvp erklärung (eventuel möchte Joe uns ja ein paar fakten und infos liefern)
*Das Forum wofür ist es da und warum es auch für den Server eine relative wichtigkeit hat.
* Das buch im inventar ansprechen und seinen nutzen kurz erklären
* eventuel erwähnen welche Unterserver im nächsten Video dran sind
*Outro

dann sollte das Video eine in meinen Augen gute länge von knapp 3 Minuten haben. Es ist also nicht zu Fakten lastisch und enthält trotzdem einige Infos

Tipps dazu gerne auch, wenn ich ihrgendwas umstellen soll

edit: ich hätte das thema vllt besser rund um die servervorstellungen nennen sollen ^^
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
hab mal was rum Probiert wie wäre das als Outro ?
Sry für die teilweise harten cuts mein schnitt Programm ist nicht das beste sag ich mal
@John_von_B Ich hoffe es ist ok für dich wenn ich ein paar kleine Teile aus einem deiner Videos entnommen habe :)
 
  • Like
Reaktionen: Corcut und Pepsi_Caro

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
Sieht gut aus :)
Ist für mich aber etwas zu kurz, hoffe das ändert sich dann, diese schnellen Cuts machen mich wahnsinnig. Die Schrift sollte im Zentrum des Bildes stehen und etwas deutlicher und schöner sein, sofern deine Programme dazu fähig sind. Die letzten Informationen (IPs) sehen auch nicht so toll aus. Ich glaube du machst das schon noch ^^
 
  • Like
Reaktionen: PR0z_Zeck

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Ich dachte ihr macht das selber? Sieht ziemlich nach dem Werk von John aus. Habt ja daraus die Clips genommen.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHxcks

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
ich habe nicht die möglichkeiten so gute aufnahmen wie John zu machen. MineZ2 Fights gibt es nicht mehr so das man sie so schön aufnehmen kann wie John es tat, auch die Rechte zu Fly bräuchte ich was den ramen meines Spieler daseins aber sprengt @Holzfäller_Joe
Das ist jetzt mal so eben dahin "geschmiert" worden von mir da ich bei sowas sehr ungeduldig bin. @Corcut
Ich habe leider kein Photoshop mehr dementsprechend ist das schluss bild mit Gimp gemacht. Mein Schnittprogramm lässt leider auch nicht viele shriftmöglichkeiten ich werde schauen wass sich machen lässt, die 3D Texte fand ich eig recht cool zum experimentieren
Danke für das feedback. Nix gegen John aber ich finde mein schlussbild besser als seins. Beides hat jedoch seine klasse das eine etwas Grauer das andere etwas bunter ^^
Die länge entspricht ca 20sek was für ein Outro schon sehr viel ist die norm länge für sowas wären 10-15 sek.
Ich werde das jedoch nochmal überarbeiten. Was die Clips angeht wie gesagt kann ich nicht viel ändern.

edit: die einzelnen clips waren leider so kurz :( in die länge ziehen sähe etwas doof aus, dafür könnt ich zwar das "schluss bild" kürzen macht aber ansich keinen sinn.
Die schrift in die Mitte zu packen ist für mich leider keine option da sie sonst sehr im bild nervt (teilweise)
Am schrift typ änder ich gerne was. Dieses gecute versuche ich angenehmer zu machen. All das schaue ich mir jedoch lieber Morgen in Ruhe an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
Nur ne Vermutung und vielleich eine Lösung für dich. Es gab da mal einen Mod der hiess Cinematic oder so, ich finde die Kamera ist zu sanft, als dass das nur mit fly gmacht wurde. (Hoffe man versteht was ich meine).

Und vielleicht findest du auch paar Freiwillige die gegen einander kämpfen.

Übrigens mit Gimp kriegt man auch einiges hin nicht nur mit PS. ^^

Achja ganz wichtig Prison nicht vergessen. :D


/*** Edit

So ich glaube es war der Replay Mod.
Hier wäre der Link zum Tutorial und der Installation. Link zum Mod ist in der Videobeschreibung verlinkt.
Ich hoffe du erträgst seine Stimme bis zum Schluss. ^^

Man kann ziemlich viel mit dem Mod machen dafür ist es auch ein bisschen kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
hab ich mal von gehört Sonny danke für den Tipp ich hab mich schon gewundert wie man so sanft fliegen kann :D
Ich habe jedoch leider meine probleme mit Mod's das funktioniert bei mir am Pc fast nie oder ich bin zu doof, desweiteren sind Mod's auf dem Server nicht eig gewisserweise verboten, ich denke mal John hatte die erlaubnis, vllt sollte ich da mal nachfragen :D

Sagen wirs anders, ich kann weder mit dem einen noch mit dem andern Programm umgehen :D, werds aber nochmal probieren.

:D hab ich da nichts zu gefunden, kenne mich mit Prison ja auch nicht aus aber ich werd wenn das mit dem mod den geht gerne was kleines auch dazu aufnehmen.

Wäre lieb wenn du mir den ihrgendwie zukommen lässt diesen Mod.
Danke für die Hilfe :D
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Mit dem Mod umgehen kann man ja lernen, funktioniert auch alles bis auf das Speichern der Clips da muss ich mal sehen wie ich das hin bekomme, habe John mal angeschrieben vllt kann er mir da etwas helfen.
Bin mal gespannt wann das "Cs Intro" fertig ist ^^ das kann durchaus dauern.
An dem end Bild, wenn da jemand lust zu hat kann er gerne dafür was ausprobieren und hier rein stellen :)
 
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Ich nutze diesen Thread jetzt als New's Thread für alles was rund um das Thema neu ist!
Mein erstes Video mit dem Mod ist fertig so als test eure meinung was ihr besser machen würdet gerne drunter. Ich weiß das ihr von dem Mod nicht mehr ahnung habt als ich (die meisten) dennoch sind so Tipps wie z.B. nicht so zu ruckeln oder so sehr hilfreich :D
Hier das erste test Video:

Danke an Joe und Zabax für den spontanen Fight :)
 

Sonny009

PvP Kiddy
Spieler
14 Dezember 2014
92
109
66
25
Account bestätigt
Ja
  • Wichtigster Punkt für mich, Chat, Namen aus.
  • Den Fokus mehr auf das zentrale Element setzen, hier zum Beispiel die beiden kämpfenden. Eventuell sowas in Zukunft in nem Abschnitt vornehmen wo nur die 2 Spieler kämpfen und nicht das andere Spieler sinnlos daneben stehen. Oder sie bilden nen grossen Kreis um die Kämpfenden. ^^
  • Shader wäre hübsch, aber ich weiss nicht ob dein Rechner das packt.
  • Sichtweise ab und zu ändern wenn dies möglich ist.
Sind so paar Punkte die mir erstmal aufgefallen sind. Aber ansonsten nicht schlecht ^^
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Danke :D
dass du mir das so simpel zusammen packst.

*den Chat mach ich jetzt beim namen aus hab ich mir eh vorgenommen.
*werd ich versuchen das was zentraler zu machen
*Shader packt der kein Problem muss nur sehn ob das zusammen funktioniert.
*klappt muss nur schauen ob das mit der Kamera fahrt ohne große störungen geht

:D
ich setz mich demnächst nochmal an sowas und nehms neu auf. Dann wird das sicher bald besser.