Eternal War: Valyria [Strategiespiel]

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja


Das zerfallende Kaiserreich:
Nach dem Tod des alten Kaisers Antronis galt die Thronfolge lange als ungewiss. Ohne eindeutigen Erben entbrannte schon bald ein umfassender Konflikt zwischen Thronanwärtern, machthungrigen Patriarchen und selbsternannten Freiheitskämpfern. Doch während sich der Arenische Adel mit Feden und Ränkelspielen gegenseitig bekriegt schielen ausländische Mächte mit gierigen Blicken auf das fragile Reich.
Oh ihr großen Fürsten, das Schicksal des Kaiserreiches obliegt in eurer Hand!


Spielbeschreibung:
Bei dem rundenbasierten Strategiespiel wetteifern zwei bis vier Spieler um die Herrschaft der 12 Provinzen des Arenischen Kaiserreiches.
Jede Provinz besteht aus jeweils einer Provinzhauptstadt und einer bis zwei Nebensiedlungen, welche in jeder Runde Gold sowie eine von drei verschiedenen Handelswaren produzieren. Erbaut nützliche Gebäude in euren Städten, verstärkt eure Garnisonen und rekrutiert starke Armeen um strategisch wichtige Ziele zu erobern und die Provinzen unter eure Kontrolle zu stellen.
Setzt euch als zuverlässiger Handelspartner durch, erforscht mächtige Technologien, schmiedet Allianzen oder beweist euch auf dem Schlachtfeld.

Treffen Armeen auf der Kampagnenkarte aufeinander können die Schlachten auf sog. Schlachtkarten ausgetragen werden. Übernehmt die Kontrolle über eure einzelnen Einheiten in einem rundenbasierten Kampfsystem, bewegt sie strategisch über die Dreidimensionale Landschaftskarte, errichtet schützende Barrikaden und beweist eure strategische Überlegenheit.

Wildcards-Erweiterung:

Tretet über die Wildcards in eine der verschiedenen Fraktionen und erlebt den verbitterten Bürgerkrieg in einem einzigartigen Roleplay mit besonderen Siegesbedingungen und Fraktionseigenschaften.

Errichtet eure eigene Karte:
Es steht jedem frei, die Items vom EternalWar:Valyria Spielfeld zu kopieren und seine eigene Kampagnenkarte zu bauen.
Solange sich das den Creative-Server von Craftstuebchen beschränkt hat dafür jeder meinen Segen ^^


Texturepack & Anleitung:
Dieser Spielmodus benötigt ein custom erstelltes texturepack. Obwohl die meisten Texturen per Custom Model Data umgesetzt wurden ersetzen einige UI-Elemente und Dekorative Landschaftsblöcke der Kampagnenkarte Texturen und Modelle jene aus dem Vanilla-Pack.
Dieses Texturepack ist für das Spiel dringend erforderlich und kann mit dem folgenden Link heruntergeladen werden.
Zudem erhält man über diesen Link eine umfassende Spieleanleitung.


[Hier Klicken zum öffnen]

Erreichbarkeit:
Dieses Spiel kann jederzeit auf dem Creative-Server von Craftstuebchen beim /warp EternalWar erreicht werden.
Dank dem Plotflag-system werden weder Plotrechte oder die Anweisenheit des Plotowners benötigt. Was ihr jedoch mitbringen müsst ist besonders viel Zeit.
*Das öffnen von Enderkisten und Shulkerkisten kann dank einem Plugin durch Shift+Rechtsklick erfolgen [Dabei in die Luft zielen].*
 
Zuletzt bearbeitet:

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja

Texturepack:

Update für die 1.19.3
 

Anhänge

  • EternalWarV3_1.19.3.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: McB_sser

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Zuletzt bearbeitet:

spieler6

Crea-Stammspieler
EventManager
9 April 2017
165
352
101
Account bestätigt
Ja
Update 1:
Mit diesem größeren Update kommen einige neue Funktionen ins Spiel hinzu, zudem haben sich einige bestehende Mechaniken geändert. In diesem Kontext habe ich mich entschieden eine neue Anleitung zu schreiben. Aufgrund der Änderungen ist ein Update des Texture-packs nötig. Bitte beachten: Die Texturenpakete für die Versionen 1.18-1.19.3 enthalten NICHT die neue Texturen und sollten daher nicht mehr verwendet werden.

