Hässlicher als Deadpools Gesicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Hässlicher als Deadpools Gesicht ist nur die Landschaft auf dem City Server.. versteht mich nicht falsch das is nix gegen die Städte die sind voll ok aber nach so vielen versionsupdates
Ist die Karte einfach nicht mehr brauchbar / ansehnlich.
Ich weiß nicht ob das möglich is aber könnte man nicht ne neue map generieren und dann die noch aktiven Städte an passenden stellen wieder einfügen? Ich weiß das wär aufwändig aber dann könnte man wieder aus dem Fenster schauen ohne dierekt davor 3 biome zu haben.. und der Garten hätte nicht mehr 3 verschiedene Arten von Rasen ;)

Hier nochmal zum vergleichen einmal Deadpools Gesicht ohne Maske und die City Karte (Karte auf Flat stellen)

https://theinsightfulpanda.files.wordpress.com/2015/08/deadpool-trailer-wades-face-unmasked.png

http://stats.craftstuebchen.de/?page=city_map
 

Corecut

Core-Gott von City, Crea und Prison
Spieler
30 Mai 2016
184
431
101
34
Planet Erde
Account bestätigt
Ja
City spielt kein Mensch mehr also ist es doch egal ob diese Map oder eine Andere
Doch, es gibt noch Menschen die auf City spielen, und diese möchten sicher eine neue Map. Außerdem können durch Veränderungen neue Spieler angelockt werden. Hätte das Team die selbe Einstellung wie du, dann wären wirklich keine Spieler mehr auf City..
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
City spielt kein Mensch mehr also ist es doch egal ob diese Map oder eine Andere
Die einstellung ist eher nicht so gut ;) aber das ist dir sicher klar.
Erlich gesagt wollte ich mir City demnächst mal ansehen und vllt auch dort ein Paar Stunden verbringen :p
Aber ._. Die Zeit fehlt halt manchmal und die Lust :)
Zudem hat nicht nur City an Spielern verloren, also kein Grund sich so über City zu beschwären von wegen es Spielt keiner mehr :)

Corecut ? ich schreib dich Später mal per Privat nachricht an hab nh Frage an dich :p
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Was denkst du denn warum keiner mehr City spielt Hm ? ;) um das zu ändern ist Aufwand nötig und den muss man bereit sein auf sich zu nehmen.
 

_Z3ck

Wolf
Spieler
7 Oktober 2015
427
339
86
22
Köln
Account bestätigt
Ja
Aufwand ist bei vielen Modis nötig, nur viele Teamler haben oft nich genug Zeit und Lust dazu. Dahef muss man sich einerseits etwas gedulden und andererseits öfter mal nachfragen ob und wann sie gedenken etwas zu machen^^
so ist zumindest mein Gedanke dazu
 

Lumage

Schmoggo
Builder
16 November 2014
30
151
81
117
Niederrhein
Account bestätigt
Ja
Da momentan sehr wenige auf City spielen und das Format anscheinend gänzlich seinen Reiz verloren hat, wäre es doch nun an der Zeit Citybuild komplett neu aufzusetzen. Neue Map (World Painter + Voxel), neue Städte und womöglich auch ein neues Konzept. Ich mache mir die Tage einmal mehr Gedanken und werde diese hier posten.
Tatsächlich wäre es doch wünschenswert die bauliche Qualität zu erhöhen und Citybuild auf ein neues Level zu heben.

Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen
Lumage
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 806

Grundsätzlich wäre es nicht schlecht mal etwas frischen Wind auf City zu bringen, man müsste sich nur mal überlegen wie man das macht, für Vorschläge sind wir gerne offen, vielleicht sogar mit genauem Konzept was dahinter steckt ;)
Ich weiß nicht, ob neu aufsetzen nicht vielleicht ein paar Spieler verscheucht, da einige ja noch aktiv spielen und wenn diese dann alles verlieren werden die auch nicht mehr drauf spielen.
@Chrissi_ @Llewe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Feuer_Fuchs

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Ich wollte auch nich komplett neu aufsetzen sondern (sofern möglich) die Karte neu generieren und dann die Städte die aktiv sind dort an passender stelle wieder einfügen (zb ne Hafenstadt muss wieder an n Meer usw)

Damit würde man das Problem von der ein oder anderen inaktiven Bausünde los und könnte gleichzeitig den Städten die übernommen werden n bisschen platz verschaffen (Amsterdam is zwischen der World Border und Luxus n bisschen sehr eingequetscht).
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Wir schieben einfach das alte City zur Seite und fügen das Neue ein. :D

