Das Projekt der Woche - Ausgabe #1

TargonKaiba

Zu alt für diesen Scheiß
Spieler
10 Februar 2015
616
623
111
22
Hallo liebe Craftstuebler und herzlich Willkommen zur allerersten Ausgabe von

„Das Projekt der Woche“.


Diese Woche möchte ich euch ein sehr schönes und detailreiches Projekt vom Skyblock Server vorstellen. Es ist sogar ein Streamprojekt, das heißt ihr könnt die weitere bauliche Entwicklung auf Twitch live mitverfolgen, einen Link und die Streamzeiten werde ich unter diesem Post verlinken. Außerdem lasse ich noch einen Link zu einem YouTube – Zeitraffer Video da, dass ihr euch gerne angucken könnt, falls euch das Projekt interessiert. Doch jetzt fangen wir erstmal an!

Wer sind die Mitglieder, die an diesem Projekt arbeiten?​


Die Mitglieder des Projekts sind aktuell:

BastiSchmasti, MineTrain_LP, Masterofsomeone, Lunalein94, Chris42abc, StarkerKampf, Terrase, daim, DrBlackRat, Blockbuilder4256, _Boomy, Scheani und Ayona_Bell

Was ist das Projekt und wie entstand es?​


Das Projekt ist ein Inselverbund aus 6 Inseln, weitere sind noch geplant, mit verschiedenen Thematiken, dabei werden die wichtigsten Sachen live im Stream gebaut, kleinere Dinge aber auch außerhalb des Streams. Das Projekt begann vor circa 4 Monaten. Den Beginn des Projekts machten Masterofsomeone, MineTrain_LP, Blockbuilder4256 und daim. Wie gesagt ging es vor gut 4 Monaten los, die aktive Bauzeit beträgt aber „nur“ 1-2 Monate, da es eine etwas längere Pause gab. Zu den ursprünglichen Buildern kamen die Anderen im Laufe der Zeit dazu. Der Großteil der Baumaterialien wurde von Chris42abc durch Blut, Schweiß und Tränen ercobbelt! Besonders zu erwähnen ist noch, dass die Erbauer alle zur Zeit der Erbauung nur den Spieler Rang besaßen, was das Fliegen natürlich deutlich erschwert. Wie ich bereits sagte besteht es aus insgesamt 6 Inseln, darunter 3 Inseln mit der Hauptstadt, die im mittelalterlichen Stil gehalten ist, eine Insel mit einer „Natürlichen Insel“, und eine Abteilung mit Raumschiffen, unter anderem der Enterprise, diese gehört zwar nicht wirklich zum Streamprojekt, soll hier aber trotzdem Erwähnung finden. Im Folgenden gehe ich auf die einzelnen Teile ein und versorge euch mit einigen Bildern!

Die Hauptinsel mit dem Stadtkern:​


Zuerst möchte ich über die Hauptinsel mit dem wunderschönen Stadtkern reden, welcher unglaublich detailreich und aufwendig gebaut wurde. Die absoluten Highlights dieses Inselteils sind für mich der große Turm (Bild unten) und die Schildkrötenfarm zwischen zwei detailreichen Türmen. Falls ihr die Insel genauer erkundet, wird euch auffallen, dass viele der armen Tiere „Grumm“ heißen und deshalb auf dem Kopf laufen müssen, dies findet BastiSchmasti wohl lustig (wurde mir zumindest so gesagt). Kommen wir nun zur ersten Erweiterung!

Der Turm.pngHauptinsel.png

Die erste Erweiterung:​


Die Insel der ersten Erweiterung grenzt direkt an den Stadtkern an und hat einige verstecke Highlights zu bieten, zum Beispiel ein begehbares Aquarium und ein kleines Drachenboot der Wikinger (zu sehen auf dem Foto unten). Auch ein kleiner Friedhof ist Teil der Erweiterung. Die zweite Erweiterung wurde erst gestern (Stand 11.02.2021) begonnen und ist daher noch ganz am Anfang, diese Erweiterung wird hauptsächlich Wohnhäuser beherbergen (An dieser Stelle erneut der Hinweis auf den Stream, seid bei der Erbauung live dabei). Eine besondere Anmerkung zur Stadt ist das zusammenhängende Kanalsystem, welches sich durch die gesamte Konstruktion zieht und mir sehr gefallen hat (Erbauer hiervon ist in großen Teilen DrBlackRat).

Die Stadterweiterung.png

Die „Natürliche Insel“:​


Diese Insel, angrenzend an die erste Erweiterung, ist hauptsächlich das Werk von BastiSchmasti, derzeit noch eine Work- in- progress, und ein beeindruckender Anblick, vor Allem wenn man bedenkt, wie viel Arbeit schon jetzt darin steckt. Es ist eine schwebende Steininsel im Stile einer natürlichen Minecraft Generation, was auf Sky eher selten anzutreffen ist. Dabei wurde sehr auf Details an der Unterseite geachtet. Auch hier erneut einige Fotos sowohl der Unter- als auch der Oberseite.

Natürliche Insel.pngNatürliche Insel 2.png

Die Raumschiffe:

Die letzte Insel, die ich euch hier vorstellen möchte, hat zwar eher wenig mit dem Rest zu tun, soll aber dennoch erwähnt werden. Es sind die Raumschiffe die ihr angrenzend an die Erste Erweiterung finden könnt, als besonderes Highlight ist hier die Enterprise von BastiSchmasti zu nennen.

Die Enterprise.png

Das verstecke Highlight des Projekts:

Mitten auf der Hauptinsel, versteckt zwischen hohen Gebäuden, liegt das älteste Haus des Projekts, ein eher kleines und unscheinbares Haus, aus dem nun ein nachträglich gebauter Turm hervorragt, welches der Startpunkt für das ganze Projekt sein sollte. Auch hier ein Foto, es ist das Haus links hinter dem Baum!

Ältestes Haus.png

Fazit:

Vorweg möchte ich beim ganzen Team dieses großartigen Projekts bedanken, dass sie mir so kurzfristig nach Bekanntgabe meiner Artikelreihe die Möglichkeit gegeben haben, dieses Projekt als erstes vorzustellen. Besonderer Dank geht an MineTrain_LP, Lunalein94, Masterofsomeone und Terrase die mich rumgeführt und meine Fragen in Discord beantwortet haben. Dieses Projekt ist definitiv ein würdiger Einstieg in „Das Projekt der Woche“ und schon jetzt ein echter Hingucker unter den Sky- Inseln. Ich bin definitiv sehr gespannt wie es damit weitergeht und was wir noch alles sehen werden. Hier sind nochmal alle Links zum Projekt:

Twitch – Stream:

Die Streamzeiten sind immer mittwochs (Start 17-19 Uhr, Ende gegen 0 Uhr) und Freitags (Start 17-19 Uhr mit Open End)

YouTube – Inselführung und Bauaufnahmen im Zeitraffer:

Falls ihr das Ganze mal live im Game sehen wollt könnt ihr einfach den /warp Pommes nutzen und das ganze vor Ort bestaunen.

Ich hoffe euch hat die erste Ausgabe des „Projekts der Woche“ gefallen und ihr lest auch die zukünftigen Ausgaben. Schreibt doch gerne eure Meinungen, Anregungen und Feedbacks in die Kommentare dieses Threads.

Mit craftigen Grüßen, Euer Targon

Gruppenfoto.png