Download Texturepack 1.20-1.20.1 mit Update 1: EternalWar 1.20-1.20.1.zip
Download Anleitung: Anleitung.pdf


Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
1. Die funktionsweise und Preise einiger Gebäude wurde verändert (vgl. Anleitung).
2. Anstatt einmalig 10 Goldstücke kosten Armeen nun 1 Goldstück/Runde (außerhalb von Städten). Diese Goldmünzen müssen einer Armee vor
einem Feldzug ausgestattet werden und werden dann ründlich aufgebraucht. Händler oder Zweitarmeen können genutzt werden um die Armee
mit Goldmünzen zu versorgen.
3. Der Auslandshandel findet nun nicht mehr sofort statt. Wie beim Spielerhandel auch müssen nun Händler mit den Waren zum Handelspartner und zurück gebracht werden. Hierfür wurde ein Handelsposten im Nachbarland Dalya ergänzt. Um den Auslandshandel dafür lukrativer zu gestalten beträgt der Tauschfaktor nun immer 2:1. Durch diese Änderung wird der Spielerhandel attraktiver, die Provinzen Eldwer und Ostmark werden aufgewertet und die Möglichkeiten für Wirtschaftskriege ausgebaut.


Handelswege_klein_compressed.png
4. Besiegte Spieler können nun als Vasallen weiterspielen. Vasallen kann auch die Unabhängigkeit gewährt werden.
5. Im Austausch von 2 Goldstücken kann eine Armee in dieser Runde erneut bewegt werden (Gewaltmarsch).
6. Wird eine Stadt/Nebensiedlung niedergebrannt kann diese nicht mehr verwendet werden. Die niederbrennende Armee erhält 10 Goldstücke, für
20 Goldstücke kann ein Spieler diese Stadt/Nebensiedlung wieder in Besitz nehmen. Diese Änderung ermöglicht neue taktische Möglichkeiten wie die der verbrannten Erde.
7. Städte besitzen nun einen Eroberungspunkt.
8. Ein simpler Fog of War wurde für Landschlachten hinzugefügt. Dieser verwehrt für beide Parteien die Sicht auf die gegnerische Schlachtaufstellung.
Erreicht eine Einheit den Fog of War wird er entfernt.


FogofWar_und_Capturepoint.png

9. Anstatt dass eine Schlacht am Rundenende komplett ausgefochten wird verläuft nun die Zeit auf der Spielkarte ebenfalls. Alle 10 Schlachtrunden vergeht eine Spielrunde. Hierdurch können in Folge von Schlachten Armeen mehrere Spielrunden blockiert/verlangsamt werden. Zudem können Verstärkungen durch Zweitarmeen einer Schlacht beitreten.
10. Während angreifende Armeen jederzeit die Schlacht beenden konnten war das der verteidigenden Armee verwehrt. Nun hat diese die Möglichkeit auf
einen taktischen Rückzug. Der Verteidiger kann Einheiten welche sich auf seinen Werfern befinden zurückziehen. Diese können dann jedoch
(bis mindestens zur 10runden-marke) nicht mehr verwendet werden. Alternativ kann zur 10runden-Marke die Verteidigerarmee auf der
Spielkarte umpositioniert werden, wodurch die Schlacht auch automatisch als beendet gilt.
11. Angreifende Armeen können bei Feldschlachten nun die Linien der Verteidiger durchbrechen und so durch eine blockierende Armee auf der
Spielkarte durchbrechen, ohne diese vollständig zu besiegen.


Durbruch.png
12. Bündelt man mehrere Einheiten auf einem Feld (sog. Einheitenkonzentration) können feindliche Einheiten (in Unterzahl) von einem Feld gedrängt werden.
13. Einige Wildcards wurden überarbeitet.
14. Dutzende Rechtschreibfehler wurden hinzugefügt. Diese dienen rein zur Unterhaltung und wurden definitiv mit voller Absicht erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet: