Sky Geld geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LunaMoon66

Levi mach sie fertig x3 Armes Wiesel :c Flowey xD
Spieler
8 Dezember 2014
83
212
81
25
Da wo du nicht wohnst ^^
www.fanfiktion.de
Account bestätigt
Ja
- Nehmen wir mal als Beispiel ich habe Masi etwas verkauft. Und er zahlt es mir später zurück . Ich gehe off und währenddessen zahlt Masi mir das zurück. Komme ich on und ich frage Masi ob er mir jetzt das Geld gibt. Und ich werde mir dafür jetzt sicher nicht immer bevor ich off gehe merken wie viel Geld ich denn habe. Und am Ende entsteht ein sinnloser Streit, weil ich das Geld will und Masi darauf beharrt das er es mir schon bezahlt hat. So könnte man natürlich auch leichtgläubige über dem Tisch hauen.

Deswegen müsste man auch eine Benachrichtigung kriegen wenn einem etwas überwiesen wird während man off ist. Das könnte man dann aber wieder spammen in dem man /pay 0,000000001 oder so macht. Den dan bekommt man nichts auser tausend Nachrichten. Ich wäre also dagegen

• Like
Reaktionen: Astasox

Zetaflex

[Creative-Elite]
Spieler
9 Januar 2015
562
417
96
dem Busch
Account bestätigt
Ja
- Nehmen wir mal als Beispiel ich habe Masi etwas verkauft. Und er zahlt es mir später zurück . Ich gehe off und währenddessen zahlt Masi mir das zurück. Komme ich on und ich frage Masi ob er mir jetzt das Geld gibt. Und ich werde mir dafür jetzt sicher nicht immer bevor ich off gehe merken wie viel Geld ich denn habe. Und am Ende entsteht ein sinnloser Streit, weil ich das Geld will und Masi darauf beharrt das er es mir schon bezahlt hat. So könnte man natürlich auch leichtgläubige über dem Tisch hauen.
Dafür gibt es den Chat um sich abzusprechen oder man gibt die Nachricht per /Mail send weiter :D
Sollte es einen Streit geben , dann haben wir ja unsere teamler

Aidsola

~Sola
Spieler
19 Dezember 2014
117
73
41
Account bestätigt
Ja
Oder nen Kontoauszug einführen.

Macht man /kontoauszug im Chat kommt ein Link und man landet im Forum wo man dann eine Auflistung seiner Ein und Ausgaben sieht.

Den Kontoauszug könnte man bestimmt auch Ingame einfügen:
/kontoauszug <Seite>

Die Ausgabe mit Datum und Uhrzeit
15/10/21 21/25 From MasnLP: 123.45ct
15/10/21 21/23 To MasnLP: 123.45ct

Aidsola

~Sola
Spieler
19 Dezember 2014
117
73
41
Account bestätigt
Ja
Das ähnelt der /baltop bzw. (Auf sky) der /is top - Liste.
Externe Seiten könnten ungünstig sein, da es auch Jüngere geben soll, die Links nicht öffnen sollen/können/dürfen. Desweiteren wäre es mir zu umständlich, zu warten bis mein PC die Seite geladen hat :D .
Von Performance hab ich zwar keine Ahnung, aber ich vermute mal, den Inhalt von Datenbanken per mc-plugin auf eine Website zu übertragen ist eher ungünstig.

Noch ein Wort zu Masis Vorschlag:
Wenn der Spiele online ist, kann man tab nutzen, um den Namen korrekt zu schreiben; oftmals weiß man den Namen aber nicht ganz (Groß- und Kleinschreibung, Zahlenkombinationen) wenn der Spieler nicht gerade da ist.
Was ist, wenn der Spieler seinen Namen geändert hat, aber du diesen noch nicht kennst?

• Like
Reaktionen: Hummel49

jeannie

Skymaus
Spieler
3 Dezember 2014
162
188
71
30
Account bestätigt
Ja
Ich denke es wurden genug Argumente genannt, was dagegen sprechen würde. Wenn ein Handel stattfinden soll, sollte man das sowieso gleich erledigen, damits keine Missverständnisse geben kann ;) Abgesehen davon, kommt es eher selten vor, dass man jemandem Geld überweisen möchte, der gerade offline ist

Llewe

Berater
14 November 2014
349
746
121
28
München
Account bestätigt
Ja
die Idee insgesamt finde ich eigentlich nicht so schlecht wobei ich finde das es einige andere wesentlich wichtiger Baustellen auf sky gibt => ich habe es mir mal aufgeschrieben aber wann und ob wir/ich das ganze umsetzen werde wissen wir/ich noch nicht :)

#close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.