evtl. mod hinzufügungen

Trigger

Spieler
12 Februar 2018
18
12
11
22
Hallo Cs team und die anderen mir ist die Idee gekommen das es wieder neuen Schwung auf CS Citybuild bringen würde wenn man zb Buildcraft, Industricraft oder Rucksack mods hinzufügen würde. Meiner Meinung nach fehlt das noch auf City
lg Trigger
 

sese_

Namikaze Satellite
Spieler
2 Januar 2017
10
14
26
20
Ich bin dagegen, da ich finde das dies nur dafür sorgen würde, dass die neuen Spieler abgeschreckt werden, da diese erstmal die Mods installieren müssten um überhaupt einen Eindruck vom Spielmodus bekommen zu können.
Aber auch ich der manchmal auf Citybuild spielt würde mir jetzt nicht extra die Mods dafür downloaden und installieren, sondern eher komplett aufhöhren den Modus zu spielen, wobei natürlich auch andere Spieler wieder anfangen könnten den Modus zu spielen, weshalb ich da erstmal eine Abstimmung machen würde, wer den bereit wäre sich die Mods dann auch zu installieren.

Meine Lösung wäre eher, dass man weitere Plugins schreibt/installiert die mehr Inhalt hinzufügen, damit immer noch jeder joinen kann und der Spielspaß trotzdem steigt.:)
 

Feuer_Fuchs

Packet Sniffer
Spieler
19 Mai 2016
115
635
111
127.0.0.1
Die vorgeschlagenen Mods sind schon cool.
...aber... .
Mit sowas macht man sich von außenstehenden Devs abhängig wenns um Updates und Bugfixes geht.
Wenn neue Client und Server Versionen rauskommen ,müssen auch immer alle Plugins auf Verträglichkeiten geprüft werden usw. .
Bei eigenen Plugins geht das noch aber wenn man 100 andere drauf hat ,muss man sich an die Devs davon wenden und auf Probleme hinweisen und auf fixes warten usw usw. .
Und man kann auch nicht darauf vertrauen das alle Plugins bis zum Ende der Zeit von den entsprechenden Devs geupdated werden oder diese den Support nicht auch irgendwann einstellen und man im Regen stehen gelassen wird.
Dann muss man die entsprechenden Plugins später wieder runterschmeißen ,wenn gravierende Probleme auftreten und besonders bei solchen Plugins die eigene Blöcke einführen, sieht dann die Landschaft aus als hätte n Meteor eingeschlagen, wenn auch die entsprechenden Blöcke mit entfernt werden müssen.
#oderso

MfG
 
  • Like
Reaktionen: baerin

winofi

SDev
13 November 2014
397
938
111
Aus den schon beschriebenen Gründen ist es ausgeschlossen das wir Sachen einführen die einen Client Mod erfordern. Wenn jemand lust hat entsprechende Features als Bukkit Plugin zu basteln kann er/sie sich gerne als Developer bewerben und den Server so unterstützen...
 

jandemoew

Spieler
2 Januar 2015
185
219
76
Abgesehen vom alleinigen Aufwand die Plugins zu installieren und aktuell zu halten kommt noch erschwerend hinzu dass das Shopplugin komplett neu gemacht werden müsste da Mods wie Industrial-Craft eine automatische Massenproduktion von fast allem ermöglichen wenn der nötige technische Fortschritt erreicht is und somit der Preis für alles auf das jetzige Level von Dreck gesetzt werden müsste.
Zu Buildcraft: Die Rohre und sonstige Item-Transporte führen ja schon im Einzelspieler zu Lags wenn man genug davon baut.. wie soll das dann werden wenn alle ihre Auto-Lager damit upgraden ? Schonmal bei zb Andrew vorbeigeschaut wie riesig sowas werden kann :D ?
Problematisch dürften auch die Pumpen und Steinbrüche werden da ich nicht weiß wie man die in der Plotwelt auf die eigenen Grundstücke einschränken soll.

Und Rucksäcke ? Gibt doch Shulkerkisten ? Klar die dinger sind selten aber nich unmöglich zu bekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Undercover03

Trigger

Spieler
12 Februar 2018
18
12
11
22
Ich kann deine Bedenken verstehen aber zb das mit den item transport sachen könnte man so regeln das man zb eine Begrenzung einführt wv verwendet werden dürfen (pro Person ) und mit den lags, das dürfte der server eig. aushalten ich mein wenn man sich das Megaprojekt anschaut,
da wurden auch sehr viele Rohre platziert und der server ist nicht abgestürtzt. Was die Pumpen betrifft wer würde sein oder ein anderes plot abreißen wollen weil die Kisten eh gesaft sind und jetzt mal realtalk auf City spielen nur relativ Fernümpftige Leute und darüber hinaus dauert es bis man an eine quary oder sowas kommt. Wegen den Rucksäcken da kannste mir ja mal so eine Insel zeigen die auf cs spawnt.

aber danke für die Kritik und du hast auch recht mit dem plugins schreiben da ich weiß wv arbeit hinter einem PLugin steckt kann ich das von keinem verlangen.

LG Trigger
 

Holzfaller

Alter Hase
Architekt
23 Dezember 2016
383
510
111
121
Das Megaprojekt:
  • War ein Modpack
  • War eine einmalige Sache, danach ähnelnde Projekte gingen immer schief
  • Endete, wenn ich mich recht entsinne, damit, dass jemand mit einer Atombombe alles in die Luft sprengte
 

CraftedCrime

Entwickler
27 Dezember 2015
72
56
51
Beteigeuze
Denkst du wirklich dass sich auch nur ein spieler an solch eine begrenzung halten würde selbst wenn wir das durch Plugins erzwingen, man findet immer eine Möglichkeit das zu umgehen, wenn auch nur mit BlockPlacern oder was auch immer