Lobby Entmutungsantrag auch bei vorrübergehendem Mute möglich?

Mr_Steppy

Offizieller Issuebeauftragter ~
Admin
9 April 2016
630
6
1.872
121
24
Hahaga! °^°
Account bestätigt
Ja
Guten Tag alle zusammen! ^^

Einem Bekannten von mir, der auch hier auf CS spielt, ist es neulich passiert, dass er einen sechs Monatigen Mute bekommen hatte, laut eigener Aussage wegen Serverwerbung.

Der Sachverhalt: Er jointe in der Lobby und da auch er recht bekannt ist, wurde er gefragt, wo er denn gewesen sei, in der letzten Woche, da er lange nicht auf CS gesehen wurde. Er antwortete darauf, indem er erklärte, dass er auf seinem privaten Server gespielt habe, dabei nannte er auch keine weiteren Details, die das spielen auf seinem Server für andere hätten schmackhaft machen können, bis hierhin ja kein Verstoß gegen die Regeln.
Dann haben einige Spieler ihn gebeten, ihnen per MSG doch die IP zu geben, was er auf anhaltende Nachfrage dann auch tat (!) , allerdings ist dieser Punkt meiner Ansicht nach in den Regeln etwas unverständlich:

§2.7 Serverwerbung
Werbung für andere Minecraft-Server, Teamspeak-Server, Server-Netzwerke und ähnliches ist verboten und wird mit einem 6 monatigem Mute auf dem gesamten Netzwerk bestraft.
Dabei ist der Weg der Werbung (globaler/lokaler/privater Chat, Schilder, Bücher, Bauwerke, Item Namen, etc.) unerheblich.


"Werbung" - Ist die weitergabe von IPs auf Nachfrage hin denn Werbung?

"Werbung ist die Beeinflussung („Meinungsbeeinflussung“ Kroeber-Riel 1988, 29) von verhaltensrelevanten Einstellungen mittels spezifischer Kommunikationsmittel, die über Kommunikationsmedien verbreitet werden." (http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/werbung.html)

Kann sein, dass das hier auf CS ein wenig anders Definiert ist, allerdings würde ich das dann ich den Regeln ergänzen, falls ich nicht blind bin und es in den nur zehn Regelseiten überlesen hab :p.

De Fakto ist aber, er hat den Mute bekommen, gemäß des Grundsatzes "Das Team hat IMMER recht" warscheinlich auch in diesem Falle gerechtfertigt.
Was mich aber noch mehr interessiert, als die Frage oben, ist die Frage ob es etwas bringt, wenn er für diesen Verstoß einen Entmutungsantrag schreibt.

Die Frage wirft sich mir nur so auf, da ein temporärer Bann ja auch nicht mit einem Unban aufgehoben werden kann, also wie sieht das mit Mutes aus? o_O

Ich würde mich über baldige, aber auch gerne ausführliche Antwort freuen, daher danke fürs durchlesen bis hier hin :D

Mit interessierten Grüßen,

Prof. Dr. ev. G. Special Agent Steppy Step van Steppenstein,
privater Gelegenheitsrechtsanwalt in Teilzeit :p
 

Cookie_Island

Spieler
7 Dezember 2014
690
654
111
23
dort wo ihr nicht wohnt
craftstuebchen.de
Account bestätigt
Ja
Also die Situation mit der neuen Regelung sieht so aus:
Per MSG Serverwerbung machen ist “eigentlich“ verboten ausser wenn man jetzt folgenden Sachverhalt hätte:
A -> B: Gehen wir auf Gomme weiterspielen?
B -> A: Ja. Wie ist die IP?
A -> B: gommehd.net
Da ist eigentlich nichts einzuwenden, aber wenn man jetzt den Sachverhalt hätte das jemand anderen fragt, wie du es mit deinem beschrieben hast, offensichtlich nach der IP fragt ist das mutebar:
A -> B: Wie war nochmal die IP von dem Server auf dem du mir Admin geben willst?
B -> A: IP: HierkönnteihreWerbungstehen.de
A -> B: Danke :3
B -> A: (Keine Antwort da gemutet)

Um noch auf deine Frage nach einem Unmute zu kommen:
Es ist so das man auch wie bei Bans keinen Antrag stellen kann.

Ich hoffe dass das dir weitergeholfen hat

- Cookie