Hallo,
ich fand die Anfangsvorstellung richtig super ein City mit wenig Plugins zu erstellen, also ein Survival Server mit einer Tendenz zu City. Die Beta war echt hervorragend, im Grunde genau wie wenn ich auf einem Eigenen Server spiele mit allen Vorteilen die Survival mit sich bringt. Zugleich fast wie alt City gewohnt mit Regionen claimen, das neue Plugin dafür ist für die Bauwelt richtig gut gelungen. Zu der Beta Zeit gab es auch Mobs in der Bauwelt. Mit der Vorstellung frei zu agieren, Farmen zu bauen die auch teils Automatisch sind, ging man frohenmutes in die Nach Beta Zeit.
Leider fühlt sich aktuell der City Server wie eine frühe Alpha Phase an und das seit beginn. Features die man glaubt zu haben und meint festzustehen werden entfernt, oder in der Mechanik so verändert das diese evtl. noch existent ist aber doch schon wieder anders.
Kurz nach beginn musste man schon bei 5-20 Spielern nachregeln. So ließ man sich auf den Vorschlag ein, auf der Bauwelt die Aggresiven Mobs ausstellen zu lassen. Man möchte ja auch mal mit den Villagern arbeiten die einen gefühlt 10 Jahre verwehrt wurden und auf Fische etc. möchte man ja auch nicht verzichten (das Leben in der Luft, Land und Wasser). Nach dem Ich drei Häuser am selben Platz neu designt und aufgebaut habe wird teils noch immer an der Dummheit der Villager gearbeitet. Ein Feature was kurz nach beginn verwehrt wurde ist das Craften von Spawneggs, die machen sich ja in der Vote Chest besser. Seit dem wurde viel dafür getan um das Spielen unerträglicher zu machen. Man kann nicht mehr vernünftig mit Tieren Farmen durch ständige Freezes wenn mal mehr als 15 Spieler on sind. Autofarmen oder pseudo- Autofarmen sind verboten damit der Server nicht so belastet wird... oder nein die Items nicht an Wert verlieren... Wer weiß das schon das widerspricht sich teils. So sind Server belastende Farmen erlaubt aber genauso teils durch Umstellung der Spawner oder andere mechaniken höherwertigere Items die man sich erhandeln kann möglich. Features die man nutzen kann und angeblich nicht gwollt sind, erschließt sich mir nicht ganz, /heads wo es ein Link zum Forum gibt und beschrieben wird wie man sich Köpfe macht. Maps sowie /figur. Gefühlt 2 Monate schreibt man: ja die sollten eigentlich nicht gehen, die verursachen Lags wenn sie genutzt werden, genau wie Maps. Nun wird noch mit Köpfen schön dekoriert und plötzlich ausgestellt, man hat nun festgestellt das man alle Köpfe sich holen kann, auch von Teamlern (NoGo) und zerstört kurzerhand mal eben noch den Weihnachtskalender, mit einem Kopf als Item, thx. Allgemein wird beschnitten und verändert was eigentlich gefühlt in die falsche Richtung geht, wie das in der Bauwelt neuerdings keine Fische mehr spawnen. Wie wärs mal wenn es nicht 5 mal am Tag gewittert das man nicht jeden Tag sein Holzdach reparieren muss? Oder wenn es mal ganz gut läuft ist der Dachstuhl komplett abgebrannt und muss den neubauen. In der Farm hingegen Regnet es zwar mal aber wo ist hier das Gewitter? Es gibt leider ständig einschnitte die nicht zwingend positiv sind und ich mich frage, okay ich glaub euch City ist im Suff entstanden (keine Beleidigung mehr ein Zitat.)
