GS in der Farmwelt

Lumidus

Spieler
22 Dezember 2023
8
13
3
Erstmal finde ich das eine tolle Sache das man sich jetzt in der Farmwelt ein temporäres Gs holen.
Ich hätte diesbezüglich aber 1-2 Bitten/Anregungen

Zum einen hätte ich nix dagegen wenn man da etwas grosszügiger sein könnte. Also statt derzeit 50x50 vielleicht 75x75 oder 100x100 Blöcke. Die dürften meinetwegen dann gerne etwas mehr kosten.
Zum anderen es gibt ja eine "Begrenzung" was die Öfen angeht von wegen xp sammeln. Vielleicht könnte man da auch ein paar Ofen mehr haben. wenn man in der Farmwelt auf seinem GS rumdümpelt könnte man schön vor Ort den grossen "Schmelzer" machen, ohne aber seine Öfen auf der Citywelt opfern zu müssen.

Am wichtigsten wäre mir das man, bevor die Farmwelt refresht wird, das 2-3 Tage vorher irgendwie bei Servermeldungen einbringt. So nach dem Motto "dann und dann ist Refresh der Farmwelt" Ist irgendwie doof wenn man sich bissel was aufbaut vielleicht Villager da stehen hat die man Zombiefiziert und wieder heilt, oder ne schöne Xp farm baut - dann wird eine neue Farmwelt gemacht und man hatte so keine Gelegenheit das zu "retten" was einem wichtig ist. Maybe Maybe

Grüssle
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa und Mr_Steppy

_RinaWatergren

Spieler
20 Januar 2024
3
5
3
Die Farmwelt ist wie der Name schon sagt zum farmen da, nicht um dort zu wohnen und sich was großes aufzubauen.
Würde man den Farmreset schon Tage zuvor ankündigen, dann wird es Spieler geben die sich aufs plündern des wertvollen/seltenen Loots vorbereiten.

Natürlich könnte man sich auch über den letzten Farmreset informieren und überlegen, wann der nächste Reset stattfinden könnte. (zb. Update der Verison, Farmwelt zu stark geplündert)
 
  • Like
Reaktionen: LoDiMa

Lumidus

Spieler
22 Dezember 2023
8
13
3
Sorry aber du schreibst Blödsinn. Was sollte sonst der Sinn des Gs in der Farmwelt sein, als sich da was aufzubauen. Also das mit dem da was aufbauen ist gewollt!

Die Farmwelt ist wie der Name schon sagt zum farmen da, nicht um dort zu wohnen und sich was großes aufzubauen.
Würde man den Farmreset schon Tage zuvor ankündigen, dann wird es Spieler geben die sich aufs plündern des wertvollen/seltenen Loots vorbereiten.

Natürlich könnte man sich auch über den letzten Farmreset informieren und überlegen, wann der nächste Reset stattfinden könnte. (zb. Update der Verison, Farmwelt zu stark geplündert)

Uhhh ja ich habe mich mit Engelchen1980 die wie ich eine der wenigen aktiven Spielern auf City ist, beim Farmrest vor 3 Tagen um den wertvollen loot "geprügelt".
Achnee ich hab gleich angefangen eine Baumfarm für alle am Spawn in der Farmwelt zu bauen.
Also Rina bei aller Liebe - spar dir doch bitte son Quatsch - bei sowas krieg ich wirklich nen Hals
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
647
7
1.931
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Die Grundstücke in der Farmwelt sind ja primär dazu da, dass man da seine Mob- und Baum-Farmen aufbauen kann, ohne dass andere diese Farmen wieder kaputt machen. Anhand dieser Idee wurde auch die Größe gewählt (3 x 3 Chunks).
Jetzt kann man mir als Creative Spieler über City aber vieles erzählen, ich hab da keine Ahnung von. Magst du vielleicht ein paar Punkte nennen, warum die aktuelle Größe nicht ausreichend ist?

Zum Thema Farmresett ankündigen, sehe ich persönlich nicht, was dagegen spricht. Dann haben zumindest alle Spieler die gleichen Chancen. Und wenn es über eine Ingame Nachricht läuft, muss man eh aktiv spielen ;)
Werden wir aber, genau wie das Ofenthema nochmal in der nächsten Team-Besprechung aufnehmen.
 

Lumidus

Spieler
22 Dezember 2023
8
13
3
Ja warum mehr Grösse?! Ich hab da jetzt noch keine erfahrungswerte auf die ich zurückgreifen kann. Aber ich nehme mal den Fall:
Ich finde den Spawner setzte mein Gs mittig, Andere Spieler finden die Stelle und graben drumherum frei warum auch immer) und
verhindern damit das der Spawner vernünftig Mobs rauslässt. Weil ja rundherum auch Mobs spawnen können.
Ich bin nicht so kundig was spawnrate und Freiräume betrifft - bin aber lernfähig und willig. Sollte also das keine Auswirkung haben - immer her mit der Info.

Grad auch bei Farmresett die Situation gefunden - Banditenlager recht nah am Dorf. Leider nicht nah genug als das das Gs mit 50 Blöcken mir da Möglichkeiten eröffnet hätte. Oder eine Creeper farm ist in meinen Gedanken auch nicht so optimal bei der Grösse.
Ich mein man kommt ja auf die dollsten gedanken bei sowas

Es sind ja nur Anregungen die ich geäussert habe. wenn ihr sagt "nö iss nicht oder geht nicht" dann muss ich damit wohl oder übel leben :)
 

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
647
7
1.931
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Aaalso, nach einigem hin und her haben wir uns entschieden, dass die Größe von 50x50 für Farmweltgrundstücke bleibt. Alle Farmen passen mit ein wenig Stapeln sehr gut in so einen Bereich rein und auf MobSpawner hat das Frei-Buddeln keinen Einfluss. (Im Zweifel mal auf YT gucken, wie viel man in so einen Chunk rein bekommt ^^)

Dafür aber: https://craftstuebchen.de/forum/threads/updates-news-und-kleinere-veränderungen.118/post-72686
Ofenlimit wurde erhöht.

Thema Farmresett ankündigen: In der Farmwelt zu bauen soll immer mit einem gewissen Risiko verbunden sein. Wenn man ne Kiste mit Diamanten etc da rum stehen lässt, besteht das Risiko, dass sie plötzlich weg ist. Man soll sich da ja auch nicht heimisch einrichten. Jetzt wollen wir euch ja aber auch nicht ärgern, in dem wir euch ne Farm aufbauen lassen und am nächsten Tag machen wir nen Farmresett. Die Leute die das machen, sind in der Regel selber Spieler und bekommen ein wenig was vom Servergeschehen mit ;) Entsprechend werden die Farmresetts auch weiterhin erst im Nachhinein bekannt gemacht werden, dafür aber ab jetzt auch Ingame beim Joinen.