Ideensammlung für City

G

Gelöschtes Mitglied 806

Ich wuerde sogar spielen wenn endlich 1 Server mal resettet wird, City und MineZ2 waeren einfach so perfekte Server fuer ein Reset
Mit was würdest du diesen reset begründen? Da ja eh schon so wenig Spieler auf dem Server spielen würde ein reset nichts bringen, 1. Gehen dadurch wahrscheinlich 90% der bisherigen Spieler weil sie alles verloren haben 2. Alles was bisher schon gebaut wurde (was ja teilweise sehr gut aussieht wäre einfach weg) 3. Lockt das ja keine neuen Spieler an
Und warum würdest du anfangen wenn City resettet werden würde? Warum würdest du nicht jetzt anfangen wollen?
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Das Team könnte sich ja mal wieder mehr einsetzen was Evente angeht ( andrew ich weiß du machst öfters Evente ) aber ich dachte halt an ein größeres Event. Nicht nur ein normales Drop-Event sonder vllt so ein Mob spawn Event mit Rießen Slimes oder einem EnderDrachen halt etwas war kein stink normales Dropevent ist ;)
 

Not_Sure

Mitglied bei Anonyme Weltstars e.V.
Spieler
2 Juni 2015
54
42
46
München
Account bestätigt
Ja
Mit was würdest du diesen reset begründen? Da ja eh schon so wenig Spieler auf dem Server spielen würde ein reset nichts bringen, 1. Gehen dadurch wahrscheinlich 90% der bisherigen Spieler weil sie alles verloren haben 2. Alles was bisher schon gebaut wurde (was ja teilweise sehr gut aussieht wäre einfach weg) 3. Lockt das ja keine neuen Spieler an
Und warum würdest du anfangen wenn City resettet werden würde? Warum würdest du nicht jetzt anfangen wollen?

Das sehe ich genauso, erst mit grundlegenden Änderungen macht ein Reset (oder neuer Server) Sinn, um eben alle Spieler wieder auf den gleichen Stand zu bringen (Rankings) oder um die Performance zu optimieren (z.B. Redstone/Wasser/Lava/Trichter können nicht mehr gesetzt werden o.ä.). Ein Reset wegen marginalen Änderungen wirkt sich aus den oben zitierten Gründen eher nachteilig aus.

Diese grundlegenden Änderungen sollten dann aber auch derart gestaltet sein, dass sie neue Spieler anlocken oder alte Spieler wieder zurückbringen (und durch ihre Einzigartigkeit auch möglichst lange an CS binden). Zudem sollten Änderungen einfach umzusetzen sein (geringe Fehleranfälligkeit) und wenn möglich auch automatisiert ablaufen, d.h. ein Teamler sollte das nicht dauernd durchführen/überwachen müssen. (Es gibt Gerüchte, dass sie selbst auch mal spielen wollen oder sogar ihre Freizeit außerhalb des Spiels verbringen wollen.)
Das gilt übrigens für alle Bereiche (City, MineZ, Sky, Crea, ...)

Wenn jemandem etwas nicht passt, dann raus damit, keiner kann Gedanken lesen! Sagt was euch stört oder ihr geändert haben wollt und liefert am besten gleich einen Lösungsvorschlag. Vorschläge, die bereits abgelehnt wurden, vielleicht nochmal überdenken/anders formulieren um den Punkt, der zur Ablehnung geführt hat, zu entkräften oder ganz zu vermeiden. Bedenkt dabei bitte auch, dass sich daran die anderen Spieler nicht stören sollten (z.B. unverhältnismäßige Vor-/Nachteile für einzelne Spieler oder Gruppen von Spielern o.ä.).

Achtung: Das folgende ist ein BEISPIEL und an dieser Stelle nicht als Vorschlag für ein neues Event gedacht!
Es wurden jetzt Mob-Spawn-Events erwähnt, da könnte man sich an einen Entwickler wenden und fragen, ob man ein Event einrichten könnte, dass z.B. einen Giant Slime spawnt. Und das müsste man dann ausbauen, damit es eben nicht ein sich automatisch wiederholendes, langweiliges 08/15-Event wird, was keinen Mehrwert bringt. (Z.B. Spawn 1-3 Stunden nach dem Kill/Despawn des vorherigen, mit Despawn nach spätestens 6 Stunden. Damit der Kill nicht zu einfach wird mit erhöhter HP. Am Ende bekommen alle, die zum Kill beigetragen haben einen Preis, bei Despawn gibt's nichts, evtl. auf einem eigenen Unter-Server, damit Spieler aus allen Bereichen daran teilnehmen können...usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BurnLP2013

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Also wenn city resettet wird dann aufjedenfall ohne mich, hab jtz über 150 tage in den server gesteckt und das jtz alles verlieren durch ein reset hätte ich persönlich keine lust drauf, vorallem durch die erinnerungen an spieler die nichtmehr spielen zb die große farm von TutMeistensNix welche er mir überreicht hat und da gibt es noch viele mehr
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Aus dieser Idee mit den Boss fights kann man theoretisch sogar n eigenes minigame machen ^^ wie wärs wenn man per /city auf eine "spielehalle" zugreifen könnte bzw zu dieser gewarpt würd? Wenn man das anklickt kommt ein Menü wo man zwischen kleinen spielmodi zum Zeitvertreib auswählen kann. Da wäre dann dieses boss fight Ding so wie zb Jump and Runs oder so Elytren parkoure.