Man muss sich ständig neu orientieren und wenn man mal glaubt ein gewisses Ziel nahe zu sein fängt man halb von vorne an und das frustriert laufe der Zeit ungemein. Man steht als Spieler immer vor vollendete Tatsachen ohne Vorlauf oder Eingewöhnungsphase. Ich Reduzier die Villager und dann ist das jetzt so, egal ob die Sterben. Ich sperr die Netherdecke, ich warte nicht auf ein Reset. Ihr habt euch da oben was gebaut, pech gehabt. Ihr habt euch ein Monopoly Spiel gebaut, egal die Köpfe als Spielsteine könnt ihr nicht mehr nutzen. Wtf, warum gibt man sich mühe hier was aufzubauen. Das geht für mich am Fließband, Man überlegt sich was, baut mit den gegebenen Mitteln und es wird ein eiskalt in das Gesicht geschlagen. Wenn das mit ein gewissen Vorlauf geschieht, muss man sich nicht abmühen und seine Ideen verwirklichen und lässt es gleich bleiben, oder man baut währenddessen entspannt um.
Mich kotzt es etwas an, das Features weggenommen werden, irgendwelche Pläne geschmiedet werden die den aktuellen Spielfluss betreffen ohne Ankündigungen und gewissen Vorlauf.
Es kann zudem unmöglich sein alles auf die KI (Villager) oder Mobs oder gewisse bauweisen zu schieben bei einer Handvoll Spielern das die Performance in den Keller geht. Wie kann es sein das bei alt City 80 Leute waren mit voller Tier KI und Spawner zum teil bis 30 Stück (Autofarm) oder mehr und nichts war?! Liegt es evtl. doch an den Tollen Plugins die das Spielgeschehen regulieren? Die ständig Block für Block von oben bis unten durchgehen und nach Mobs suchen, um diese dann zu zählen? Wie kann das sein das andere V-Server für 10 Euro in Monat mit 20 Spielern uneingeschränkter sind und eine bessere Performance hinlegen? Ich versteh das manchmal nicht.
Irgendwas läuft hier gewaltig schief. Ich denke das ich jetzt auch vermehrt wieder auf Privaten Server spielen werde und hier nicht mehr so aktiv sein werde, ich bin eher für den Zustand der Beta als was aktuell läuft.
Also es ist nicht grundsätzlich alles schlecht und es gibt auch tolle Sachen, keine Frage. Der Weihnachtsspawn z. B. ist sehr gut gelungen.
ich fand die Anfangsvorstellung richtig super ein City mit wenig Plugins zu erstellen, also ein Survival Server mit einer Tendenz zu City. Die Beta war echt hervorragend, im Grunde genau wie wenn ich auf einem Eigenen Server spiele mit allen Vorteilen die Survival mit sich bringt. Zugleich fast wie alt City gewohnt mit Regionen claimen, das neue Plugin dafür ist für die Bauwelt richtig gut gelungen. Zu der Beta Zeit gab es auch Mobs in der Bauwelt. Mit der Vorstellung frei zu agieren, Farmen zu bauen die auch teils Automatisch sind, ging man frohenmutes in die Nach Beta Zeit.
Leider fühlt sich aktuell der City Server wie eine frühe Alpha Phase an und das seit beginn. Features die man glaubt zu haben und meint festzustehen werden entfernt, oder in der Mechanik so verändert das diese evtl. noch existent ist aber doch schon wieder anders.
