Gesucht werden Ideen - Vote-Coins

LoDiMa

Spieler
9 Februar 2020
62
107
71
Hessen
Wer hat Ideen, welche Items, Eigenschaften, Title oder sonstiges man in die Belohnungskiste packen könnte?
(Einzigartiges Schild, ein Sky-Title, besondere Schrift wie z.B: rot)

Leider ist die Möglichkeit sehr begrenzt, seine Coins in Sky auszugeben.
Platz ist noch genug vorhanden.
1706732194158.png

Wäre schön, wenn wir mehr Auswahl in die Rewards-Kiste bekommen würden.

Wir können hier Vorschläge sammeln und eventuell wird der eine oder andere Vorschlag vom Team umgesetzt.

Danke

LG LoDiMa
 
  • Like
Reaktionen: baerin

shortehh

Spieler
18 Juni 2022
78
153
46
Die Figuren sehen schon richtig niedlich und cool aus, so in ihrer Sammlerverpackung. Echt starke Leistung von Koala.

Sola hat es auch erklärt, dass es wohl eher unwahrscheinlich wird, wegen der Verwendung einen Resourcepacks.

Finde aber dazu noch, auch wenn ich begeistert von den Figuren bin, dass sie was besonderes bleiben sollten. Also eine Abhebung des Minez Servers und deren Belohnung, von den anderen.
Außer Koala, bzw. wer auch immer an der Erstellung und harten Arbeit der Figuren beteiligt war, einer Weitervermarktung zustimmt und sowas auch technisch unkompliziert gehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Koala und LoDiMa

derSola

Admin
4 Dezember 2015
1.194
4
2.041
131
25
Bayern
www.gidf.de
Account bestätigt
Ja
Möchte hier vielleicht mal kurz Stellung nehmen zum Thema Sammelfiguren bzw. Ressourcepack:

Die Figuren sind nur für Spieler sichtbar, die das Ressourcepack nutzen. Bei anderen Spielern ist da dann je nach Konfiguration ein beliebiges (wertloses) Item zu sehen. Auf MineZ bieten sich solche Features deshalb an, da MineZ ohne Ressourcepack quasi nicht spielbar ist. Und wenn man sowieso ein Server-Ressourcepack bereitstellt, kann man das ja auch für solche Spielereien nutzen.

Wir hatten bei Gesprächen das Thema "CS-Ressourcepack" schonmal angeschnitten. Also ein RP, welches für alle/mehrere Unterserver neue Texturen und damit ggf. neue oder andersartige Items bringt. An sich bietet das schon echt viele Möglichkeiten. Ich persönlich finde die HUD-Möglichkeiten (vgl. Durst auf MineZ) schon interessant, da könnte man sicherlich auch für Sky was basteln, was dort angezeigt werden kann. Nur... habt ihr schonmal MineZ ohne RP gespielt? Da sieht man dann überhaupt nichts und das wäre für Sky eigentlich keine Option.
Eine Lösungsstrategie wäre, standardmäßig die Anzeige wie aktuell zu belassen und für Spieler, die das RP nutzen, weitere HUD-Möglichkeiten freizuschalten. So etwas lohnt aber natürlich nur, wenn ich von Spielern die Rückmeldung bekomme, dass sie das nutzen würden und v.a. was dort angezeigt werden können sollte.
Soweit zu den Möglichkeiten eines Server-RP (da geht noch viiiiiel mehr).

Nun aber zurück zu den Sammelfiguren: Würdet ihr Votecoins für etwas ausgeben, was man nur sieht, wenn man das RP aktiviert? Würde man jetzt nur dieses Figuren für ein Sky-RP hinzufügen, so könnte natürlich jeder weiterhin sein persönliches Lieblings-RP nutzen, es werden ja nur die Texturen "getaggter" Items überschrieben. Für RP-Verweigerer sehen die von allen bewunderten Figuren dann aus, wie eine Müllhalde :b


Ein anderes Thema ist das von shortehh erwähnte - für mich schon ein ziemlich starkes Argument
Finde aber dazu noch, auch wenn ich begeistert von den Figuren bin, dass sie was besonderes bleiben sollten. Also eine Abhebung des Minez Servers und deren Belohnung, von den anderen.