Bin ganz deiner Meinung, Lumage.
 

winofi

SDev
13 November 2014
429
999
121
Account bestätigt
Ja
Das einfachste ist: alle Flächen die weg können regenerieren. Ich habe damit bereits unten links begonnen und dort recht erfolgreich eine große&unberührte Fläche geschaffen. Wer lust hat und die entsprechenden Rechte hab kann sich da gerne beteiligen. (//regen max 1M Blöcke laggt einmal ordentlich aber überlebt der Server. Davor //expand vert sonst dauert es ewig und der Server stirbt dabei. nach jedem Regen /save-all, weil der server bei etwa jedem 10. mal stirbt. Also nur machen wenn keiner online ist. Am besten davor Co aus machen damit die Datenbank nicht gekillt wird :).)
 

14falk

Spieler
22 Januar 2017
21
15
11
26
Hannover
Account bestätigt
Ja
Ich finde es ja gut das Ihr alle den unterserver Citybuild aufblühen lassen wollt. Ich denke auch das es eine gute Idee ist aber ich glaube das es in so einem Post keine wirkliche aufmerksamkeit bekommt. Dahert würde ich erstmal vorsachlagen, das Ihr einen neuen Post im Forum startet. Der sollte eventuell so heißen : Neuanfang Citybuild? Ihr könnt uns helfen. Dann würde ich dort rein schreiben das die leute sich mal gedanken machen können und sie unten rein schreiben sodas das team sehen kann was die leute vermissen oder gerne wollen. Was sie gut oder was sie schlecht finden.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
@14falk wie du siehst bekommt das ganze hier sehr wohl Aufmerksamkeit :) außerdem sind hier ja manche auch im Team und können über solche Dinge auch im ts diskutieren. Man darf nicht denken dass auf jeden vorschlag sofort eine Antwort folgt weil man dafür ja ne ganze Armada an Dev's /Mod's/Buildern/Sup's bräuchte xD
 

Mooeeh

Es ist gut, solange du es rauchen kannst ツ
Spieler
27 Juli 2016
60
100
41
26
Account bestätigt
Ja
City spielt kein Mensch mehr also ist es doch egal ob diese Map oder eine Andere
Also diese Aussage war ja unter aller Sau...
Es gibt immernoch eine kleine Stammcommunity auf CIty und ich bin dort auch regelmäßig unterwegs also pass mal auf was du da von dir gibst.
Des weiteren ist es ja nicht so, als wenn wir uns im Bauteam nicht bereits Gedanken dazu gemacht hätten. Nur wann/wie wir etwas umsetzen steht in den Sternen. City ist ein ganz normaler Server von CS und durchaus lebhaft zu den richtigen Uhrzeiten.
Wie wäre es denn wenn wir erstmal, um dem ganzen etwas Würze zu geben, eine neue Lobby für City erstellen?
Wir können da sicher etwas umsetzen, natürlich nur wenn wir die nötige Zeit haben, was aktuell etwas schwierig wird.
Aber in einem Monat kann man nochmal darüber plaudern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Ja, die Lobby von City ist durchaus etwas veraltet.
 

14falk

Spieler
22 Januar 2017
21
15
11
26
Hannover
Account bestätigt
Ja
Ich habe von anderen Unteranderem mitbekommen das sie es nicht schlecht finden würden wenn man den alten City Spawn wieder nutzt.
Natürlich müsste man da noch ein paar sachen verändern und Ihn etwas bearbeiten und so würde man ein Zeichen setzen das man gerne die alte Zeit wieder haben möchhte.
Da man dann nur ein bisschen verändern müsste würde es auch nicht sehr lange dauern und es wäre natürlich mit weniger aufwan verbunden.
Mir ist bewusst das man noch viel mehr ändern muss aber ich bin ehrlich das alles auf zu schreiben würde stunden dauern.
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Den ganz alten? Naja lieber n neuen als wieder das Ding... ich find das wäre eher n Schritt zurück und würde auch irgendwie symbolisieren das City nichtmal n neuen spawn wert is was nicht stimmt. Wenn schon neuer spawn dann richtig !
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
415
635
111
124
Account bestätigt
Ja
Ui, Chrissi. Was wird es denn diesmal für ein Konstrukt? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.