Kurz nach beginn musste man schon bei 5-20 Spielern nachregeln. So ließ man sich auf den Vorschlag ein, auf der Bauwelt die Aggresiven Mobs ausstellen zu lassen. Man möchte ja auch mal mit den Villagern arbeiten die einen gefühlt 10 Jahre verwehrt wurden und auf Fische etc. möchte man ja auch nicht verzichten (das Leben in der Luft, Land und Wasser). Nach dem Ich drei Häuser am selben Platz neu designt und aufgebaut habe wird teils noch immer an der Dummheit der Villager gearbeitet. Ein Feature was kurz nach beginn verwehrt wurde ist das Craften von Spawneggs, die machen sich ja in der Vote Chest besser. Seit dem wurde viel dafür getan um das Spielen unerträglicher zu machen. Man kann nicht mehr vernünftig mit Tieren Farmen durch ständige Freezes wenn mal mehr als 15 Spieler on sind. Autofarmen oder pseudo- Autofarmen sind verboten damit der Server nicht so belastet wird... oder nein die Items nicht an Wert verlieren... Wer weiß das schon das widerspricht sich teils. So sind Server belastende Farmen erlaubt aber genauso teils durch Umstellung der Spawner oder andere mechaniken höherwertigere Items die man sich erhandeln kann möglich. Features die man nutzen kann und angeblich nicht gwollt sind, erschließt sich mir nicht ganz, /heads wo es ein Link zum Forum gibt und beschrieben wird wie man sich Köpfe macht. Maps sowie /figur. Gefühlt 2 Monate schreibt man: ja die sollten eigentlich nicht gehen, die verursachen Lags wenn sie genutzt werden, genau wie Maps. Nun wird noch mit Köpfen schön dekoriert und plötzlich ausgestellt, man hat nun festgestellt das man alle Köpfe sich holen kann, auch von Teamlern (NoGo) und zerstört kurzerhand mal eben noch den Weihnachtskalender, mit einem Kopf als Item, thx. Allgemein wird beschnitten und verändert was eigentlich gefühlt in die falsche Richtung geht, wie das in der Bauwelt neuerdings keine Fische mehr spawnen. Wie wärs mal wenn es nicht 5 mal am Tag gewittert das man nicht jeden Tag sein Holzdach reparieren muss? Oder wenn es mal ganz gut läuft ist der Dachstuhl komplett abgebrannt und muss den neubauen. In der Farm hingegen Regnet es zwar mal aber wo ist hier das Gewitter? Es gibt leider ständig einschnitte die nicht zwingend positiv sind und ich mich frage, okay ich glaub euch City ist im Suff entstanden (keine Beleidigung mehr ein Zitat.)
Man muss sich ständig neu orientieren und wenn man mal glaubt ein gewisses Ziel nahe zu sein fängt man halb von vorne an und das frustriert laufe der Zeit ungemein. Man steht als Spieler immer vor vollendete Tatsachen ohne Vorlauf oder Eingewöhnungsphase. Ich Reduzier die Villager und dann ist das jetzt so, egal ob die Sterben. Ich sperr die Netherdecke, ich warte nicht auf ein Reset. Ihr habt euch da oben was gebaut, pech gehabt. Ihr habt euch ein Monopoly Spiel gebaut, egal die Köpfe als Spielsteine könnt ihr nicht mehr nutzen. Wtf, warum gibt man sich mühe hier was aufzubauen. Das geht für mich am Fließband, Man überlegt sich was, baut mit den gegebenen Mitteln und es wird ein eiskalt in das Gesicht geschlagen. Wenn das mit ein gewissen Vorlauf geschieht, muss man sich nicht abmühen und seine Ideen verwirklichen und lässt es gleich bleiben, oder man baut währenddessen entspannt um.
Mich kotzt es etwas an, das Features weggenommen werden, irgendwelche Pläne geschmiedet werden die den aktuellen Spielfluss betreffen ohne Ankündigungen und gewissen Vorlauf.
Es kann zudem unmöglich sein alles auf die KI (Villager) oder Mobs oder gewisse bauweisen zu schieben bei einer Handvoll Spielern das die Performance in den Keller geht. Wie kann es sein das bei alt City 80 Leute waren mit voller Tier KI und Spawner zum teil bis 30 Stück (Autofarm) oder mehr und nichts war?! Liegt es evtl. doch an den Tollen Plugins die das Spielgeschehen regulieren? Die ständig Block für Block von oben bis unten durchgehen und nach Mobs suchen, um diese dann zu zählen? Wie kann das sein das andere V-Server für 10 Euro in Monat mit 20 Spielern uneingeschränkter sind und eine bessere Performance hinlegen? Ich versteh das manchmal nicht.
Irgendwas läuft hier gewaltig schief. Ich denke das ich jetzt auch vermehrt wieder auf Privaten Server spielen werde und hier nicht mehr so aktiv sein werde, ich bin eher für den Zustand der Beta als was aktuell läuft.
Also es ist nicht grundsätzlich alles schlecht und es gibt auch tolle Sachen, keine Frage. Der Weihnachtsspawn z. B. ist sehr gut gelungen.