Hallo zusammen,
Ich beziehe mich auf das Thema „Hässlicher als Deadpools Gesicht“, zu erreichen unter folgendem Link: https://craftstuebchen.de/forum/threads/h%C3%A4sslicher-als-deadpools-gesicht.10062/#post-53990
Hier meine Vorschläge zu einer möglichen Neugestaltung des Citybuild-Servers.
Da bereits der Wunsch geäußert wurde, die Map des Formats zu ersetzen durch eine neue, habe ich diese Kondition schoneinmal an erste Stelle gestellt.
Möglichst sollte diese mit Worldpainter grob vorentworfen sein und später mit Voxelsniper bearbeitet werden.
Das ist natürlich ein ziemlicher Zeitaufwand, aber ich bin mir sicher, dass das Bauteam das hinbekommt.
Da es meiner Meinung nach beibehalten werden sollte, Städte in vielen verschiedenen Stilen und aus unterschiedlichen Epochen unterzubringen bevorzuge ich eine optische Grenze.
Im Westlichen Teil der Welt befinden sich Städte aus dem Mittelalter (nicht nur mitteleuropäisches). Im Ostteil sind hingegen moderne und futuristische Städte angesiedelt.
Die Spawnstadt ist zweigeteilt und befindet sich in der Mitte zwischen diesen beiden Zonen und beherbergt sowohl moderne, als auch mittelalterliche Gebäude (repräsentativ für das Konzept der Spielwelt).
Zusätlich wäre es schön, wenn nicht immer nur durch die Gegend „gewarpt“ wird sondern auf der Map zwischen den Städten immer wieder kleinere Besonderheiten zu finden sind. Diese könnten evtl. die zukünftigen Stadtherren errichten (Stadtherrengrundstücke?).
Das alles verspricht natürlich keine, an Wunder glauben lassende, Reinkarnation des Cityservers, da nach meinen Beobachtungen momentan Minecraft stark an Spielerzahl verliert (alle Server, alle Spielmodi sind davon betroffen).
Ich hoffe, dass diese Vorschläge nicht sofort über den
Ich habe momentan auch leider nicht den Überblick, wo vielleicht größere und wichtigere Aufgaben auf dem Server anstehen aber zumindest kann man die hier im Thread gesammelten Ideen vielleicht einmal im Hinterkopf behalten.
Ob man die alten Städte nun wieder einfügt oder neue gründen lässt (wobei ich letzteres hier definitiv erfrischender fände), ist von diesem Konzept zunächst einmal emtkoppelt.
Ich freue mich auf weitere Anregungen,
Lumage