City Einige Verbesserungsvorschläge

BauEule

Die nette Eule von gegenüber
Spieler
7 Dezember 2014
54
205
76
25
mobile.twitter.com
Account bestätigt
Ja
Hey ich dachte mir, ich mache mal einige Verbesserungsvorschläge für City:

1. Events:

-Bauevents: Ich fände es schön, wenn es wieder Bauevents geben würde. So 1 Bauevent pro Monat und die Gewinne sollten dann wie auch schon zuvor Items sein wie Barrieren usw.

-Dropevents: Vom Server veranstaltet, wo insbesonders Müll gedropped wird, aber auch einige Sachen wie Barrieren usw.

-Enderdrachenevent: Man könnte jeden zweiten Monat das End resetten und dabei den Enderdrachen am Leben lassen. Am besten wäre es noch, wenn PVP angeschaltet werden würde für die Zeit des Events, so dass es zu einer Massenprügelei um das Drachenei ausarten wird.

2.“ Dungeon“ Plugin

Dieses ist ein etwas größerer Vorschlag den ich schon mal PoG unterbreitet habe:


Grundidee:

Ein Dungeon mit mehreren Ebenen und desto tiefer die Ebene ist, desto schwerer wird es.
Desweiteren sollte man in Kisten, welche (gut versteckt) in der Map sind Loot finden. Diese könnten dann täglich rdm neu generiert werden (ähnlich einem Hungergamesplugin). Ein weiterer Aspekt, der dieses Event interessant machen würde, wäre aktiviertes PVP, sodass man sich die Beute versucht abzujagen. Desweiteren sollte man sich nicht aus diesem Gebiet rausporten ^^


Der Schwierigkeitsgrad:
Wie schon zuvor erwähnt, sollte sich der Schwierigkeitsgrad unterscheiden, daran gemessen wie tief diese Ebene liegt. Dieser Schwierigkeitsgrad sollte zum einen dadurch kennzeichnen, das viel mehr Fallen (und besser versteckte) vorhanden sind, aber auch stärkere Mobs auftreten. Dieses könnten dann zum Beispiel Monster mit Trankeffekten oder sehr starken Rüstungen sein. Auch sollte es vielleicht "Bossmonster" geben, welche wesentlich mehr Leben haben und auch wesentlich mehr Schaden austeilen. EIn Beispiel wäre für ein solches Monster,wäre eine Hexe (Chrissi) mit Regeneration 2, Absorption 10, Invisibility und Speed .

Der Loot:

Natürlich sollte sich der Loot verbessern desto schwerer die Dungeonebene ist. Ich denke in der ersten Dungeonebene sollten dort meistens Ausrüstungsgegenstände sein und Items wie Leder etc. In den letzten Ebenen sollte dann auch die geringe Chance gegeben sein auf entweder besonders gute Ausrüstung oder auchs seltene Items (Beacon/Drachenei/Schutz 6 Rüstung/Glück 4 Picke etc.).



3. Chunksteuer:

Zur Unterstützung der Städte fände ich es interessant, wenn eine „Chunksteuer“ eingeführt werden würde. Sollte man ein GS in einer Stadt besitzen und dort sozusagen seinen „Hauptwohnsitz“ anmeldet, erspart man sich diese Chunksteuer (100ct die Woche oder so). Dadurch würden denke ich, die Städte wieder einiges an Zulauf erhalten, da die meisten zumindest zum Schein ein GS in einer der Städte besitzen.

4. Cityevent (Kein Vorschlag, sondern eine Vorstellung ;))
Ein weiteres Event, dieses wäre dann aber von mir und den Stadtownern organisiert ;)

In jeder Stadt würde ein spezieller Rüstungsständer versteckt werden, und wer als erstes alle findet / mir alle Koords schickt, kriegt von mir ein Stack Diablöcke als Gewinn. Dann würden viele Spieler auch mal die Städte genauer kennenlernen. Folgende Städte haben mir bisher ihre Zustimmung gegeben:Hauptstadt, Staudamm, Industrie, Strand, Burg, Luxus, Amsterdam, Schweiz, Moria, Columbia, Metro, China, Schloss, Dorf, Bauernhof und Orient. Wer mehr Gewinne spenden will ist herzlich eingeladen ;)

Ich bräuchte noch die Zustimmung von: Airport, Japan, Freedom und Himmel & Hölle.