Gespielt werden würde das in einem Bereich bzw ein Gebäude in der Nähe des spawns. Dort hätte man zugriff auf mehrere Jump and runs / parkoure und den Boss fight . Man könnte dafür 3 verschiedene Bosse erstellen (zb ein slime ein giant und vllt b aufgepeppter drache) von denen dann zufällig einer spawnt. Ob man dafür Lohn bekommen soll weiß ich nicht weil dass könnte den Anreiz zum Farmen senken. Außerdem muss man bedenken dass ein boss auch mit dem Tod eines Spielers zusammen hängen kann.

Bitte um Feedback und entschuldige mich für den langen Text :) fügt gern auch was zu der Idee hinzu oder wenn ihr sie net mögt immer mit Begründung ;)
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Das hat dann meiner Meinung nach nichts mehr mit City zu tun. Klingt für mich eher nach dem Minigames Server oder irgendwas anderes.

Wenn schon Spiele, dann sollten die zumindest zum Konzept passen. Also eher Richtung Events, als zum Zeitvertreib. Bossfights dann eher in Verbindung mit City pvp. Aber nichts was jederzeit erreichbar ist in einer Spielehalle.
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Nicht unbedingt zufällig, sondern eher wenn mindestens zwei Clans mit mindestens 2 Spielern anwesend sind. Dann kann man das Event starten über einen Command. Es können auch mehrere Clans mitmachen, aber das sind zB die Mindestanforderungen. Man muss den Boss töten, kann aber gleichzeitig auch von den anderen getötet werden. Finde ich irgendwie spannender.
So etwas in die Richtung könnte ich mir schon eher vorstellen.
Das dieses Event dann nicht für alle verfügbar ist, ist mir klar. Aber vielleicht bietet das einen Anreiz zu leveln. Oder man hat eh kein Interesse an PvP bzw solchen Events.
 

UHUPatafix

Alter Hase
Spieler
23 März 2016
151
118
71
Bodensee
Account bestätigt
Ja
Das dieses Event dann nicht für alle verfügbar ist, ist mir klar.

naja für die ganz neuen und eher neueren ist das halt überhaupt nichts... was ich schade finde da man eher ein Event haben will wo auch neue den Spaß finde an dem Server?

Oder man hat eh kein Interesse an PvP
Naja City ist ja sozusagen "ohne" PvP außer halt das "City-PvP" was ich auch nicht wirklich so gut finde da nur "Erfahrene" Spieler dort spielen und halt keine Neulinge
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.390
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Es ging um boss Fights. Und wenn man kein Interesse an PvP oder ähnlichem hat, dann auch weniger an solchen kämpfen.

Und es soll ja nicht nur dieses eine Event geben, sondern auch andere. Von daher kann das ja auch durchaus auch etwas für die "alten" Spieler sein
 

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Zu den Minigame -Idee:
Es ist zwar eine nette Idee, aber wie Chrissi_ schon sagte für City eher unpassend.

Zudem hat man z.B auf Creative die Möglichkeit, kleine Jump and runs bei /warp jumpland
und größere Jump and runs (auch ein paar kleine bei /warp jumpcraft
(Elytra jump and run ist da übrigens grad in Arbeit) zu spielen. So gleich mal Werbung gemacht :D

Allerdings gibt es ja schon ein Minigame.
Evtl. könnte man ja das Smash-Portal in ein Minigame-portal umwandeln wobei Smash eins dieser Minigames wär (Also dann wird ein Menü oder sowas geöffnet wo man dann das gewünschte Minigame auswählt). Nur ob sich der Aufwand lohnt ist ne Frage die ich mir stelle, da meistens nie jemand in Smash ist. Vermute das sich diese Situation auf die anderen Minispiele übertragen würde.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
was mich momentan auch ihrgendwie stört sind die öfter auf tretenden laggs. Trotz das so wenig Spieler on sind Laggt es wieso auch immer fast genau so stark wie damals auf dem MineZ Event von Tobs3. Wenn man die Ursachen dafür wüsste könnte man da auch was gegen tun.

LG
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Zeitweise schon. Beim hoch stacken mit Rocket boots oder auch manchmal aus unerfindlichen Gründen. Da laggt es allerdings nich nur bei mir. Ich denke mal das ich es einschätzen kann ob die Laggs an mir liegen oder ob der Server laggt.