5. Tobs soll produktiv werden auf City und endlich Chrissi‘s Partnervermittlung eröffnen.

Ich hoffe, dass vlt. 1 oder 2 Vorschläge angenommen werden :)
Ich danke den Leuten, die diesen Text durchgelesen haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Patingtong

Spieler
7 Dezember 2014
37
45
46
25
Account bestätigt
Ja
Zu dem Cityevent würde ich es eher so machen, dass bei den Rüstungständern immer ein Schild mit hängt wo ein Buchstabe oder eine Zahl drauf ist. Darüber steht dann welche Stelle im Code der Buchstabe oder die Zahl einnimmt, so das es das Ziel ist den gesamt Code zu sammeln und Eule zu schreiben.

Was ich mir noch wünschen würde wären ein paar Deckoköpfe, die man sich im As kaufen kann, wie z.B. den Apfel oder den Computer Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: VerrückteEule

remshagen

Ranjid sein bester Freund
Spieler
12 Dezember 2014
170
330
91
Köln
Account bestätigt
Ja
Für Bau und Dropevents würde ich mich gerne unterstützend zur Verfügung stellen:)
Das mit dem Plugin könnte momentan durch POGs Abwesenheit etwas Schwierig werden. Es hört sich recht Umfangreich an.

Das Stadtevent gefällt mir sehr gut!

Zu Chrissis Partnervermittlung könnte man noch eine Telefon oder - Chathotline einführen. :p
 

Tobs3

Admin
14 November 2014
2.461
1
3.045
131
25
Düsseldorf
Account bestätigt
Ja
Vorschlag 4.2:
Ist ab sofort in Arbeit.
Kaufe dazu massig Pinke wolle an, um eine dicke, unübersehbare
Partnervermittlung zu erstellen. Da ich bereits von Chrissi in dieser
hinsicht keine Unterstützung bekomme & Ranjid diese Verboten wurde,
könnt ihr euch bei mir melden wenn ihr Pinke wolle zu verkaufen habt ;)
 

Chrissi_

Admin
16 November 2014
1.168
1.391
131
29
Rheinland-Pfalz
Account bestätigt
Ja
Meine Rache wird fürchterlich sein...

Bezüglich eines neuen plugins, haben unsere devs gerade zu tun (für City), wenn das fertig gestellt ist, kann man sich überlegen ob und wie man das umsetzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: VerrückteEule

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
Arme leute die nur ein chunk haben und kein geld haben solten nicht in den -bereich landen also steuern würde ich doof finden
 

BauEule

Die nette Eule von gegenüber
Spieler
7 Dezember 2014
54
205
76
25
mobile.twitter.com
Account bestätigt
Ja
Stadtgse Sind zumeist billiger Und Vlt könnte man Leuten 4 Wochen Zeit geben , bis die Steuer einsetzt;)
 

superniko

Spieler
7 Dezember 2014
203
252
81
Nahe Hamburg, Niedersachsen
Account bestätigt
Ja
Als Neuling kann man ein Neu-GS kostenlos bekommen, man kann/muss sich entscheiden, ob man in eine Stadt gehen will oder einfach nach Chunkcity. Da Grundstücke in der Stadt meist billiger sind und durch die Chunksteuer, werden mehr in die Städte ziehen, was das Ziel von Eule ist.
 
  • Like
Reaktionen: VerrückteEule

LonelyRanger

MineZ3-Muffel
Spieler
8 Dezember 2014
261
243
71
24
Schweiz
Account bestätigt
Ja
Naja, PvP auf City? Das ist doch lamgweilig, nimmt einfach jeder ein Stack Op-Äpfel mit, da hat ja schliesslich fast jeder mehr als genug Gold..
 

Hansli_

Babafätze
Mod
7 Dezember 2014
696
632
106
26
Oensingen
brain.gold
Account bestätigt
Ja
Bin gleicher Meinung. Ihr wollt euch kloppen? Kommt doch auf pvp :) da gibts mehr als genug Platz und sogar gratis Holzschwerter ;) und ich kenne ein paar Cityspieler auf pvp und von ihnen bekomm ich auch zu hören: "Ist ja gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte :eek:"
 
S

Scryzer

Dann sollte man eben ein zeitplugin machen...
1 op apfel in 15 Minuten
 

BauEule

Die nette Eule von gegenüber
Spieler
7 Dezember 2014
54
205
76
25
mobile.twitter.com
Account bestätigt
Ja
Bin gleicher Meinung. Ihr wollt euch kloppen? Kommt doch auf pvp :) da gibts mehr als genug Platz und sogar gratis Holzschwerter ;) und ich kenne ein paar Cityspieler auf pvp und von ihnen bekomm ich auch zu hören: "Ist ja gar nicht so schlimm wie ich gedacht hatte :eek:"
Ich sage ja nichts gegen PVP ;) Aber ich kann da ja zum Beispiel nicht spielen weil ich vom Clanplugin geflissentlich ignoriert werde ;) Das Dungeonplugin könnt man ja auch auf PVP machen oder als Serverübergreifendes Event ^^ Dieses waren halt nur 1-2 Vorschläge für City ... Achja und zurzeit ist das Gold ungleichmäßig auf die Leute verteilt ^^ Das Enderdrachenevent fände ich aber echt schön, wenn dort PVP wäre, da Enderdracheneier extremst selten sind und das es dann durch PVP relativ fair wäre.
Und Niko hat genau meinen Punkt getroffen, wenn jeder Neuling sich erstmal ein GS kauft (Kann ja auch schon bebaut sein ;) ) ist in den Städten bald wieder genug los.
 

BauEule

Die nette Eule von gegenüber
Spieler
7 Dezember 2014
54
205
76
25
mobile.twitter.com
Account bestätigt
Ja
Gamingjohn, dann führe Doch Bitte aus Warum, Ich Habe Meine Argumente geliefert, Ich wüsste gerne Was dagegen spricht ;)
 

SLK_Crez

SonderLappenKommando
Spieler
7 Dezember 2014
397
303
81
Craftstuebchen
Account bestätigt
Ja
1. Wenn man 1000 chunks hat und kein geld hat , hat man sehr viel schulden
2. Wo ist der sinn dahinter? Jeder sollte selber entscheiden ob chunks oder stadt aber wenn man die steuern einführt könnten die chunks untergehen und die stadte überfliesen
3. Neue haben dann keine chance zb einer farmt nicht so gerne kann aber gut bauen und baut lieber wo soll er dann das geld hernehmen ?
 
S

Scryzer

1. Wenn man 1000 chunks hat und kein geld hat , hat man sehr viel schulden
2. Wo ist der sinn dahinter? Jeder sollte selber entscheiden ob chunks oder stadt aber wenn man die steuern einführt könnten die chunks untergehen und die stadte überfliesen
3. Neue haben dann keine chance zb einer farmt nicht so gerne kann aber gut bauen und baut lieber wo soll er dann das geld hernehmen ?

1. Wer 1000 chunks hat, hat eigentlich fast immer Geld. Wenn nicht kann er damit nicht gut umgehen.
Durch die Steuern wird auch mal Geld vom Server genommen...
2. Wie ist es momentan? Lohnt es sich eine Stadt aufzumachen? Keiner kauft mehr wirklich GS in einer Stadt und lebt dann wirklich darin...
3. Wenn man bauen will und keine Lust auf farmen hat dann geh ich auch /server creative.... :))
 
  • Like
Reaktionen: VerrückteEule

BauEule

Die nette Eule von gegenüber
Spieler
7 Dezember 2014
54
205
76
25
mobile.twitter.com
Account bestätigt
Ja
Ergänzend zu Scryzer, ich rede hier von keiner Steuer, die pro Chunk gilt, möglicherweise könnte sich der Steuersatz jede 50 Chunks steigern.
Zu Zweitens, die Städte sterben, selbste kostenlose GSe wie in Burg werden nicht angenommen. Wenn jeder zumindest zum Schein ein GS in einer Stadt hat (Und dann entweder Steuernachlass oder garkeine Steuern mehr zahlen braucht) würde man die Städte zumindest widerbeleben.
Und zu drittens, wer bauen kann, kriegt meistens von den Stadtownern GSe geschenkt...
 
  • Like
Reaktionen: kala33